[PS4/PSV/PC] Full Throttle Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute offiziell erschienen,werde ich es nachher mal ausprobieren. Hat es denn schon jemand getestet?
      Freue mich mega drauf,weil ich es damals sehr,sehr mochte! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Geil,dann lade ich es auch mal auf die Vita runter - da steht in nächster Zeit einiges an: Grim Fandango Remastered, Day of the Tentacle Remastered & eben Full Throttle Remastered :sabber:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Auf jeden Fall!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gerade eben noch platiniert. Ich finds okay, aber viel schwächer als andere Lucas-Adventures. Es ist nicht sehr witzig, die Charaktere irgendwie nicht einprägsam, das Interface ist unintuitiv, die Puzzles nicht so toll und das Spiel sehr, sehr kurz. Auch die deutschen Untertitel sind (Boris Schneider war da wohl schon lange weg) teilweise wirklich falsch. Wortspiele, die übersetzbar waren wurden da einfach nicht verstanden.

      Beeindruckend ist im Vergleich zu anderen Adventures, wie viel hier animiert wurde. Wirklich viele kleine Cutscenes und bildschirmfüllende Animationen.

      Insgesamt auch sicher kein schlechtes Spiel, aber neben Grim Fandango und DotT sieht es schon verdammt alt aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es gewinnt bei mir einfach schon durch das Setting und dass es zur Abwechslung mal nicht auf der puren Comedyschiene fährt wie Monkey Island und Co. Es ist wirklich kurz, stimmt. Die Actionsequenzen wären ein weiterer Minuspunkt. Das war aber auch schon alles. Neben Grim Fandango mein liebstes Lucas Arts Adventure.
    • Mir war garnix bewusst, weil ichs damals nicht gespielt habe. :P

      @Jekhar
      Sind gute Argumente. Sogar nen blutigen Mord gibt es, ist schon ungewohnt. Letzlich springt der Funke halt bei mir irgendwie nicht über. Gerade beim kurzen, filmhaften Aufbau fällt es mir irgendwie negativ auf wenn Figuren nicht weiter ausgearbeitet sind. Der grauhaarige Biker ist sogar auf dem Titelscreen, insgesamt redet man aber nur ein mal ne Hand voll Sätze mit ihm im Game. Habe bei diesem Spiel mehr als sonst das Gefühl dass da viel rausgenommen werden musste. Laut Kommentar war man ja hier auch erstmals viel zu spät dran und weit über dem Budget.

      Grim Fandango war halt das andere Adventure, dass für mich jetzt ganz neu war, und das hat mich weggeblasen. Das ist wohl auch mein liebstes Lucas Adventure. Hatte daher bei FT ähnliche Hoffnungen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • habs mir jetzt für Vita/PS4 im Sale für 4,99 € zugelegt. Gefällt mir ganz gut vom Setting her.
      Die deutsche Sprachausgabe weiß mit mMn hochwertigen Sprechern zu gefallen (alleine Tilo Schmitz auf dem Protagonisten finde ich extrem gut besetzt), die Hintergrundmusik und die modernisierten Animationen finde ich ebenfalls top.

      Einzig die Steuerung finde ich (ich spiele es auf der Vita) zum Teil etwas hakelig und ungenau. Außerdem werden an manchen Stellen Dialoge einfach abgewürgt (und falls die Frage aufkommt: ich habe nichts gedrückt, um den Dialog abzubrechen). Ich kenne zwar das Original nicht, aber vom Kontext her dürfte das wohl nur einzelne Silben und letzte Worte am Ende des Satzes betreffen. Trotzdem störts mich.

      Ach ja: Obwohl das Spiel auf der Vita mit über 2 GB ohnehin schon nicht gerade klein ist, benötigt man zum Starten des Spiels einen Patch, der nochmal knapp 1 GB groß ist.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Wieso benötigst du zum starten einen Patch?

      Ich meine, gut möglich dass es einen Patch gibt. Aber du benötigst den doch sicher nicht um es zu starten. Patches werden zwar automatisch auch in die Downloadwarteschlange gesteckt, aber du kannst ja eigentlich auch abbrechen und einfach losspielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"