[Multi] Street Fighter 30th Anniversary Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin noch nicht sicher ob es die PC Version oder die Switch Version für mich wird. Vielleicht auch beide.

      Am PC habe ich meinen Arcade Sick, am Switch naja da würde ich es wohl öfter spielen der Einfacheit halber.

      PC wird ja leider Steam only, also keine Retail am PC.
    • khaos schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      Und Chun Li so bescheuert in den Alpha Teilen aussieht.
      Spätestens in Alpha 3 (aber ich denke auch schon in Alpha 2) kann man doch auch das klassische Outfit nehmen, ihr Kacknoobs :D ;)
      Sieht imo trotzdem bescheuert aus. Besonders die "Schrumpfkopf"-Chun Li aus Street Fighter III. Chun Li ist imo ein gutes Beispiel das Grafik nicht immer besser wird. Auch wenn mir natürlich klar ist es handelt sich dabei eher um Stil als um Grafik. Aber SF5 macht ja sogar den Masters of the Universe Konkurrenz. :elefant: :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Dir gefällt die SF2 Chun also schlichtweg am besten und alles andere war Mist oder wie? Das ist ja dann aber keine Alpha Kritik ;)

      Also ich finde ihr SF2 Sprite ist schon noch ok. Gibt da sicherlich schlimmere im Spiel aber der Alpha Sprite ist schon sehr gut und stilistisch vielleicht mit am besten. Ist aber natürlich Geschmackssache. Wenn ich mir aber die Alpha-Sprites ansehe, ist Chuns für mich mit der beste, während ich eher Probleme bei jenen von Bison oder Cammy sehe.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Street Fighter 30th Anniversary Collection - Release Termin + Extra Modus für Switch

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Nun ist die Katze aus dem Sack: Am 29. Mai 2018 wird Street Fighter 30th Anniversary Collection auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam die 30jährige Geschichte der Fighting Game Reihe fortsetzen.

      Ein neuer Trailer, der den Super Street Fighter II: The Tournament Battle vorstellt, der exklusiv für die Nintendo Switch Version der Street Fighter 30th Anniversary Collection zur Verfügung stehen wird, ist ebenfalls im Angebot. Hier werden ähnlich wie beim Arcade Klassiker Super Street Fighter II vier Konsolen miteinander verbunden, so dass acht Spieler gleichzeitig am Turnier teilnehmen können.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ein bisschen schade finde ich das es wohl 1:1 die Arcade Versionen sind. Das heißt kein Training Mode, keinen VS Mode außer direkt im Arcade Mode per Start auf dem 2. Controller einsteigen.

      Ich hoffe zumindest das es ein Optionsmenu geben wird zwecks Schwierigkeitsgrad. Der ja standardmäßig in der Arcade recht hoch ist. Höher als viele vom SNES und Co gewohnt sind.

      Freue mich aber trotzdem drauf, trotzdem etwas schade das einiges fehlt was man aus den Heimumstetzungen gewohnt ist.
    • So, habe mehr Infos:

      PS4-User bekommen Ultra SFIV auf PS4
      Xbox One User bekommen DL Codes für die SSFIV Arcade Edition und USFIV.
      PC-User bekommen USFIV
      Switch User bekommen hingegen gar keine SFIV-Version, da gibts keinen Vorbestellerbonus. Dafür eben den Turniermodus exklusiv.


      capcom-germany.de/2018/03/stre…erscheint-am-29-mai-2018/

      ShenmueFan schrieb:

      Ein bisschen schade finde ich das es wohl 1:1 die Arcade Versionen sind. Das heißt kein Training Mode, keinen VS Mode außer direkt im Arcade Mode per Start auf dem 2. Controller einsteigen.

      Ich hoffe zumindest das es ein Optionsmenu geben wird zwecks Schwierigkeitsgrad. Der ja standardmäßig in der Arcade recht hoch ist. Höher als viele vom SNES und Co gewohnt sind.

      Freue mich aber trotzdem drauf, trotzdem etwas schade das einiges fehlt was man aus den Heimumstetzungen gewohnt ist.
      Ich finde es auch schade. Bspw bei SF Alpha 3, meinem Lieblings 2D Prügler, gab es einen coolen, PS1 exklusiven World Tour Modus. Wegen diesem Modus ists noch immer meine Lieblingsversion.

      Aber was den Schwierigkeitsgrad angeht: Den wird man sicher einstellen können. Das ging ja auch in der Spielhalle. In der Spielhalle sind solche Optionen nur nicht für den Spieler verfügbar, sondern obliegen dem Spielhallenbetreiber.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja das stimmt, entweder über ein Menü das man so ohne weiteres nicht aufrufen kann, oder Dip Switches oder wie man es nennt direkt auf der Platine.

      Man kennt es ja vor MAME Emulator. Krass ist schon das früher so theoretisch gierige Spielhallenbetreiber den Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen konnten. In dem sie den Schwierigkeitsgrad erhöht haben. Auch wieviele Credits man für wieviele Münzen bekommt.
      Beschäftigt man sich da per Emulator und diversen ROMs mal mit, ist schon erstaunlich wie teuer und schwer man ein Spiel stellen konnte.

      Das mit dem fehlendem Trainings Mode und VS Mode wirft aber für mich wieder die Frage auf:
      welches ist die beste Version von Street Fighter II?

      Die Switch Version nicht (Ultra SF II), da die Bonus Stages fehlen.
      Am ehesten kommt mir da die SF II X auf Dreamcast in den Sinn. Die sollte doch technisch der Arcade Version entsprechen und alle zusätzlichen Heim-Modes bieten, oder??

      Wie sieht es mit älteren Kollektionen von PS2, Xbox 1, PSX aus? Arcade 1:1 oder erweitert um VS und Training Modes?

      EDIT: theoretisch müsste das Hyper Street Fighter II für Xbox & PS2 sein. Soundtrack wählbar von CPS1&2 und FM Towns/3DO. Auch sonst was man so liest, wohl um Umfang und Auswahl die beste Version von SFII.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:


      Super! Danke für die Info. Wird gekauft!

      ShenmueFan schrieb:

      Ich hoffe zumindest das es ein Optionsmenu geben wird zwecks Schwierigkeitsgrad. Der ja standardmäßig in der Arcade recht hoch ist. Höher als viele vom SNES und Co gewohnt sind.

      Würde mich persönlich jetzt nicht stören, zock die Spiele ja schon seit Anno dazumal.

      Der Schwierigkeitsgrad lässt sich allerdings einstellen, schau dir mal das zweite von mir oben gepostete Video bei Minute 08:07 an. :)

      108 Sterne schrieb:

      Ich finde es auch schade. Bspw bei SF Alpha 3, meinem Lieblings 2D Prügler, gab es einen coolen, PS1 exklusiven World Tour Modus. Wegen diesem Modus ists noch immer meine Lieblingsversion.

      Den World Tour Modus gab es auch (wenn ich mich richtig erinnere) in der Dreamcast Fassung.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      Super! Danke für die Info. Wird gekauft!
      ;) Ist nicht das erste mal das ein Spiel angeblich nur für Steam digital erscheint, aber trotzdem gleichzeitig eine Retail auf DVD kommt. Das liegt wie schon öfter daran dass in den USA, wo meist die Pressemitteilung herkommt, und die US Homepage eines Spiels, beim PC nur von Steam sprechen. Der Grund ist einfach: In den USA erscheint die Street Fighter Collection für PC wie so viele andere PC Spiele nur digital. In Europa hingegen wie so oft trotzdem auch noch zusätzlich als Retail Fassung.

      US PC Gamer bekommen immer seltener Retail Fassungen ab. Wahrscheinlich kauft da kaum noch jemand nicht digital.
    • Das wundert aber, weil das mit LRG ja in den USA gestartet ist.

      Btw. Ich hab gestern schon den Thread beobachtet und steige jetzt erst dahinter, daß nich SF Ultra von der Switch für die anderen Systeme verwurstet wird.

      Ich werde es mir wegen Super Street Fighter II Turbo holen. Ich habs zwar nur mal kurz wärend eines Malta Urlaubs aufm Automaten gespielt. Aber das war für mich das beste Street Fighters Spiel bis dato.
    • Ich freue mich auf die drei Ur-Versionen, also auf CPS1 Basis. Die "Super" Teile waren schon CPS2 was zwar theoritsch bessere Musik brachte, mir aber die CPS1 Musik besser gefällt. Zudem wurde mit der Umstellung auf CPS2, also allen "Super" Teilen, sämtliche Bonus Stages wie mit dem Auto zertrümmern entfernt. Diese feierten lediglich in der Dreamcast Version von Super Street Fighter II X ein Comeback. Und selbst da soweit ich weiß nur per versteckter Option freischaltbar.

      Hyper für PS2, das HD Remake und Ultra für Switch: ebenfalls alle ohne Bonus Stages!!

      Also für mich sind die CPS1 SFII's die besten. Vielleicht nicht vom Gameplay, aber als Gesamtbild für mich einfach besser. Ohne Bonus Stages fehlt mir einfach etwas bei SFII. Auch wenn es weniger normale Stages, Kämpfer und Moves gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()