[play2017] ZT18 Turnierabstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal kurz allgemein zu Dirt. Die Standard Auto Settings sind im Spiel je nach Fahrzeug recht bescheiden. Wodurch das Spiel nochmal extrem schwerer wird, weil das Fahrverhalten manchmal unvorhersehbar ist. Über Steam kann man Fahrzeugsettings von anderen Usern herunterladen. Dadurch werden die Fahrzeuge beherrschbarer und es macht auch mehr Spaß. Ich habe erst auf der Play davon erfahren. Ich selbst stelle nicht gerne an irgendwelchen Einstellungen rum. Ich bin da mehr der Ready to Run Freund.

      Der Spaß zählt letztendlich.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Tronpheus schrieb:

      Ich habe gestern von Raceroom die Zusage als Sponsor erhalten.

      Es wird also wieder ein Turnier geben.
      Organisation übernehme ich. Ich stelle auch das komplette Setup.

      Teilnehmerzahl wird wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen auf max. 15 ausfallen.

      Evtl. wird es wieder Dirt. Dann aber nicht eine lange Strecke sondern evtl. 3 kürzere.
      Evtl. auch ein Mix aus 3 Spielen (z.B. Dirt Rally, Project Cars und F1 2016).

      Geile Sache von Raceroom! :thumbup:
      Finde auch deinen Vorschlag mit dem Mix sehr gut. Beispielsweise Project Cars im Kart, danach Rallye und anschließend in die Königsklasse :afro:


      @Vaddi.

      Gute Frage ob wir so viele Switch zusammen bekommen. Fiffi, Andi und ich könnten "nur" mit N64, Cube, Wii/WiiU dienen. Daher der ursprüngliche Gedanke Double Dash mal zur Abwechslung auf dem Cube laufen zu lassen. Da wir bislang bei Mario-Kart-Turnieren, SNES, N64, Wii und Wii U bereits hatten. Fehlt eigentlich nur noch Double Dash. Sollten wir allerdings genügend Switch sowie Spiele zusammen bekommen ist die Switch-Version dann auch mein Favorit da es dann auch organisatorischer einfacher wird und wir das gesamte Turnier in 1 - max. 2 Stunden dann durch haben (Beispiel bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig - 4 Cups. Ruck zuck fertig und ist sicherlich auch mal ein Highlight)

      Edit: Bomberman gerne auf Saturn. Mit 8 oder 10 Mann gleichzeitig ist's einfach mega lustig weil irgendwo immer was explodiert :saint:

      Bei Fußball ist mir beides Recht, egal ob Fifa oder ISS Deluxe wobei ISS natürlich einen Bonus aus Kindheitstagen genießt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • Wobei Karts fahren Mega witzig ist in pc ^^.
      @dsf ja gucken wir mal .
      Ich muss sagen ich habe bisher nur smk aus snes gespielt und halt das was es mal auf der wii gab. Und einmal das was wir als Turnier auf der Play aufm Beamer gespielt haben. Wobei ich die neuen smk eher schlechter fand mit diesem Panzer der immer den ersten killt und diesen extrem starken bikes
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Meine Switch inkl. Mario Kart ist ebenfalls am Start und würde ich mit Docking Station für ein Mario Kart Turnier zur Verfügung stellen. :)


      Zum Fußball Turnier: Ich persönlich würde aktuell FIFA als "offizielles" Fußball Turnier vorschlagen - ist eben sehr verbreitet. Gegen PES hätte ich aber auch nichts einzuwenden und hier wäre der Ausgang sicher noch etwas unvorhergesehener, da es aktuell nur relativ wenige spielen.

      Ich werde meine One, zwei Controller und kleinen LCD dabei haben. Falls mir jemand FIFA/PES leihen könnte, könnte also auch an meinem Equipment gezockt werden. Alternativ müsste das Turnier an der One/PS4 von wem anderes laufen.


      Combo aus mehreren spielen beim Racing Turnier hört sich klasse an. Könnte man ja vll auch etwas entzerren und über drei Tage spielen (Do - Fr - Sa)? Bei 15 Teilnehmern ist das ja immernoch recht langwierig. Sonst geht sicher ein halber/ganzer Tag nur für die Organisation drauf, bis jeder gefahren ist.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Switch mit Mario Kart


      1: Konsolenfreaky:Spiel, Konsole, Dock,
      2: vaddi: Spiel (sofern GS diesmal liefert), Konsole, Dock, TV
      3: ?
      4: ?
      5: ?
      6: ?
      7: ?
      8: ?

      Bitte melden wer ne switch hat mit Spiel/TV/ Dock, nur zur Übersicht ob ein Switch MK Turnier überhaupt machbar wäre.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Ich gucke mir am Wochenende mal nen paar Fahrzeuige bei PC cars an was Sinn machen würden, bzw auch strecken die ne gute Mischung haben.

      Eventuell teilt man sich die Orga, dann hat nicht einer den puren Stress.

      Eventuell könnte man auch fast rmx mit rein nehmen sofern bis dahin ein timetrial kommt.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • @ Vaddi, die Switsh version ist ja Mario Kart 8. Den hatten wie bis 2015 3 Jahre in folge und ich wollte mal andere Teile machen. 2016 war es der N64 Teil und dieses Jahr wollte ich halt den GC Teil auspacken. Den SNES Teil wollte ich dann nächstes Jahr machen wenn ich das Equipment zusammen bekomme. Von uns hat keiner das Game fÜrs SNES. Sollten sich 8 Switsh Konsolen finden können wir gerne switshen :nice: Von uns hat noch niemand eine Switsh und wir haben mit Dönerfreak zusammen leider nur 3 Konsolen bis jetzt.
    • Fällt mir grade ein-> Ich werde mal demnächst testen wie stabil Double Dash im LAN über Wii und Wii U läuft. Wenn das absolut stabil läuft. Dann können wir auch ohne die ultra-seltenen GC BBAs Double Dash mit max. 16 Teilnehmern gleichzeitig starten. Wie ich gerade sehe sind dies die möglichen Setups für LAN

      1 player per kart
      1 player per gamecube (up to 8 Gamecubes)
      2 players per Gamecube (up to 4 Gamecubes)
      3 players per Gamecube (2 Gamecubes - you may also add on 1 more Gamecube with 2 players to get the full 8 karts)
      4 player per Gamecube (2 Gamecubes)

      2 players per kart
      2 players per gamecube (up to 8 Gamecubes)
      4 players per Gamecube (up to 4 Gamecubes)

      Bedeutet also, das bei 16 Teilnehmern es im Ideal-Fall nur gleichzeitig geht wenn sich 8 Zweierteams finden.
      Da bietet es sich also imo eher an, 8 Fahrer gleichzeitig mit 2 Cubes/Wii/WiiU zu starten.

      Beispielsweise also Vorausscheidung 2x8 Fahrer á 2 Cups, die besten 4 kommen weiter. Danach dann Finale á 2 Cups mit den verbliebenen 8.

      Sollten wir also nicht genügend Switch zusammen bekommen dann bin ich für Double-Dash in dem oben beschriebenen Szenario. Das letzte Wort hat allerdings Fiffi, ich mach nur Co-Organisator :P