Alien: Covenant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alien: Covenant

      Die SuFu hat mir Nichts ausgespuckt, oder ich bediene sie irgendwie "falsch", kA (kann ja evtl zusammengelegt werden, falls schon ein Fred zum Film existieren sollte).

      Heut erst gesehen:






      Hab Bock drauf wie Sau :love:


      Daß Franco mit an Bord ist, das hyped mich grad enorm; das Drehbuch u das Konzept müssen super sein, sonst mächt' der Jeck nicht mit... :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dieser Planet erinnert mich etwas an Predators :kotz:

      Auch hält sich meine Begeisterung für dieses CGI Alien stark in Grenzen. Es sieht auch mehr nach Action(Teil 2-4) aus,anstatt wieder mehr die Atmopshäre von Teil 1 einzufangen.

      Hoffentlich bleiben dieses komischen Alien/Menschen Kreation aus Teil 4 erspart,aber im Video sieht da ein Alien stark danach aus :sconf:

      Aber immerhin führt Ridley Scott Regie und wenn er nicht vom Drehbuch überzeugt wäre,hätte er wohl auch abgelehnt. Es sei denn er hat einen Knebelvertrag mit irgendeinen Filmstudio,was ihn dazu verpflichtet wirklich bei jedem noch so schlechten Drehbuch Regie zu führen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Eher nicht. LV-426 war im Grunde unbewohnbar und die siedlungsmission war in Aliens in vollem Gange.
      Der Planet in Covenant lebt noch und wie es im Trailer aussieht werden die Protagonisten alle sterben.
      Dürfte eine andere Mission sein und da stört mich, dass man in den Nachfolgern (also Alien 1-3) nie etwas davon gehört hat.
    • Azazel schrieb:

      Dürfte eine andere Mission sein und da stört mich, dass man in den Nachfolgern (also Alien 1-3) nie etwas davon gehört hat.
      Mich stört da eher, dass alle sterben und damit für mich der Spannungsbogen im Eimer ist. Dass man nie was von den Kolonisten gehört hat in Teil 1-3 kann man relativ einfach erklären, ist halt einfach eine verschwundene/verloren gegangene Siedlungsmission in den Weiten des Alls, die hat es auf der Erde auch gegeben, zum Beispiel die verschwundene Roanoke-Kolonie. Gerade in der Anfangsphase der Besiedelung ist sowas durchaus möglich, wenn die Wege noch weit sind und die Kommunikation noch langsam und unregelmäßig ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • War für dich bei der ollen Titanic auch der "Spannungsbogen im Eimer", so nach dem Motto "die geht doch eh unter!"? :ray2:

      Der Weg ist das Ziel :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      War für dich bei der ollen Titanic auch der "Spannungsbogen im Eimer", so nach dem Motto "die geht doch eh unter!"? :ray2:

      Der Weg ist das Ziel :love:
      Bei einer Komödie wie Titanic kommt es nicht wirklich auf den Spannungsbogen an. Aber bei Filmen wie Alien, wo man mit den Protagonisten mitfiebert (ich sag nur: Leave that f***ing cat!), ist der jetzt nicht so ganz unwichtig.

      Und ja, Titanic hab ich auch nicht im Kino gesehen und die 3D-BluRay liegt hier schon seit dem Erscheinungstag ungesehen rum.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich wollte das nicht an dem einen konkreten Film singulär festmachen, sondern diesen nur als Veranschaulichung dessen, was ich im Grunde meine, anführen. Der Weg bleibt das Ziel, das ist nun mal eine universelle Wahrheit.

      Wenn's jetzt um vertrackte Sachen wie Memento oÄ geht, wo ein Spoiler den Film indeed "halb killt" (er würde dennoch seine Qualitäten behalten u gut unterhalten, aber eine wichtige Stoßrichtung des Film, nämlich mit den Hypothesenbildungen der Zuschauer zu "spielen", wäre mit dem spoiler komplett eliminiert), gut: Dann reden wir weiter. Dies liegt hier aber nunmal nicht vor. Bei jedem 08/15 Actionkracher weiß ich doch logischerweise schon vorher, wo die Reise hingeht u wo sie endet.
      Entscheiden ist nunmal nicht, daß die goodguys die badguys letzten Endes erledigen, sondern warum, wie und wann sie es tun, kurzum: Was auf dem filmisch erzählten Weg hin zum unausweichlichen und leicht vorhersehbaren Ende denn so an Krach-Bumm (und vielleicht ja auch an "Charakterentwicklung") geschieht ;)

      Und daß es bei Titanic "nicht wirklich auf den Spannungsbogen ankommt", das ist mir ja mal völlig neu :ray2:

      Bin beileibe kein großer Fan des Films, aber dessen objektiven Qualitäten kann man ruhig benennen; auch die Dramaturgie , bzw. die Spannungsbögen sind ausgefeilt und abgecheckt, bzw sehr elaboriert gemacht.

      Man kann sich lustig machen (und seine Themen öde finden) wie man will, es ist u bleibt ein sehr gut gemachter Film.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: "s" fehlte

    • Toll, dank dir recht herzlich für diesen imo Mega-Spoiler, ich hab den leider noch nit gesehen ;(
      edit:
      Spoiler anzeigen

      Und ich Supertyp meide extra jedweden Fred davon, herrlich :rolleys:



      Fuck, erst schafft es ein Kumpel beim "Erstling" ("Han Solo stirbt, aber das ist garnicht wichtig, weil...". Was hatte ich ne Laune danach... :rolleyes: ) und nun das! Fuck! :mad:


      Spoiler anzeigen

      Ich werd's überleben ;)



      Nehmen wir mal als Bsp die geilen John Wick-Filme (auch der 2tling wird geil, das sag ich einfach mal so :tooth: ) : Man weiß, daß er's wohl überlebt und das wohl alle Phösen spektakulär draufgehen werden. Na und...?!
      Dennoch einer meiner Lieblingsfilme, dessen Qualitäten sich nun nicht ausschließlich aus einer bestimmten Ästhetik und nur aus der Inszenierung speisen würden; nein, es wird auch einfach fantastisch erzählt... (imo)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Toll, dank dir recht herzlich für diesen imo Mega-Spoiler, ich hab den leider noch nit gesehen ;(
      edit:
      Spoiler anzeigen

      Und ich Supertyp meide extra jedweden Fred davon, herrlich :rolleys:



      Fuck, erst schafft es ein Kumpel beim "Erstling" ("Han Solo stirbt, aber das ist garnicht wichtig, weil...". Was hatte ich ne Laune danach... :rolleyes: ) und nun das! Fuck! :mad:
      Ach, ich dachte, der Weg ist das Ziel?

      Und dass ich Titanic als Komödie bezeichne liegt eher daran, dass meine Schwester, als die den im Kino gesehen hat, an den falschen Stellen gelacht hat und da wohl einen Haufen böse Blicke bekommen hat. Ich finde den persönlich auch nicht schlecht gemacht, der Film war nicht ohne Grund über Jahre das erfolgreichste Medienprodukt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Ach, ich dachte, der Weg ist das Ziel?
      Deshalb mein Spoiler an Azazel. Der weiß schon, daß ich mich deshalb nit wirklich in den Schlaf heulen- und dennoch meinen Spaß am Film haben werde.
      Jetzt frag ich mich halt: wird's etwa ein ähnlich düsteres Kolorit wie Empire strikes back (mein Lieblingsteil) haben, das Teil? :love2: :sabber:

      Aza hat also, wenn auch unfreiwillig (vielleicht gehörte es aber auch zum "großen Plan" der Pseudofilmgenußsteigerung :lol: ), meine Vorfreude erhöht! :ray2: :top:


      äd ur sister: Lass mich raten: Als Leo loslies und 'gen Tiefe "entschwand"? :lol:

      Das war in der 2ten Hälfte (der Schinken kam gottlob mit Raucherpause id Mitte) mein persönliches Highlight des Films (alle Mädels im Kino so ganz inbrünstig "LEOOOOOOO!", und ich freute mir schön eins, weil die Litanei damit endlich Aussicht auf ein baldiges Ende hatte; mein Sitzfleisch wurde schon "unruhig" und das Hirn+Gesicht entschliefen mir immer mal wieder) :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Ein "e" zuviel

    • Komme gerade aus dem Kino, die Eindrücke sind also noch ganz frisch.

      Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Hatte zwar seine Längen hier und da und dann ging mir anderes wiederum zu schnell, insgesamt war es dennoch ein guter Beitrag zum Alien-Franchise. Leider werden einige der Handlungsstränge, die in Prometheus begonnen wurden, nicht oder nur beiläufig fortgeführt.

      Das fand ich etwas schade. Aber wie der Titel schon vermuten lässt, möchte man sich weiter der Alien-Reihe nähern und hat die Prometheus-Einflüsse wohl deswegen etwas beiseite geschoben.

      Bin mal gespannt, wie's weitergeht, so ganz ist die Brücke zum ersten Alien nicht geschlagen, auch wenn wir uns langsam nähern


      ceno

      PS: Der weiter oben eingebundene Clip ist übrigens nicht im Film zu sehen. Das riecht nach einer späteren Director's Cut Veröffentlichung.
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • Ich war auch gestern im Kino. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffe es geht weiter.

      Ridley Scott plant zwar schon seit geraumer Zeit weitere Fortsetzungen, aber er sagte auch zuletzt erst es hängt vom Erfolg des aktuellen Films ab.

      Da er auch weiter Regie führen will und die Ideen der Fortsetzungen von ihm kommen, hoffe ich die Zeit spielt nicht dagegen. Er ist immerhin schon 80 Jahre alt.