SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ignorama

      Bewusst merke ich es auch nicht, aber verliere deutlich mehr Leben als früher oder am GBA. Zumindest bei den Loren Levels.
      Naja oder ich werde alt = verlangsamte Reaktion. =O

      Ach naja gibt viele die auf ovale statt runde Optik stehen. Mein Schwager spielt auch alles in 16:9. Und wundert sich dann warum Final Fantasy VII das ohnehin mit die dicksten PAL Balken der Geschichte hat, so mies auf dem großen LCD TV aussieht. Dort sind durch die ohnehin schon extremen PAL Balken die das Bild in die Breite ziehen auch noch der 16:9 Modus. So sind runde Objekte nicht einfach nur oval, eher schon doppelt so breit als hoch.

      Das sind Dinge die ich nie verstehen werde, und ich bin dankbar dafür das mich sowas stört. Und es nicht zugunsten eines größeren Bilds in Kauf nehme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ignorama schrieb:

      DKC ist sowieso recht fair, da man relativ wenig nochmal spielen muss wenn man stirbt.
      nur gestern vier levels - mit lorelei. das kann einen echt in den wahnsinn treiben.

      jetzt kommts mir wieder in den sinn, wie ich die konsole damals wegen den schneelevles fast an die wand trieb.

      und die videogames sprach in ihrem bericht von einem fairen spiel. ich hätte die damals umbringen können. ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Naja, man sollte aber unterscheiden ob hoher Schwierigkeitsgrad bedeutet aufgrund des Leveldesigns, oder dem Savesystem.

      Der Frust kommt bei DKC ja eher dadurch das man einige Level erneut spielen muss. Nicht weil die Level an sich vom Design etwas schwerer sind als zb bei Mario.

      Mit schwer habe ich keine Probleme, aber mit immer wieder Level die bereits geschafft waren erneut spielen um wieder dorthin zu gelangen wo man versagt hat.

      Ich weiß früher, vor allem noch vor DKC, waren Spiele so aufgebaut. So haben sie ihre lange Spielzeit bekommen. Immer wieder von vorne halt. Sonst wäre vieles viel zu schnell durch gewesen. Wiederholung statt Umfang. Etwas das heute kaum noch denkbar ist wenn ein Spiel auch erfolgreich und beliebt werden soll.

      @tzameti
      Gibt es aber heute auch noch, die beiden Donkey Kong Country Returns Teile stehen im Schwierigkeitsgrad der SNES Trilogie imo in nichts nach.
    • ShenmueFan schrieb:

      @tzameti
      Gibt es aber heute auch noch, die beiden Donkey Kong Country Returns Teile stehen im Schwierigkeitsgrad der SNES Trilogie imo in nichts nach.
      bei dkc returns bin ich relativ locker durchgeflutscht.

      da lief die wii nie gefahr, von mir erschlagen zu werden.

      bei dkc war das definitiv anderes. gerade wegen den elend langen rücksetzpunkten. da musste man schon mal 3, 4 ganze levels wiederholen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Also mein Bruder uns ich hatten damals bei DKC bei dem Umterwasserlevel in der Schneewelt das erste mal größere Probleme. War das erste und einzige Level bei dem man unter Waser verfolgt wurde. Es lag aber nicht am Game, sondern an uns, da das Game ja generell eher wenig Wasser Level hat und man dann entsprechend nicht wirklich die Schwimmmechanik übt. Wenn man z.b. beim schnellen drücken der Schimmtaste auch noch mit nach oben drückt, schwimmt man auch merkbar schneller. Sprich: wenn man das weis, war das Level am ende leichter als es den Anschein macht. (war das einzige Level das uns zwingte, alle Leben zu verbrauchen^^)

      Leveldesing wird übrigens bei allen DKC teilen Groß geschrieben, Nicht umsonst kann man durch fast alle Level durchrennen, wenn man weis, was auf einen zukommt(und ich meine das nicht als Speedrunner). Hinzu kommt, das wir das Game damals ohne diesen "Roll trick" der eigentlich beim Game als normales Feature erwartet wird, durchgespielt haben, also das man beim rollen in eine Schlucht in der Luft immer noch springen kann (das sieht man z.b. an den KONG Buchstaben, die in der Mitte einer Schlucht hängen und bei einem direkten Sprung diese nicht bekommt, ohne runter zu fallen)

      Schwer würde ich es daher eher für das erste mal nennen. Der 2. Teil hat aber klar schwierigere Level. Ich habe echt eine Weile gebraucht um durch das letzte Bonus Level zu kommen, wo man nochmal mit allen Tieren spielen muss, oder das letzte Level vor K. K. Rool

      Das macht aber generell die Reihe aus, das eben nicht jedes Level gleich aussieht.

      Und auch deswegen finden viele DKCR so schwer, weil es eben auf den Vorgängern aufbaut(was ich ja so liebe^^ bis eben auf die Wackel roll Steuerung, da hat wohl die 3DS Version einen Vorteil)

      Ich bin jetzt nicht unbedingt der DKC Pro Spieler, dafür habe ich es sicherlich zu selten gespielt, aber im Vergleich dazu, ist die Lernkurve viel größer und der Levelaufbau bleibt einem besser im Kopf, als wenn man es mit anderen schweren Games vergleicht.

      @tzameti
      wenn du die Schwierigkeit darauf festlegst, das man bei einem Game Over weiter zurückgesetzt wird, dann habe ich eher das Gefühl, das du recht unvorsichtig spielst. Bei DKCR konnte man sich ja nebenbei auch noch Extra Leben kaufen und wenn man alleine gespielt hat, hatte man sogar 4? Treffer, bevor man am Checkpoint neu anfangen musste. Grob gesehen ist DKCR da wohl einfacher, aber reden wir hier von normal durchspielen, oder schon alles mitnehmen und sogar die Bonus Level am ende?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ach naja gibt viele die auf ovale statt runde Optik stehen. Mein Schwager spielt auch alles in 16:9. Und wundert sich dann warum Final Fantasy VII das ohnehin mit die dicksten PAL Balken der Geschichte hat, so mies auf dem großen LCD TV aussieht. Dort sind durch die ohnehin schon extremen PAL Balken die das Bild in die Breite ziehen auch noch der 16:9 Modus. So sind runde Objekte nicht einfach nur oval, eher schon doppelt so breit als hoch.
      Gerade Spiele mit PAL Balken lassen sich gut auf 16:9 ziehen. Nur halt mit dem Zoom, und nicht der Standard 16:9 Umschaltung. Man verliert vielleicht minimal Bild, aber wenigstens wird nicht noch mehr verzerrt.
    • Undead schrieb:

      @tzameti
      wenn du die Schwierigkeit darauf festlegst, das man bei einem Game Over weiter zurückgesetzt wird, dann habe ich eher das Gefühl, das du recht unvorsichtig spielst. Bei DKCR konnte man sich ja nebenbei auch noch Extra Leben kaufen und wenn man alleine gespielt hat, hatte man sogar 4? Treffer, bevor man am Checkpoint neu anfangen musste. Grob gesehen ist DKCR da wohl einfacher, aber reden wir hier von normal durchspielen, oder schon alles mitnehmen und sogar die Bonus Level am ende?
      schon alles mitnehmen! :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Einen großen Anteil am Schwierigkeitsgrad von DKC hat imo auch das 4:3, oder besser gesagt 8:7 Format, mit großen Sprites und dadurch einem kleinen Ausschnitt der nur vom Level dargestellt wird. Bei DKC Returns hat man allein dadurch erheblich mehr Zeit zum reagieren. Und auch die GBA Umsetzungen zeigen einen weiter nach rechts gerichteten Bildausschnitt des Levels.

      @Retro-Nerd
      Erzähl das mal meinem Schwager. ;)
    • grad super punch-out ohne speichern in einem rupf mit 16:0 siegen durchgezockt. :)

      selbst erstaunt, dass ich die muster nach all den jahren noch so gut intus habe.

      allerdings hab ich das ding früher auch bis zur bewusstlosigkeit gespielt...
      Bilder
      • IMG_2193.JPG

        876,94 kB, 3.718×2.788, 143 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • und noch grad mit contra auf hard nachgelegt.

      der letzte boss kommt nur auf hard.

      als belohnung für die strapazen gibts den richtigen abspann. :)

      geiles spiel! könnt ich immer wieder spielen - am liebsten zu zweit. :)
      Bilder
      • IMG_2203.JPG

        953,36 kB, 3.718×2.788, 142 mal angesehen
      • IMG_2198.JPG

        831,39 kB, 3.718×2.788, 126 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • irgendwie muss ich ja die zeit totschlagen, bis meine occasion-switch mit zelda und mario nächste woche bei mir eintrudelt...

      ist von nem freund. hat damit nur ein paar stunden gespielt. gibt sie mir für 275. :)

      kanns kaum erwarten, das neue mario zu spielen. die videos, die ich gesehen habe, sind einfach nur bombe. nintendo zeigt der konkurrenz immer noch, wo es lang geht. ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES