Alien: Covenant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich nicht verstehen, mir hat er sehr gut gefallen. Klar besser als die Wiedergeburt. Der war ja wie ne bunte Comicverfilmung mit blöden Sprüchen, und hat den glaubwürdigen realistischen Touch der Alienfilme vollkommen ignoriert.

      Sagen wir es mal so: wem Prometeus gefallen hat, dem wird wahrscheinlich auch Covenant gefallen. Wer schon mit Prometeus nichts anfangen konnte kann sich auch diesen hier sparen.

      Mein Alien Ranking:
      1. Aliens - Die Rückkehr (8.5 von 10)
      2. Alien 3 (8 von 10)
      3. Alien (8 von 10)
      4. Alien Covenant (8 von 10)
      5. Prometeus (8 von 10)
      6. Alien - Die Wiedergeburt (7 von 10)
      7. Aliens vs Predator (6 von 10)
      8. Aliens vs Predator 2 (2 von 10)
    • ICH fand den film furchtbar
      und mir gefällt Prometeus sogar recht gut
      Covenant ist so berechenbar, du weißt genau was als nächstes passiert
      du denkst die ganze zeit nur OMG der/die kann doch jetzt nicht echt so blöd sein, und das ging nicht nur mir so, war recht lustig wie die leute die ich so sehen konnte zwischen facepalm und kopfschütteln gewechselt haben :D

      dazu könnte man noch über (für mich) fehler / völlig unlogischen Sachen diskutieren aber das habe ich gerade die ganze heimfahrt mit den kumpels gemacht (waren auch alle nicht gerade happy mit dem film)


      A2 9,5/10
      A1 8/10
      (AVP1 7/10)
      Prometeus 7/10

      A3 5/10
      Wiedergeburt 4/10
      Covenant 3/10
      (AVP 2 1/10)

      obwohl AVP IMO da gar nicht mit reingehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Ja über Geschmack kann man ewig diskutieren. Daher bringt das ja auch nichts. Das der Film wie die anderen Alien Filme kein Reinfall ist beweisen die 100.000en Bewertungen auf imdb. Alles Geschmacksache, aber im Durchschnitt betrachtet was die meisten denken doch recht gut. Gehörst bei dem Film dann eher zu Minderheit. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Fazit"Alien: Covenant" ist eine Enttäuschung in jeder Hinsicht. Als Fortsetzung von "Prometheus" lässt der Film zu viele Fragen offen und frustriert mit einer Vielzahl schlecht etablierter und noch dazu hohler Charaktere. Als Teil der "Alien"-Saga ist der Film ein noch größeres Ärgernis, da ein Teil der Mythologie durch unnötige Erklärungen zerstört wird und das eigentliche Alien respektlos und wie ein uninteressanter Nebenaspekt behandelt wird. Als einfacher Horrorfilm betrachtet, baut der Film nicht genug Spannung oder Atmosphäre auf, bietet lediglich ein paar ansehnliche Gore-Effekte. Durchschnittliche Kinogänger, die nicht mit vorherigen Teilen der Reihe vertraut sind, dürfte der Film zwar komplett ratlos zurücklassen, dafür könnten die sich immerhin an ein paar schicken Bildern und der guten Performance von Michael Fassbender erfreuen. Fans der Reihe sollten sich jedoch auf eine schwere Enttäuschung gefasst machen
      Fazit: Wie mit der "Prometheus"-Geschichte umgenagen wurde ist eine einzige große Enttäuschung. Und wie mit der "Alien"-Geschichte umgegangen wurde sogar noch eine wesentlich größere. Der Xenomorph am Ende strahlte zu keiner Zeit auch nur irgendeine Form von Bedrohung aus wie in all den anderen "Alien"-Filmen und er war auch viel zu schnell wieder weg. "Alien - Covenant" ist eventuell der schlechteste Film der ganzen "Alien"-Reihe und es wird langsam Zeit das Ridley Scott statt weiterhin große, äußerst überhebliche Tone zu spucken platz macht für jemand neues mit frischen und vor allem guten Ideen.
      moviejones.de/kritiken/alien-covenant-kritik-4519.html



      fast genau so sehe ich das auch, aber ja über Geschmack lässt sich streiten, gibt sicher genug denen der film gefallen hat, ich und meine kumpel zählen sicher nicht dazu

      Spoiler anzeigen
      ich hatte ja auch gedacht /gehofft mehr über die Konstrukteure zu erfahren aber das war ja ne volle Fehlanzeige...mehr noch die einzige Szene mit ihnen ergibt für mich ja überhaupt keinen sinn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Kritiken lese ich mir nie durch bzw. gebe darauf nichts. Imdb finde ich nur immer ganz praktisch um mal schnell zu sehen ob ein Film ein Reinfall ist oder top bzw ok bei der Masse ankommt. Und mit 6.9 ist er grad so im ok/gut Bereich.

      Ich beurteile einen Film für mich, nur für mich. Das heißt nicht daran ob es Fehler im Film gibt, schlechte Schauspieler usw. Sondern nur daran ob er mich unterhalten hat und ob ich ihn mir noch mehrmals ansehen möchte. Und nur darauf kommt es an, nicht darauf das ein Film 10 Oscars gewinnt aber ich nach einmal anschauen schon denke den schau ich garantiert nie wieder.

      Die Presse "muss" ja auch ganz anders an einen Film ran gehen. Persönlicher Geschmack gehört da in den Hintergrund, auch wenn es sich meist wie die eigene Meinung liest. Ist ja so gewollt. Die Presse geht sachlicher an einen Film, wehe es gibt Ungereimtheiten in der Story oder Darsteller die schlecht agieren.
      Jedenfalls denke ich würde ein Reporter schreiben, Flash Gorden 10 von 10 ein Meisterwerk!
      Ich weiß nicht ob der eine Zukunft als Reporter hätte. Jedenfalls nicht bei den großen Magazinen und Portalen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Versteh ich nicht, wurde doch einiges geklärt:
      Spoiler anzeigen
      Was wurde aus der Frau aus Prometeus, was aus den Erbauern und was aus David oder wie der Androide gleich hieß.

      Ich hätte mir zwar lieber gewünscht die Geschichte hätte direkt nach Prometeus angesetzt, aber ich bin zufrieden mit den Antworten.

      Was sind das denn für Fragen die für dich nicht geklärt wurden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • war das in der eröffnungssequenz die Erde?
      warum wurde der typ da zurückgelassen?
      was /für was ist dieses schwarze zeug genau? war es immer schon als Waffe gedacht? künstlich hergestellt
      oder kommt es natürlich auf einem Planeten vor? usw
      wollte man da (auf der erde??) wirklich was erschaffen oder war es zufall?
      warum haben die typen die erde ein paar mal besucht und danach aufgehört?
      warum zeigen sie auf den Planeten wo die ganzen schiffe rumfaulen und nicht auf ihren (vermeintlichen) Heimatplaneten?
      Warum liegen die Schiffe da so vergessen rum?
      .
      .
      .
      .
      warum hatten die kurs auf die erde gesetzt?
      warum wollten sie die erde (vermutlich) zerstören?
      warum killt der typ sofort alle als er aufwacht?
      wer/was sind diese Konstrukteure nun?

      um nur ein paar fragen zu nennen........natürlich werden nie alle beantwortet werden aber in dem film wird es ja nicht mal versucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Nun ich denke nachdem der Titel Prometeus 2 fallen gelassen wurde und daraus Alien wurde, war klar das es keine wirkliche Fortsetzung wird. Aber mich hat das nicht gestört, das wichtigste wurde Imo geklärt, was wurde aus den Hauptdarstellern von Prometeus.

      Der Film wird ja aus der Sicht der neuen Charaktere gezeigt, und die wissen nicht was damals in Prometeus passierte. Da stellen sich deine offenen Fragen nicht.

      Das einzige was mich gewundert hat:
      Spoiler anzeigen
      Die Eier werden doch eigentlich von einer Alien Queen gelegt, wo hat der Androide die versteckt? Hat er die Eier gelegt?

      Ungereimtheiten gibt es in der gesamten Alien Timeline.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ok ich hab ja gestern schon gelesen das nun noch ein film kommen soll welcher die 10 jahre zwischen Prometheus und Covenant erklären soll, hab aber gedacht es sei ein scherz
      kp. ich versteh das nicht warum man das so bescheuert macht

      Spoiler anzeigen
      bin gespannt wie sie das machen wollen....wenn der film die ganze zeit nur den Psycho und die tussi zeigt und man im Prinzip schon weiß was passiert stell ich mir das ja extrem spannend vor....


      vielleicht hatte ich ja leider auch eine falsche Erwartungshaltung
      ich hätte eben viel lieber nen Prometheus 2 gehabt wo viele (für mich) interessante punkte geklärt werden als dieses für mich furchtbare Machwerk
      und nachdem ich mir ausmalen kann was in den 10 Jahren dazwischen passiert ist (ich hoffe ich irre mich gewaltig) bin ich nun gar nicht mehr so scharf darauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Radiant schrieb:

      war das in der eröffnungssequenz die Erde?
      warum wurde der typ da zurückgelassen?
      was /für was ist dieses schwarze zeug genau? war es immer schon als Waffe gedacht? künstlich hergestellt
      oder kommt es natürlich auf einem Planeten vor? usw
      wollte man da (auf der erde??) wirklich was erschaffen oder war es zufall?
      warum haben die typen die erde ein paar mal besucht und danach aufgehört?
      warum zeigen sie auf den Planeten wo die ganzen schiffe rumfaulen und nicht auf ihren (vermeintlichen) Heimatplaneten?
      Warum liegen die Schiffe da so vergessen rum?
      .
      .
      .
      .
      warum hatten die kurs auf die erde gesetzt?
      warum wollten sie die erde (vermutlich) zerstören?
      warum killt der typ sofort alle als er aufwacht?
      wer/was sind diese Konstrukteure nun?

      um nur ein paar fragen zu nennen........natürlich werden nie alle beantwortet werden aber in dem film wird es ja nicht mal versucht
      Exakt..all das hinterlässt mich sehr unbefriedigt. Das Lustige ist, dass Szenen gekürzt wurden, die den Film weniger kryptisch gemacht hätten.
      Beispielsweise, als der Ausserirdische aus der Stasis geholt wird, unterhält er sich mit dem Android, bevor er ausflippt. Hätte man nicht schneiden sollen, meines Erachtens.
      Prometheus ist leider halb gut, halb enttäuschend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Es gibt von Prometheus eine sehr gute, inoffizielle Schnittfassung:


      Vom Aufwand und Qualität in etwa zu vergleichen mit den "despecialized" Editionen der Star Wars Filme.
      Also durchaus als (semi)professionell zu bezeichnen.

      Gefällt mir in manchen Punkten sogar besser als die offizielle Kinofassung.

      Was ich mich nach Prometheus und dann Alien: Covenant am meisten gefragt habe, bzw. die Fragen die immer noch offen sind:

      • Was wurde aus Weylands Firma nach seinem Tod? Wer hat übernommen? (Seine "Tochter" kann's ja nicht gewesen sein) Und sind Kolonien auf fremden Planeten inzwischen "normal"?
      • Was wurde aus dem "Deacon", dem Alien-ähnlichen Wesen, das aus dem letzten Engineer/Konstrukteur hervorkam? Es wurde als ziemlicher Cliffhanger präsentiert aber im nächsten Film dann ist es nirgends zu sehen.
      Das scheinbare "Problem", dass David zwar die Alien-Eier, aber keine Alien-Königin hatte, empfinde ich noch nichtmal als Problem. Das ließe sich ja einfach erklären:

      • Die Eier, die wir in Alien: Covenant sehen, sind wesentlich größer als die im ersten Alien-Film. Eventuell hat David also tatsächlich die erste Alien-Königin gezüchtet? Das gute Ding stirbt, bzw. wird entsorgt, bevor es zu voller Größe heranreifen konnte. Das erste "Set" Alien-Eier wurde also noch manuell hergestellt, die folgenden Generationen wären dann von der Königin gelegt worden (wenn sie denn zu einer herangereift wäre).
      • Oder aber das Alien, dass wir zum Schluss sehen, ist einfach noch nicht zu 100% der/die/das Xenomorph, dass wir aus dem ersten Alienfilm kennen, sondern immer noch genetisch anders. Es sieht zwar schon sehr ähnlich aus, aber wenn man genau hinschaut, wirkte es doch noch ein wenig anders. Auch seine Bewegungen/Körpersprache ist anders (die weit gespreizten Beine z.B. und die "Röhren" auf dem Rücken sahen auch anders aus). Es könnte also sein, dass dieses Alien ohne Königin auskommt.
      Eine noch wildere Theorie besagt sogar, dass das original Xenomorph-Wesen aus den Alienfilmen das Resultat der Verschmelzung der Alien-DNA mit DAVID selbst sei, da er eine Weg gefunden hat, organische und anorganische Lebensformen miteinander zu kreuzen, und das Original-Alien daher seine bio-mechanischen Züge hätte


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Hab mir gerade über Xbox Alien Covenant angesehen, was habe ich mich als alter Alien Fan doch auf den Film gefreut.
      Selbst Prometheus hat mir sogar noch irgendwie gefallen und ich hab den mehrfach angesehen.
      Doch Covenant hat mich auf ganzer Linie enttäuscht, ich empfand den Film einfach nur als Langweilig.
      Dachte ich zu Beginn noch, der Film scheint ja richtig gut zu werden, Kolonie Raumschiff weit ab und Isoliert im All, was kann da im Alien Universum alles tolle pasieren (toll natürlich nur für den Zuschauer :whistling: ).
      Doch spätestens ab der Hälfte des Films nahm die ganze Spannung ab, alles, aber wirklich alles war ab da absolut vorhersehbar.
      Das interessanteste waren dann einzigst die echt guten Aktion Sequenzen, denen aber einfach die zuvor typische Alien Bedrohungsstimmung gefehlt hatten.
      Diese Alien Bedrohungsstimmung wollte auch im ganzen Film nicht einmal aufkommen. Nichts, überhaubt keine Szene wo es mal bedrohlich wurde, oder man mit dem Charakter im Film mitgefiebert hatte.

      Der Film hatte weder was von der klaustropischen Stimmung und der Angst von einem Übermächtigen Gegner vom ersten Alien Film, nichts von der genialen Aktion von Aliens die Rückkehr oder irgendwas von der beklemenden Atmosphäre aus Alien 3.
      Auch schafft es der Film nicht sich wenigstens durch irgend etwas neues im Alien Universum auszuzeichnen.

      Sehr schade auch das der Film dann nicht wenigstens mehr auf Prometeus aufbaut, und dadurch mehr interessantes über die ja schon aus Alien bekannten Space Jockey's offenbart.
      Was hatte ich mich zum Ende von Prometheus noch gefreut, das es weiter zum Heimatplaneten dieses Wesens geht, man so vielleicht zu mehr Hintergrundwissen gelangt.
      Den seit dem ersten Alien Film hat mich eben dieser Space Jokey doch sehr interessiert, weshalb ich warscheinlich Prometheus gar nicht so schlecht fand.
      Auch wenn mit Prometheus der Space Jokey eine ganz andere Stellung im Alien Universum eingenommen hatt, als man damals überhaubt vermutet hatte.
      Aber gerade deshalb gibt es da jetzt nach Prometheus so viele Fragen, die aber in Covenant alle leider unbeantwortet bleiben.
      Warscheinlich wollte man durch die Kritik an Prometheus nicht weiter auf der dort (neu eingeführten) Geschichte aufbauen doch an alte Erlebnisse reicht Covenant Meinung nach eben auch nicht ran. Covenant kann absolut nichts vom Flair einem der ersten drei Alien Filme einfangen, geschweige den irgendwie neue Akzente setzen.

      So bleibt Alien Covenant für mich nur ein netter Sci-Fi Film mit einigen tollen Aktion Szenen, denen da als Gegner ein durchschnittliches Alien gegenüber steht.
      Schade aber für mich noch weit hinter den Schlusslichtern Prometheus oder Alien 4.