[Multi] Street Fighter 30th Anniversary Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      @fireball313
      Bei SF Teil 1 empfehle ich: Hadoken.
      Durch die besch*****e Steuerung kommt zwar nur ab und zu wirklich einer raus, aber die Special Moves sind so übermächtig, dass du da im Schnitt nur 3 brauchst.

      Die Gegner andererseits werden sonviel stärker, dass sie dich im Nahkampf mit wenigen Kicks und Schlägen in kürzester Zeit KO hauen.

      Also den Kampf direkt mit Feuerbällen starten und weiter spammen.
      Habe mir schon einen Ast abgebrochen einen Hadoken hinzubekommen, geht aber nicht. :(
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Capcom haben bestimmt für die 35th Anniversary auch gepimte Konsolenports on Board (denke die DC Versionen lohnen sich).
      Wobei ich mir bei SF2 oder SSF2 nicht sicher bin welche Version die beste ist.
      SNES ist für mich die meistgespielte, aber bei SSF2 gefiel mir die 3DO Version damals um längen besser. Hey wer will ne Umfrage machen? :D
    • fireball313 schrieb:

      Habe mir schon einen Ast abgebrochen einen Hadoken hinzubekommen, geht aber nicht. :(
      Ist leider normal.
      Deswegen stell dich hin und spule die Bewegung sehr schnell ab, immer und immer wieder, am besten ohne überhaupt abzuwarten obs geklappt hat.

      Ab und zu spuckt er nen Dragon Punch aus, und manchmal nen Feuerball. Schau mal hier, habe das eben schnell aufgenommen.

      Du siehst, wie ich immer vergeblich rumzucke, aber ab und zu kommt einer raus, und 3 Specials reichen um zu gewinnen.



      Ist natürlich kein Riesenspaß, aber so habe ich vorgestern dann auch Adon und Sagat je beim zweiten oder dritten Versuch klein bekommen. Dann kannst du das Game zumindest abhaken.

      @Badhero
      Glaube ich nicht. Die Gelegenheit hätten sie ja schon öfter gehabt, sowas wird nicht kommen imo. Für Arcade Emulation müssen sie nur ne handvoll Automatenhardware Systemen emulieren, für Konsolen wäre das deutlich mehr. Und teils sind die Konsolenversionen ja extern umgesetzt und bräuchten dann noch die Erlaubnis der Entwickler. Ich hätte bspw gerne alle MD, SNES und PCE Versionen... Aber SFII PCE ist von NEC direkt umgesetzt, und man bräuchte eh direkt 3 Emus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      fireball313 schrieb:

      Habe mir schon einen Ast abgebrochen einen Hadoken hinzubekommen, geht aber nicht. :(
      Ist leider normal.Deswegen stell dich hin und spule die Bewegung sehr schnell ab, immer und immer wieder, am besten ohne überhaupt abzuwarten obs geklappt hat.

      Ab und zu spuckt er nen Dragon Punch aus, und manchmal nen Feuerball. Schau mal hier, habe das eben schnell aufgenommen.

      Du siehst, wie ich immer vergeblich rumzucke, aber ab und zu kommt einer raus, und 3 Specials reichen um zu gewinnen.



      Ist natürlich kein Riesenspaß, aber so habe ich vorgestern dann auch Adon und Sagat je beim zweiten oder dritten Versuch klein bekommen. Dann kannst du das Game zumindest abhaken.

      @Badhero
      Glaube ich nicht. Die Gelegenheit hätten sie ja schon öfter gehabt, sowas wird nicht kommen imo. Für Arcade Emulation müssen sie nur ne handvoll Automatenhardware Systemen emulieren, für Konsolen wäre das deutlich mehr. Und teils sind die Konsolenversionen ja extern umgesetzt und bräuchten dann noch die Erlaubnis der Entwickler. Ich hätte bspw gerne alle MD, SNES und PCE Versionen... Aber SFII PCE ist von NEC direkt umgesetzt, und man bräuchte eh direkt 3 Emus.
      Danke für den Tipp. Ich werde es nachher probieren. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • [Multi] Street Fighter 30th Anniversary Collection

      Stimme dem zu, was shog (kou) gesagt hat, aber nochmal für alle, die den hype um SF3 nicht verstehen:

      während man bei den vielen 2D fightern mehr oder weniger autopilot style fahren kann (safe blockstrings spammen, gute specials abusen etc) befindet man sich bei SF3 wegen der parry mechanic permanent in einer mindgame situation, sobald man irgendwas zu oft macht, wie zB nen ken oder ne chun die den ganzen tag nur cr MK machen um auf hit in die super art zu gehen wird ein guter gegner sich drauf einstellen und parrieren...

      man braucht bei dem game also ein gutes mixup, was der andere nur schwer predicten kann (man sollte seine hit confirm lows also viel mit UOH und (kara)throws abmixen) PLUS gutes reading des gegners - und dazu kommt dann noch wie schon erwähnt der fancy OST, der imo bis heute der mit abstand beste OST eines capcom fighting games ist...

      @108: der resurrection super art von gill ist keine grosse sache, du kannst 2 dinge dagegen machen:

      a) jeder (!) character kann trotz der "druckwelle", die dich von gill während der resurrection animation wegdrückt bestimmte combos machen, die ihn sofort killen, dazu findest du ausreichend videos bei YT

      b) die noobvariante: warte einfach bis gill random seinen kometen super macht und besiegr ihn erst danach, dann kann er sich mangels meter ja nicht mehr reviven...

      wer mal bock hat die SF collection gegen mich auf PS4 zu zocken, der addet mich unter WCL_OCV mit dem betreff "nexgam" (leere freundesanfragen werden gelöscht), ich spiele ST und 3S, aber kein alpha3...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Danke, Kou. :)
      Und im Prinzip bestätigt OCVs Post ja meine Aussage. OCV ist definitiv kein Casual Player, und die Spezialsprache ist da ein Paradebeispiel. ^^

      Mit solchen Erklärungen wird man halt effektiv niemanden überzeugen, der nicht sowieso schon deep im Genre steckt. Dass Die Freaks es mögen schreibe ich ja selbst, aber die können imo auch nicht wirklich gut einschätzen, was die restlichen 95% spaßig finden. ^^ Es hat imo schon seinen Grund, dass SFIII so ziemlich der Nischenteil der Reihe geblieben ist.

      Danke für die Tipps gegen Gill, aber ich habe ja auch eh trotzdem gewonnen. Darum gehts nicht. Geht darum, dass ich solche Gimmicks in nem Prügelspiel aus Prinzip ziemlich Banane finde. Es war wie gesagt das erste Mal, dass ich es durchgespielt habe, vorher nur hier und da mal VS gezockt. Und meine Reaktion ist halt: Was für ein Quatsch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • befindet man sich bei SF3 wegen der parry mechanic permanent in einer mindgame situation,


      Das ist IMO der grösste Schwachpunkt von SF3, Parrys haben keine Whiff-Animation, also wird auf gut Glück gefischt was das Zeug hält.

      SF5 Ryu zeigt wies richtig geht, ein erfolgreicher Parry wird belohnt, gehts daneben kann man punishen, das Verhältnis Risk/Reward stimmt, ganz im Gegensatz zu SF3
    • Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wer SFIII mag, der soll es genießen. Ich denke nur, dass es schon ein speziellerer Geschmack ist als die anderen Teile. ^^

      BTW, ungünstig an den Parries ist, dass diese im Rahmen der Collection scheinbar nicht erklärt werden. Es gibt einen Trainingsmodus, in dem du Moves üben kannst und einstellen, was der Gegner tut... Aber eben keine Erklärung dieser Spielmechanik. Wie man sie einsetzt, wozu sie dient, was man drücken muß. Ich will jetzt auch gar keine Erklärung haben, das ist nur wieder ein Kritikpunkt an der Collection. Wer keine Vorkenntnisse hat bekommt zwar Listen der Special Moves, aber keinen weiteren Erklärungen, seien es die -isms in Alpha 3 oder eben das Parry System. Ich denke, ein kleines Tutorial, meinetwegen auch nur ein Video mit Button Einblendungen, hätten da gut getan.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe die Collection jetzt für PC/Steam zuhause. Leider kann ich keines der Games spielen.

      Ich starte die Collection ganz normal und alles läuft. (Optionen, Museum usw.)

      Sobald ich aber im Menü ein Spiel auswähle (völlig egal ob SF2, SF3, SFA) und starte, passiert folgendes: Das Spiel läuft, der Sound ist auch zu hören, das Game reagiert auf sämtliche Eingaben, nur eben bleibt das Bild dabei komplett schwarz.

      Weiß jemand wo da das Problem liegen könnte?

      Habe bereits die "defekte Spieldateien überprüfen" Funktion von Steam versucht, als auch alles nochmal neu installiert, brachte alles nichts.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Klingt nach einen Problem mit den Grafikeinstellungen und/oder GraKaTreiber.

      Wenn das Programm aufm PC irgend nen Emu nutzt, müßte man evtl die Config Datei ändern. Keine Ahnung, ob es bei dem Spiel sonstige Einstellmöglichkeiten gibt, habs für die Switch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Hab jetzt auf deinen Tipp hin mal die Grafiktreiber (Geforce 840M) aktualisiert. Leider alles wie vorher bei der SF Collection. Dafür spinnt jetzt auch noch KOFXIII auf Steam. Spiel läuft nur noch in Zeitlupe.

      Wie mich so was nervt. Irgendwas ist immer wenn man am PC zockt.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Schätze das SF eine falsche Auflösung nutzt und du daher kein Bild hast, glaube auch mal gelesen zu haben das es nur 720p unterstützt!
      Wenn KOFXIII mit dem treiber schlecht läuft versuch dein alten wieder zu installieren, davor natürlich aktuellen treiber löschen!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK