[Multi] Street Fighter 30th Anniversary Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Spaß bisher online...

      Bin zwar nicht der mega Online Zocker, aber SFIV, Tekken 7, FFXIV und TESO hatten alle keine derartigen Probleme. Bei den Prüglern gabs in den ersten Tagen auch mal Ausfälle, aber wenn man kämpfte war es meist gut.

      Bei SF 30th Anniversary kann ich nicht mal ne mindeste Verbindungsstärke wählen.


      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, und das sind Mitschnitte von 3 verschiedenen Gegnern. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle irgendwo in Timbuktu sitzen an nem 28k Modem.

      ShenmueFan schrieb:

      Ich hoffe zumindest das es ein Optionsmenu geben wird zwecks Schwierigkeitsgrad. Der ja standardmäßig in der Arcade recht hoch ist. Höher als viele vom SNES und Co gewohnt sind.

      Ich hatte zwar vermutet, dass man Dipswitches einbaut, aber NEIN.

      Es gibt keine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu verringern. Ich bin gerade echt enttäuscht. Ich meine, ich hätte auch gerne die Konsolenversionen gehabt wegen der Extra Modi und Eigenheiten... Dass der Kram nicht drauf ist verstehe ich aber zumindest, weils aufwändig zu emulieren wäre.

      Dass ein Simpel Prügler wie SFII online nahezu unspielbar ist dagegen ist ein Witz.

      Und dass der Schwierigkeitsgrad nicht anpassbar ist lässt auf eine sehr lieblose Konvertierung schließen.
      Ich bin kein toller Bemu Profi, aber habe trotzdem jahrelang SFII gezockt auf Heimkonsolen und war so unter Freunden ganz gut. Sprich, ich kann die Special Moves und weiß wann ich was einsetze.
      Aber "entspanntes" Spielen wie bei Konsolen auf 4 Sternen ist das hier nicht. Gerade World Warrior durchgezockt mit über 20 Kämpfen.

      So macht es ehrlich gesagt nicht allzu viel Spaß. Für bessere Spieler sicher kein Ding, aber für den Durchschnittszocker und Nostalgiker ist das kein Schwierigkeitsgrad, um mal eben ne halbe Stunde reinzuschnuppern.

      Bild Optionen sind btw Originalformat, Auf Höhe gestreckt (geht lustigerweise aber über die Ränder des TVs hinaus) oder Widescreen. Je mit oder ohne Rahmen.
      Zusätzlich noch TV Scanlines, Arcade Scanlines, oder keine.

      Für Online sind alle Einstellungen nur rudimentär.

      Das ganze wirkt wie ein Rushjob.

      Zumindest die Emulation scheint gut zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich hatte zwar vermutet, dass man Dipswitches einbaut, aber NEIN.

      Es gibt keine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu verringern. Ich bin gerade echt enttäuscht.
      Schwierigkeitsgrad ändern geht doch.

      In diesem Rant Video gut zu sehen. (01:22)



      Wobei ich sagen muß, daß von den klassischen SF2 Games eigentlich nur Super Street Fighter 2 Turbo recht heftig ist.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Aaah, mea culpa! Ich hatte das nicht gefunden! Habe nur die Optiononen am Anfang gesehen, wo man nur die Steuerung ändern kann. Dass die Quadrattaste in der Spielmenü weitere Einstellungen verbirgt hatte ich nicht gesehen.

      Geht auch nur im Offline Modus. Online Arcade, wo man auch den Arcade Modus zockt und sich wie in der Spielhalle andere Spieler einschalten und dich herausfordern können hat nen festen Schwierigkeitsgrad.

      Na, dann wird es da zumindest spielbarer. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Was für Spaß bisher online...

      Bin zwar nicht der mega Online Zocker, aber SFIV, Tekken 7, FFXIV und TESO hatten alle keine derartigen Probleme. Bei den Prüglern gabs in den ersten Tagen auch mal Ausfälle, aber wenn man kämpfte war es meist gut.

      Bei SF 30th Anniversary kann ich nicht mal ne mindeste Verbindungsstärke wählen.


      Worauf spielst du? PS4 oder?
      habe es für PC, heute 4 Matche abgeschlossen und es Lief ohne Probleme... bis auf das ich haus hoch verloren habe :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mir gefällt es nicht (im Vergleich zu den Alternativen), bleibe offline bei den Versionen für PlayStation 1 und Dreamcast.

      Und bräuchte ich online, dann hat mir Ultra Street Fighter II für Switch auch besser gefallen.

      Die 30th Collection Titel sind ja nur 1:1 und lieblos die Arcade Versionen ohne Extras außer online Modus.
    • Master DK schrieb:

      Worauf spielst du? PS4 oder?
      habe es für PC, heute 4 Matche abgeschlossen und es Lief ohne Probleme... bis auf das ich haus hoch verloren habe :D
      Ja, PS4. Habs heute nochmal versucht. 4 Matches, 1 mal SSFII, 3 mal Alpha 3.

      Eines der Alpha Matches war okay, die anderen hatten wieder dieselben Probleme.

      BTW, man kann scheinbar nicht Button Kombos (alle 3 Kicks gleichzeitig oder so) auf ne Taste legen. Was man in anderen Versionen konnte.

      Das macht Dinge unnötig schwer wie die Würfe in Alpha, oder Super Specials die mehrere Buttons benötigen. Dafür ist das Button Layout einfach nicht geschaffen.

      Habe jetzt SFI, SFII, Alpha 3 und SFIII Third Strike alle mal durchgezockt. Ich werde nie verstehen, wieso Fighting Experten SFIII so abfeiern. Die Animationen sind sehr smooth, die Bewegungen wirken aber fast wie mit Gummiegliedern. Die Backgrounds sind starr. Charaktere imo dürftig. Der Boss hat bei seiner zweiten Niederlage sogar einfach die Energie wieder aufgeladen.
      Ich finde das echt schlechter als alle SFII Teile, SFIV, SFV, die Alphas und die EX Teile (welche hier ja leider ignoriert werden und nicht mal in der Historie Erwähnung finden).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • SF III fand ich auch schon immer am schlechtesten. Mal abgesehen von Teil 1 und EX.
      Aber wirklich super sind imo eh nur SF II, Alpha und IV.
      V mag von der Mechanik stimmen, aber alles andere: naja

      Das mit mehreren Schlägen auf eine Taste legen, ist halt ein liebloser Port. Die haben die Entwicklungzeit nur für das Digitalisieren des Bonus Materials genutzt, und für den Online-Code.

      An den Spielen wurde nichts gemacht, einfach aus Capcoms Keller die unveränderten Spiele der 90er genommen, in der Arcade Version.
      Es hat schon Gründe warum Arcade Spiele fast nie 1:1 umgesetzt wurden. Eine Anpassung/Erweiterung ist notwendig! Schade das Capcom das immer mehr vergisst.

      Wenn man sich mal vor Augen führt wie erweitert SF Games in der Zeit auf SNES, PS1, Dreamcast aussahen. Und dann die Jahre danach immer weniger gemacht wurde, bis wir nun absolut 1:1 beim für zuhause dünnen Arcade ROM gelandet sind. Schöne Verpackung drum mit Menü und Bonusmaterial: dann wird es schon niemand merken. Denkt sich wohl Capcom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich werde nie verstehen, wieso Fighting Experten SFIII so abfeiern. Die Animationen sind sehr smooth, die Bewegungen wirken aber fast wie mit Gummiegliedern. Die Backgrounds sind starr. Charaktere imo dürftig. Der Boss hat bei seiner zweiten Niederlage sogar einfach die Energie wieder aufgeladen.
      Ich finde das echt schlechter als alle SFII Teile, SFIV, SFV, die Alphas und die EX Teile (welche hier ja leider ignoriert werden und nicht mal in der Historie Erwähnung finden).

      Also ich finde, daß 3rd Strike der beste SF3 Teil ist und auch was das Gameplay angeht, zurecht seinen Ruf hat.

      Ich gebe allerdings auch unumwunden zu, daß ich bei der PS2 Fassung (oder wars die DC Fassung? Oder beide?) im geheimen Zusatzmenü Parry immer deaktiviert habe, weil mir das irgendwie auf den Senkel ging.

      Starr finde ich die Backgrounds auch nicht, gerade in Hugos Stage geht einiges ab und die Chun Li Stage finde ich richtig schön und detailliert, allein der kleine Vogel im Hintergrund...

      Gut, die Charaktere in SF3 sind bisweilen sehr gewöhnungsbedürftig (Necro, Oro, Urien) aber die Newcomer in 3rd haben mich dann doch sehr überzeugt (Remy, Q, Makoto) dazu endlich Chun Li zurück mit einem tollen Sprite.

      Der Resurrection Special bei Gill gehört halt dazu, ist ja nicht so als ob man den nicht unterbinden könnte. ;)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Das für mich größte Problem bei Street Fighter III ist dass es so viele bessere Alternativen gibt. Und 1 on 1 Fighting Games nie unter Mangelware leiden.

      Gameplay ist sehr gut, aber Art-Style, Soundtrack, alles sehr seltsam, gefällt mir damals wie heute garnicht. Und wie gesagt gibt ja genug Alternativen.
    • Ich werde mir die Collection ja noch für den PC zulegen aber witzig ist es schon irgendwie, daß nahezu alle anderen Fassungen, der Spiele, die ich zuhause habe besser sind.

      3rd Strike auf PS2 hat mehr Optionen und den AST.

      Die ganzen SF2 Fassungen auf der Capcom Classics Collection PS2 haben auch noch den AST dabei.

      Die Alpha Versionen sind wohl auf der PS2 Alpha Collection ebenfalls besser. Die beste Alpha 3 Heimversion dürfte aber der Dreamcast haben.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Imo ist der einzige Grund für die 30th Collection ist der Online Mode. Der ja bei früheren Fassungen schon vor etlichen Jahren abgestellt wurde.

      Ansonsten höchstens für Sammler wegen dem Bonus Material.

      Preis könnte noch eine Rolle spielen, da manche älteren Fassungen mittlerweile doch recht viel kosten im Vergleich. Natürlich muss man sich darüber klar sein das alle erweiterten Extra Modes und Optionen früherer Heimumsetzungen fehlen.
    • @Grandmaster
      Ich schlafe fast ein bei den Hintergründen. Bei den meisten ist schlicht tote Hose. Vergleiche ich das mit Alpha 3 und auch 2 sieht 3rd Strike einfach verdammt alt aus. Von vielen SNK Games ganz zu schweigen. Selten so uninspirierte, unanimierte Backgrounds gesehen. Einige sind wenigstens gut gezeichnet, aber dann immer noch meist recht leblos. Hugos und Chun Lis Stages sind noch mit die besten, aber selbst Chun Lis Stage finde ich verglichen mit anderen 2D Prüglern detailliert, aber langweilig.

      Kann sein, dass der Resurrection Special dazugehört. Hatte noch nie den Arcade Modus durchgespielt, und generell wenig SFIII. Wenn sowas dazugehört, dann nenne ich das einfach ne bescheuerte Designentscheidung und fühle mich darin bestätigt, SFIII doof zu finden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich sitze seit 90 Minuten immer noch am ersten Street Fighter und muss noch 2 Gegner besiegen um es durchzuspielen. Es frustriert total. Niedrigster Schwierigkeitsgrad und trotzdem ist es unfair ohne Ende. Steuerung total ungenau, Balacing ist Horror und die Feinde übermächtig. <X
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Das interessante Feature bei 3rd strike ist das Parry! Da es keine counte Hits gibt kommt ein ziemlich cooles spielgefühl auf.
      Auch dass Normals meter pumpen, es EX moves gibt (gab es die schon in 2nd Impact?) und vor allem der wirklich MEGA geile grooooovy Soundtrack machen das Spiel einzigartig.
      Muss man schon zugeben.
      Die Animationen waren damals schon gottgleich, auch wenn Garou natürlich besser aussah hähähähä!!

      Spiels mal gegen nen Kumpel! Alleine wirste ja blöde davon <X
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • @fireball313
      Bei SF Teil 1 empfehle ich: Hadoken.
      Durch die besch*****e Steuerung kommt zwar nur ab und zu wirklich einer raus, aber die Special Moves sind so übermächtig, dass du da im Schnitt nur 3 brauchst.

      Die Gegner andererseits werden so viel stärker, dass sie dich im Nahkampf mit wenigen Kicks und Schlägen in kürzester Zeit KO hauen.

      Also den Kampf direkt mit Feuerbällen starten und weiter spammen.

      @Kou
      Ne, ist nicht meins. Wie geschrieben weiß ich ja, dass bessere Prügelfans SFIII lieben, aber da zähle ich nicht zu. Und gerade bei dem Game sind halt die Cracks und die Casuals seit jeher extrem gespalten. Daher wird es meiner Erfahrung nach bei Casuals auch gerne übersehen, und in der Mainstream Wahrnehmung ging SF irgendwie von der Alpha Reihe eher direkt zu SFIV über. Teil III hat da Probleme, alle Gruppen anzusprechen.

      Ich werde nie auf einem Level spielen, wo ich SFIII wirklich genießen kann. SFII war noch was, wo Anfänger ein simples Game hatten und Profis wirklich eindrucksvoll spielen konnten, fließender Übergang für jeden. Da hatte ich genug Spaß von Anfang an, um spuelerisch zu lernen und damals zumindest im Schulhofbereich zu den besseren zu gehören. SFIII lässt mich direkt im Regen stehen, und es spielt sich so, dass schon mein 11-jähriges Alter Ego das niemals über Jahre gezockt hätte.

      Ist einfach nicht meins.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()