Spiele, die ihr eigentlich mögen müsstet aber nicht mögt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patricia schrieb:

      Landstalker: Steuerung lahm, insgesamt wenig interessant
      Vagrant Story: Waffen bzw Kampfsystem nicht meins
      Final Fantasy X: Hauptcharakter mega unsympatisch, Story naja
      Zwei meiner absoluten All-time Favorites, und ein immer noch hervorragendes Spiel. Wir könnten unterschiedlicher nicht sein. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Patricia schrieb:

      Als Rpg/Action-adventure-Fan gibts manchmal Titel die mich absolut kalt lassen. Dabei sind auch einige Topgames...

      Landstalker: Steuerung lahm, insgesamt wenig interessant
      Vagrant Story: Waffen bzw Kampfsystem nicht meins
      Final Fantasy X: Hauptcharakter mega unsympatisch, Story naja

      Mich überrascht das oft weil ich natürlich mit positiven Erwartungen herangehe und mich dann wundere was alle daran finden. Eigentlich müßte ich sie auch mögen, schließlich handelt es sich nicht um Gurken sondern um qualitativ hochwertige Games aus meinem Lieblingsgenre.
      Bei mir war das so bei vielen RPGs. Ganz besonders bei Legend of Dragoon.
      Ich war leicht gehyped. Und es steckt so viel Arbeit und Budget in dem Teil. Dann das Kampfsystem, reaktionsabhängig, ähnlich wie Shadow Hearts oder Mario RPG..
      Aber ich fands so..beliebig? War nach 20 Minuten soweit, mit dem Spiel abzuschließen.

      Ich wollte FFX auch mögen..es hat auch ein paar Dinge an sich (Präsentation, Stil), sie echt super sind, aber die Charaktere..ahhh..echt so weit vorbei an meinem Bedürfnis an Homgenität.
      Jeder Charakter fühlt sich an wie ne Japanpopkonstruktion..unmenschlich und überzeichnet. HAH HAH HAH HAH..uäh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • FF7.
      Ich mag JRPGs aber an diesem Game stört mich fast alles außer der Soundtrack. Der Hauptchar ist imo der nervigste Protagonist der Videospielgeschichte, die Charactermodels in der Oberwelt sehen meiner Meinung nach absolut grausam aus. Eine kitschige Liebesgeschichte, oberflächliches Kampfsystem und ein Bösewicht, der aus jedem dritten Yaoi Hentai stammen könnten runden dieses "Meisterwerk" ab.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • FFVI
      Ich wollte es mögen. Hab viel drüber gelesen und habs mehrmals angezockt. Es hat nie gefunkt. Dann, irgendwann Jahre später hab ichs noch mal auf dem GBA angezockt und dieses mal wars besser. Eins der besten SNES RPGs..wie man immer wieder seine Meinung ändert im Lauf der Zeit.
    • Oh ja das Phänomen kenne ich allerdings auch. Ich habe Deus Ex als ich es das erste mal gespielt habe, gehasst. Gut da war ich auch krank und mir gings scheiße aber das war mir gar nicht so bewusst. Paar Jahre später dann noch mal geholt und für super befunden.
    • Plants vs. Zombies Garden Warfare (1&2) Ich raffe den Sinn dieses Spiels nicht. Alles schöne poppige und knallbunte Farben.
      Das Spiel hat von diversen Gaming-Plattformen und Redaktionen nen Schnitt von 80-87% bekommen. Ich kann diesem nicht folgen.

      Haben es uns - in Folge dessen, dass es im EA Fault dabei ist - heruntergeladen und wussten nicht, was man a) machen muss und b) was das Ziel des Spiels ist.

      Für uns ein absolutes NULL-Spiel :(
    • @Silverhead ist aber am thema vorbei oder ;)

      @Haunebu86 was du meinst ist Plants vs. Zombies, Plants vs. Zombies Garden Warfare ist ein Online Multiplayer Shooter
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Super Mario Sunshine

      Mario 64 habe ich gesuchtet bis zum geht nicht mehr, und die Galaxy-Teile zählen für mich zu den besten Spielen überhaupt.
      Ich finde das sonnige Setting auf Dauer einfach ermüdend und die Spritzpistole nervend. Auch steigt der Schwierigkeitsgrad für meinen Geschmack zu schnell an.


      Zelda Twilight Princess

      Alttp, LA, OoT und MM zählen für mich bis heute zu den besten Zeldaspielen.
      Selbst das häufig gemobbte Skyward Sword hat mir abgesehen von der Oberlehrmeisterin sehr gut gefallen
      Bei TP war ich wie viele damals extrem gehyped und habs dann auch innerhalb weniger Tage durchgespielt, dennoch blieb ein fader Beigeschmack. Finde die Oberwelt einfach furchtbar steril und kalt, auch wenn es einige gut gestaltete Ortschaften gibt. Zudem ist alles in dem Spiel düsterer als es für mich nachvollziehbar wäre. Der Wolf ist gameplaytechnisch von geringer Bedeutung. Was dem ganzen aber das Sahnehäubchen aufsetzt sind die gleichgültigen Bewohner der Hauptstadt, denen es nicht juckt daß das Schloß von einem Siegel umschlossen ist.
    • Allgamer schrieb:

      Fallout 4 und Deus Ex Mankind Devided

      Ich habe alle Fallouts gespielt.Aber teil 4 hat mir gar nicht gefallen. Hab nach 4 Stunden aufgehört. Deus Ex war auch einer meiner Lieblings Serien Deus Ex Human Revolution hab ich durch gesuchtet. Mankind Devided hab ich es nicht mal 2 stunden gespielt. Ka wieso der funken nicht über gesprungen ist.

      *unterschreib*
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”