"Kong: Skull Island" ist atemberaubend reaktionärer, menschenverachtender Schrott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kong: Skull Island" ist atemberaubend reaktionärer, menschenverachtender Schrott

      SPON Kritik:
      spiegel.de/kultur/kino/kong-sk…filmkritik-a-1137172.html

      Muss ich unbedingt sehen!
      :D


      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Dieser "Verriss" vor allem das Zitat macht den Film für mich umso interessanter. Vielleicht gehe ich nach knapp 11 Jahren sogar mal wieder ins Kino.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kann die Kritik nach vollziehen. Ist halt das moderne Ding jetzt..modernes, poppiges Popcornkino, wies halt schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte die Sääle regiert.
      Vielleicht erwartet sie einfach zu viel Kunstanspruch von einer Industrie, die mittlerweile wie eine Maschine Vorlieben von sorgfältig selektierten Zielgruppen mathematisch errechnet aus Statistiken und quasi nach Formel und Lehrbuch ein Effektprogramm kreieren, welches wieder so und so viel Gewinn generieren MUSS, Merchandise schon einberechnet.
    • Ich lesen ebenfalls in nahezu jeder Kritik, dass Skull Island kein besonders toller Film geworden ist, aber was die werte Frau in ihrer Kritik ablässt ist doch arg peinlich, wenn man bedenkt mit welchem Niveau sie ihren Kritik verkaufen will.

      Alleine die einleitenden Sätze lassen auf weitere Klischee überladende Worte schließen - dem war auch so. Ich kann auch diesen ständigen Abgesang über den Untergang des Kinos nicht mehr hören. Die Leute sind entweder uninformiert oder so auf verhasste Blockbuster fixiert, dass sie nicht mitbekommen, welche tollen Filme jeden Monat, im Moment fast wöchentlich, im Kino starten. Diese Woche kam auch "Wilde Maus", der wohl eher etwas für unsere Kritikerin wäre. Aber anscheinend wurde sie gezwungen oder hat sich selber gezwungen Skull Island zu gucken, zumindest wirkt die Kritik so auf mich. Man kann gerne kritisch mit Film und Kino umgehen, aber hier wird es schon herablassend.

      Dazu fehlt der Kritikerin auch jede Fertigkeit sich auch in andere Perspektiven zu versetzen, denn nicht jeder teilt ihren Geschmack und jeder möchte aus anderen Motivationen bestimmte Filme gucken.

      Ich bezweifel selber, dass Skull Island ein grandioser Film geworden ist, dennoch möchte ich mein eigenes Bild vom Blockbuster machen, obwohl meine Erwartungen stark gesunken sind und ich nur noch tolle Bilder und gute Action sehen möchte. Nächsten Samstag mache ich mir selber ein Bild und kann ja hier berichten, wie der Film in meinen Augen geworden ist.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Ja, sie flippt schon bissl hart aus, auf jeden Fall.

      Bei uns im Cinestar läuft übrigens nur Müll, Tatsache. Da kommt mal gar nix, was mich irgendwie, irgendwo juckt. Also von wöchentlich erscheinenden guten Filmen seh ich da leider nix.
      Zumindest hier bei uns.

      Auf was ich mich freu, oder was mich zumindest sehr interessiert ist Guardians of the galaxy 2, Ghost in the shell Realverfilmung, Bladerunner 2 und dieser..Get out heißt der glaub ich. Diese Geistesmanipulation, Hypnose Thematik übt eine massive Faszination auf mich aus..siehe MK ultra Experimente der amerikanischen Regierung an Zivilisten..richtig kranker, KRANKER Scheiß. Für mich heftiger und schrecklicher, gruseliger als jeder fiktive Horror.

      Kong..ist wieder so was, was keiner braucht, aber die Marktforschung denkt, dass das doch ein massives, brachliegendes Potenzial darstellt, Geld, was nur darauf wartet, gemacht zu werden. Konstruktkino, entstanden in der Retorte..


      ..die Alien 4 original Meme war mir bissl zu krass fürs Forum, deswegen..
    • Was die Filmkritik angeht. Mir geht diese Political Correctniss mancher heutiger Frauen auf die Nerven. Die sehen überall Sexismus, schwache Darstellung der Frau usw. Es nervt nur noch.

      Was den Film angeht. Ist für mich genau so uninterssant wie ( Mittlerweile ) das gesamte Marvel und DC Universe, wo nur Sachen gemacht werden, um auf das nächste große ( langweilige ) Hirnlos CGI verseuchte Effekte Spektakel mit Leuten im Strampelanzug hinzuweisen.

      Hier wird versucht genau das Gleiche zu machen. Damit es immer mehr Monsterduelle gibt und evt. noch das Crossover mit den Mechs aus Pacific Rim.

      Denn ansonsten hatten wir das doch alles schon einmal. Nur halt ohne CGI sondern mit Leuten in Gummianzügen.

      Deadpool und Logan waren und sind meine postiven Überraschungen im Kino bei heutiger Mainstream Unterhaltung.

      Der erste Film rechnet mit dem Superheldenkram endlich mal ab.

      Der Zweite geht sogar noch weiter und präsentiert sich trotz Action, schwachen Bösewicht und schwacher Rasselbande ( Hat mir den Film fast versaut!!! ) als endlich angenehme/unangenehme reife Kinounterhaltung für Erwachsene.







      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Dragon schrieb:

      Was die Filmkritik angeht. Mir geht diese Political Correctniss mancher heutiger Frauen auf die Nerven. Die sehen überall Sexismus, schwache Darstellung der Frau usw. Es nervt nur noch.
      Ich denke, es sind nicht nur die Frauen, die Dinge so sehen. Ich glaube, es ist inzwischen ein gesellschaftlicher Zwang alles politisch korrekt zu formulieren und darzustellen. Political Correctness schön und gut, aber bitte nicht überall, sondern nur dort, wo es auch ernsthaft angebracht ist. Aber das ist ein Thema für sich und sehe manche Themen entspannter, weil ich noch in den 80er sozialisiert wurde. Aber gut,...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • In dem den Vietnam Krieg verharmlost bzw falsch darstellt, kann man schon imo von Menschenverachtend reden.

      Ich hab schon von vielen gehört, dass der Film ein paar Apocalypse Now Anspielungen zu viel dabei hat.

      Sollten Jugendliche weder in Geschichte vernünftig drüber geredet haben ( Besonders in Amerika natürlich!!! ), noch jemals Apocalyspe Now gesehen haben ( dürfen ), scheinen sie hier verblödet zu werden.

      Für mich war allerdings der Trailer schon wieder dermaßen dämlich, den ich vor John Wick 2 ( Scheiß Film ) und Logan ( Toller Film ) ertragen musste.

      Spätestens bei der Szene, wo Kong den Helikopter runter holt, wurds mir schon wieder zu dumm.

      Anstatt das Hollywood mal einen Film dreht, wo man damit auf sicheren Abstand bleibt, dann schießt und...

      Aber ich vergaß. Popcornkino darf ja seid Jahren auch völlig ohne Hirn sein. Hauptsache Haufen Spezialeffekte, wo sich die Programmierer austoben können und viel Green/Blue Screen. Dann noch möglichst kein Stativ und zig verwackelte Bilder für das ach so geile Mittendrin Gefühl.

      Wie angenehm da doch Logan im Kino als großer Mainstream Hollywood Film gewesen ist. Ich wünschte, es würden sich mehr Regisseure daran ein Beispiel nehmen.

      Ich brauch nicht immer gleich Scorsese, oder Nolan im Mainstream, auch nicht den Regisseur hinter Sicario oder den hinter DRIVE aber so ein bisschen mehr Hirn und Einfallsreichtum bitte. Mehr Kreativität bitte.

      Weniger Effektehascherei der Effekte wegen, sonder Geschichten die verzaubern, mit fühlen lassen durch Freude, Wut, Traurigkeit, Charakter die schauspielern, schöne ruhige Schnitte, Kamerafahrten u.a

      Ganz anderes Beispiel. Passt Null in den Mainstream oder zu freundlicher Unterhaltung. Man kann von Rob Zombies Filmen halten, was man will. Inhaltlich sind die bis auf The Devil Rejects nicht mein Ding, aber er hat einen ganz eigenen Stil und probiert herum. Der Mann bräuchte nur vielleicht mal einen gescheiten Drehbuch Schreiber.

      Was ich sagen will. Ich würde mir diesen Mut von mehr Regisseuren im Mainstream wünschen, eigenen Stil zu haben und nicht bewusst so sehr zu kopieren bzw. so einen Einheitsbrei zusammen zu rühren.






      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Die sollen einfach aufhören mit ihren dämlichen Universe Kram, Crossover Blödsinn. Würde mir schon als Anfang reichen, wenn das DCU und MCU aus den Kinos fliegt. Weshalb jedes mal andere Kinofilme der Zuschauer nicht beachtet werden.






      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Es kommen, auf 12 Monate verteilt, ca. 3 MCU Filme und 2 DCU Filme ins kino. Bei 52 Wochen pro Jahr.
      Schaut man sich die top ten listen über das Jahr verteilt an ist da genug Platz für andere filme. Zumal sich in den USA Filme selten länger als 3-4 Wochen in der top 3 Tummeln.

      Ganz davon abgesehen: beim filmen gilt das gleiche wie im Games Bereich. Die Zeiten waren nie besser. Zwar landet längst nicht alles im Kino, dank den aufstreben Streamingdiensten bieten sich auch hier ganz andere Möglichkeiten. Ein kurzer Blick, zB auf netflix, zeigt wieviel Bewegung hier drin ist. Viele Filme hätte es so in den 70'ern und 80'ern nicht gegeben.

      Auch kann es an deiner Wahrnehmung liegen. Nur weil die Filme nicht ähnlich erfolgreich sind wie die großen Blockbuster, heist das nicht das sie nicht wahrgenommen werden.

      Zu guter letzt ist aber auch zu sagen: es ist nunmal das, was die Leute derzeit wollen. Es ist eine Phase und solche gab es immer. Ende der 70'er rauften sich Kritiker und Möchtegerns in Anbetracht von Star Wars die Haare.
    • Also ich finde immer genug tolle Filme neben den ganzen Marvel, DC, Star Wars und Blockbuster No-Brainer Filmen. Alleine die ganzen Oscar-Kandidaten waren alles tolle Filme, sicherlich sind es nicht alle Meisterwerke, aber allesamt einen Gang ins Kino wert. Dann kommen solche Filme, wie Boston, The Girl with All the Gifts, A Cure for Wellness, Split, Nocturnal Animals, Die Taschendiebin, Bob Der Streuner, Verborgene Schönheit, Suburra, Jackie, The Salesman, Elle, T2 Trainspotting und Silence.

      Wenn ich dann noch Blockbuster, dazu zähle (Vaiana, The Lego Batman Movie und Logan), dann wurde ich seit Januar im Kino bestens unterhalten und habe keinen Grund zum meckern. Wie gesagt, kann ich auch noch die Oscarkandidaten dazu zählen: La La Land, Moonlight, Hacksaw Ridge, Fences, Lion, Hell or High Water, Manchester By the Sea und Arrival (ok Arrival zählt wohl eher ins letzte Jahr). Allesamt im Kino gesehen und daher kann ich mich nicht beklagen. Sollen die doch die doppelte Menge produzieren, solange ich weiterhin mit so vielen und tollen Filmen nebenher verwöhnt werde.

      Und hier nochmal eine Empfehlung an die Leute, die meinen, dass Comic nur doof ist, den möchte ich unbedingt Logan ans Herz legen. Eine Perle und den Comicverfilmungen. Für mich in einer Liga mit The Dark Knight.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Dragon schrieb:

      Würde mir schon als Anfang reichen, wenn das DCU und MCU aus den Kinos fliegt. Weshalb jedes mal andere Kinofilme der Zuschauer nicht beachtet werden.
      Also ich bezweifele, dass ein großer Teil der DCU/MCU-Kinogänger geradewegs in irgendwelche halbgeheimen Artsyfartsy-Feuilletonlieblinge rennen würde, sollten ab sofort keine neuen Avengers / Batman Blockbuster mehr anstehen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: tippfehl0r

    • bluntman3000 schrieb:

      Dragon schrieb:

      Würde mir schon als Anfang reichen, wenn das DCU und MCU aus den Kinos fliegt. Weshalb jedes mal andere Kinofilme der Zuschauer nicht beachtet werden.
      Also ich bezweifele, dass ein großer Teil der DCU/MCU-Kinogänger geradewegs in irgendwelche halbgeheimen Artsyfartsy-Filme rennen würde, sobald keine neuen Avengers / Batman Blockbuster mehr anstehen.

      Von denen rede ich auch nicht. Ich rede von etwas wie hier. Kong. Ich hab nix dagegen. Dann mach neben der Action aber auch liebenswerte Figuren, die du als Zuschauer kennen lernen darfst und um ihr Leben bangst. Dann mach Kämpfe bei Monstern, dass du als Zuschauer ALLES sehen darfst. Dann mach auch vernünftige Monster. Dann mach einen Blockbuster, wo auch länger was hängen bleibt oder du mit fiebern kannst.

      Bei Jacksons Remake war es so. Hier wurde nur ein Film gemacht, um das Monster Universe zu starten. Deshalb schreiben und sagen auch viele, man soll nach dem Abspann sitzen bleiben. Post Credit Szene.

      Na warum wohl!? Weil der Film nur gemacht wurde, um auf......hinzuweisen. Gähn. Ist ja dann egal, dass sonst nix hängen bleibt nach dem Film.

      Das ist wie mit Jurassic Park und Jurassic World. Beide Filme sind extrem dumm, weil die Figuren viel dummes tun. Bei JP allerdings, sind das Figuren mit Herz. Ich wollte nicht, dass die Guten da von Dinos gefressen werden. Die Dinos, der Park und alles wurde auch von Steven und Team imo mit viel Herzblut gemacht. Die Stimmung ist kaum Kindgerecht manchmal.

      In JW hab ich was? Ein Haufen unsympatischer Figuren. Wo mir im Kino kack egal war, was mit denen passiert. Mit fiebern konnte ich nicht. Die Dinos waren bis auf die alte T-Rex Dama am Ende, alle kacke und überhaupt war alles viel zu viel CGI Videospiel Optik Ästethik Scheiße. Dann noch die coolsten Viecher seit JP, die Raptoren nicht mehr als bedrohlich hinzustellen...Meine Fresse, hat mich das im Kino wütend gemacht.

      Ich hatte nach dem Kinobesuch damals gesagt, wurd gut unterhalten aber je länger ich über diesen Rotz nach denke...Ach egal.