[Multi] Street Fighter 30th Anniversary Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So eine Collection würde ich mir auch für Virtua Fighter wünschen, immerhin wird die Serie auch schon 25 im nächsten Jahr, leider würde es wohl wieder floppen, so populär wie Street Fighter war die Serie ja leider nie.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Street Fighter 30th Anniversary Collection erscsheint im Mai 2018!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Street Fighter 30th Anniversary Collection feiert das 30-jährige Jubiläum der legendären Fighting-Serie

      HAMBURG - 11. Dezember 2017 - Street Fighter wird 30! Um das gebührend zu feiern, hat Capcom, einer der führenden Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, nun die Street Fighter 30th Anniversary Collection angekündigt. Der ultimative Tribut an die Spielhallen-Wurzeln der Street Fighter-Reihe erscheint im Mai 2018 für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC, und enthält das originaleStreet Fighter, Street Fighter II, Street Fighter II: Champion Edition, Street Fighter II: Hyper Fighting, Super Street Fighter II, Super Street Fighter II: Turbo, Street Fighter Alpa, Street Fighter Alpha 2, Street Fighter Alpha 3, Street Fighter III, Street Fighter III: 2nd Impact und Street Fighter III: Third Strike.
      Mehr Informationen dazu bietet ein brandneuer Trailer, der auf unserem Presseserver zum Download bereit steht.
      In den vier Klassikern Street Fighter II: Hyper Fighting, Super Street Fighter II: Turbo, Street Fighter Alpha 3undStreet Fighter III: Third Strike können Spieler die Duelle nun sogar online austragen. Während sie auf Gegner warten, können Spieler in Online-Lobbies ihre Kampfkünste gegen die CPU auf die Probe stellen und erleben so das echte Arcade-Spielgefühl. In Lobbies können sich vier Spieler aufhalten und gemeinsam in Ranglistenkämpfen den Street Fighter-Thron erklimmen. Wer der weltweit beste Kämpfer ist, zeigen die globalen Ranglisten. Die modern “Rewind”-Technik sorgt für latenzfreie Online-Kämpfe.
      Mit der Street Fighter 30th Anniversary Collection können Fans legendäre Momente der Reihe wieder- oder neu erleben – darunter etwa die Premiere von zwei der populärsten Videospielhelden überhaupt: Ryu und Ken im ersten Street Fighter. Im Museum können sich Fans Konzept-Grafiken und Charakter-Biographien ansehen und ihre Street Fighter-Expertise zu allen Spielen in einer interaktiven Zeitleiste auffrischen. Auf die Ohren gibt es mit dem Musik-Player, in dem man die vielen ikonischen Hymnen der Street Fighter Reihe anhören kann.
      Die Street Fighter 30th
      Anniversary Collection erscheint zeitgleich im Mai 2018 für PlayStation
      4, Xbox One, Nintendo Switch und PC – sowohl digital als auch für
      Konsole im Handel.
    • rocco4ever schrieb:

      Online bekommen nur:


      Street Fighter II: Hyper Fighting

      Super Street Fighter II: Turbo

      Street Fighter Alpha 3

      Street Fighter III: Third Strike
      Nicht mal Alpha 2? Ich glaube ich bin nicht der einzige, dem der zweier besser gefällt. Auf diese endlos customcombos habe ich nicht viel Lust :/

      Ich hoffe, dass es wenigstens jetzt ENDLICH mal einen Replay Modus in den 2ern gibt X(
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Zumindest auf der PS4 wird man ja - schnelle/stabile Internetleitung vorausgesetzt - auch die anderen Spiele mittels SharePlay mit Freunden online spielen können.

      Ist natürlich nicht das Selbe wie ein "richtiger" Online-Modus, aber besser als nix

      Mein liebster Teil der Alpha/Zero Reihe ist übrigens auch der Zweite, bist also nicht alleine ^^


      ceno
    • Für mich ist Alpha 3 das beste 2D Beat em up ever, das wäre wohl der Titel, den ich am meisten zocken würde. Leider werden es ja Arcadeversionen, daher rechne ich damit dass der World Tour Mode der PS1 Version wieder fehlen wird, genau wie sonstige Extrafeatures. Das ist schade.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Imo ist Street Fighter, egal welcher Teil nicht das beste 2D Beat'em Up (rein aufs Gameplay und den Umfang bezogen). Dennoch für viele, und auch für mich ist es das trotzdem. Grund: Nostalgie, der Soundtrack, eben alles.
      Daher finde ich auch die Alpha Teile nicht so toll, da ich diese erst sehr viel später in meinem Leben gespielt habe. Und Chun Li so bescheuert in den Alpha Teilen aussieht.
    • Ja es ist halt die Nostalgie die da auch eine Rolle spielt. ;) Egal ob Spiele oder Filme, geliebte Helden sollten immer das gleiche Outfit haben. Naja sieht jeder vielleicht anders, aber für mich schon. Also Kostüm DLCs bei neueren Spielen, da haben die Hersteller ihre Rechnung nicht mit Spielern wie mir gemacht. :D

      Edit:
      Mich stört es auch extrem das spätere Versionen von SFII die Gegner immer per Zufall in andere Farben stecken, insbesondere Blankas Haut sollte doch immer grün sein! Daher hat der erste SFII Teil (The World Warrior) immer noch den größten Nostalgie Bonus bei mir. Da ich auch als Kind nur diese Version hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja, ich weiß. Gerade mit Commodore64 darüber am quatschen. Bei SNK konnte er ja schlecht weiterarbeiten. ^^
      Ich assoziiere seinen Stil nur trotzdem mit SNK, und mit Street Fighter hat er ja direkt gar nix zu tun gehabt. Finde es daher irgendwie strange dass derjenige, der zur Zeit der enthaltenen Games die größten Konkurrenten von SF illustriert hat nun ausgerechnet das 30th Anniversary Cover macht. Ich mag seinen Artstyle (viel) lieber, würde aber einen der Künstler der 80er/90er SFs angemessener finden. Sie waren ja ein Teil des ganzen damals.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mich stört das wiederum nicht, da jeder SF Teil, sogar die gleichen nur JAP zu US/PAL Version, eh jedesmal einen anderen Stil hatte beim Cover/Anleitung etc. Auch bei den ganzen Ablegern, die VS. Sachen, jedesmal deutlich anders imo.
    • ShenmueFan schrieb:

      Es fehlen einige SF Teile. Mega Drive zb ja auch. Sind halt nur die Arcade Versionen.
      Nun, die MD Teile waren ja auch nur Ports von der Champion Edition/Hyper Fighting (SCE) und Super Street Fighter 2. Ist halt nur um die zusätzlichen Gameplay-Modi schade.

      Ich freu mich auf die Collection riesig, hoffe es gibt dann endlich mal eine Arcade-perfekte Umsetzung der SF2 Champion Edition. Mangels aktueller Konsolen werde ich mir die Collection für den PC holen.

      Cover Artwork von Shinkiro ist absolut großartig, mochte seinen Stil schon immer.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.