SEGA MD1 an Samsung UE40S870XSXZG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA MD1 an Samsung UE40S870XSXZG

      Hallo,
      ich möchte gerne wieder meine gutes Sega MD1 nutzen.
      Leider erhalte ich kein Bild auf meinem Samsung TV (UE40S870XSXZG).
      Zum leichten Anschluss habe ich mir gleich ein Scart-Kabel gekauft.
      Trotzdem bleibt bei richtiger Anwahl des Scart-Eingangs das Bild schwarz.
      Zur Überprüfung habe ich mir zusätzlich eine zwei MD1 Konsole besorgt, gleiches Bild: schwaz || .

      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch tun könnte um die MD1 ans Laufen zu bekommen?


      Beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makro ()

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Hast Du dir für die MD1 eine Sony Röhren TV zu gelegt?
      Ist das Bild deutlich besser?

      Ich habe jetzt ein Bild auf beiden Konsolen, also alles i.O. .
      Geholfen hat das hinein pusten in die Kontaktleiste der Games.
      Klingt komisch, ist aber so. An beiden Konsolen ein ähnlicher Effekt.

      Beste Grüße
    • Das ist natürlich alles Geschmackssache und eine sehr subjektive Angelegenheit. Habe auch einen Samsung 40 Zoller und bin da mit dem Bild ganz zufrieden. Ist eher eine Puristen-Sache, dass es eben auf ner guten Röhre noch authentischer aussieht.

      Ich denke wenn man gerade wieder anfängt dann wirds dein Samsung tun. Vielleicht magst du das Bild da auch lieber.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • makro schrieb:

      Geholfen hat das hinein pusten in die Kontaktleiste der Games.
      Klingt komisch, ist aber so. An beiden Konsolen ein ähnlicher Effekt.
      Ja, die Feuchte begünstigt erstmal einen Kontakt, aber leider auf lange Frist auch Schäden/Korrosion, afaik.

      Ich würde ein intensives Reinigen mit Isopropanol (oder wie der Reinigungsalk heißt) vorziehen.
      Q-Tipps oder vielfach gefaltetes Taschentuch dicht rein-tun und kräftig hin u her-schrubbeln.
      Du wirst Dich wundern, was da ein schwarzer/roter trockener Schmonz runterkommt; nicht selten bei rebuy-/medimops-Modulen 10-15 Q-Tipps "lang"... (ich nehm die Dinger gleich im "Tripple" und rubbel beidseitig hin u her, und zwar mit schön Druck gegen die Kontaktleiste; das Modul kann das abhaben)

      äd MrCinema: This :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")