SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab sogar die erfahrung gemacht, dass nigelnagelneue snes-controller serienstreuungen bei den schultertasten aufweisen.

      nach dem kauf - kostete damals 69 stutz - haben wir immer ein stossgebet gen himmel gerichtet, dass die schulterknöpfe schön knusprig sind. war leider nicht immer der fall...
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Das Ding hier ist der beste SNES Controller den es jemals gab:



      Die Originalpads wirkten dagegen wie Billigschrott aus China, den man jemanden in die Hand gedrückt hat, gegen den man gewinnen wollte. Das Teil war so beliebt, dass es sogar noch einen eigenen Eintrag im Hilfebereich auf Nintendo.de hat.
      nintendo.de/Hilfe/Super-Ninten…Pad/ASCII-Pad-246368.html

      Schade das Nintendo die nicht dem SNES Mini beigelegt hat, aber die original Pads lassen sich heute wahrscheinlich einfach sehr billig produzieren. Da gibt es ja heute durchaus 10€ Controller, die bessere Schulterknöpfe haben, als die originalen von damals.
    • Gut das muss aber nicht an besserer Qualität liegen. Der original Controller ist weitaus verbreiteter und die Chance einen zu erwischen der hunderte von Stunden Street Fighter aushalten musste ist erheblich höher als bei diesen im Vergleich dich recht seltenen 3rd Party Controllern.

      @mind70188
      Den kenne ich auch noch, den fand ich ganz furchtbar.

      Edit:
      Die sollen ja auch nicht schlecht sein:
      nintendolife.com/news/2017/01/…carts_to_market_this_year

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Das ASCII Pad war das einzige mit offizieller Nintendo Lizenz damals. Die Qualität ist daher gleichwertig. Kleiner Nachteil, das Steuerkreuz sitzt etwas tiefer im Gehäuse und ist daher schwergängiger als beim Original SNES Pad. Ansonsten top. Das etwas kurze Kabel ist eingeklippt, kann man also relativ einfach gegen ein längeres austauschen.

      Weiß ja nicht, wie ihr mit den Pads umgeht. Aber kaputte Schultertasten (oder stark ausgeleierte) hatte ich da noch nie. Und ich hatte unzählige SNES Pads.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Für mich ist es kaum zu glauben,was für ein Theater um das nes-snes gemacht wird.
      Sehen ganz süß aus in der größe.
      Trotzdem,es sind Uralt Spiele drauf,die schon seit Jahren auf verschiedenen Platformen erhältlich sind.SF2 mal ausgenommen.
      Plötzlich wird so getan als würden die Games auf den minis Weltpremiere feiern.100€ für 25-30 Jahre alte kamellen,Nintendo kommt aus dem Lachen bestimmt nicht mehr raus.
      Bald kommt dann das mini snes v2,mit 25 weiteren Games und einem goldenen Pad für 199€ uvp.Das würde man BigN auch noch aus den Händen reissen.
      Ich glaube viele springen auf den hype Train auf und in ein paar Monaten ist das mini nur noch Deko.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Trotzdem,es sind Uralt Spiele drauf,die schon seit Jahren auf verschiedenen Platformen erhältlich sind.

      Eine Zielgruppe (von mehreren) ist sicherlich auch die Rentnerfraktion, der man ein Stück Jugend im Kleinformat präsentiert.
      Hier muss es eine ertastbare Konsole sein, wie damals leicht zu bedienen, optisch idealerweise gleich. Das sind teils Leute, die sich seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr mit der Thematik befasst haben. Da wird nicht der originale Krempel auf eBay & Co. zusammengesucht, das überfordert und gilt als rausgeschmissenes Geld.
      Aber so eine neue, hübsche, putzige SNES-Konsole mit bereits 21 vorinstallierten, sofort startbaren Spielen aus einer Zeit, als man noch Haare auf dem Kopf hatte, die wirkt ungemein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betamar ()

    • Wieso Sarkasmus? Im Pflegeheim meiner Mutter sind der NES Mini und die Wii mittlerweile auf dem Wochenplan, um die älteren Herrschaften körperlich und mental Fit zu halten.

      Die Pflegeleitung hat bereits einen SNES Mini beim Träger beantragt, nachdem sie bei meiner Mutter einen Raspi mit SNES Controller und meine Mutter am Zelda spielen gesehen hat. Gerade Demenz erkrankte zeigen da erstaunliche Fortschritte, haben keine Ahnung das der Blumentopf keine Toilette ist, zocken aber Super Mario wie ein Weltmeister. In dem Beitrag steckt mehr Wahrheit als einige hier wahr haben wollen. ;)
    • Ignorama schrieb:

      Neuauflage klingt nämlich so, als hätte es das bereits gegeben und da es das Mini SNES noch nicht gab ergibt sich da eine kleine Ungereimtheit.
      Den Hori Fighting Commander gab es in der Form in der Vergangenheit schonmal, z.B. für SFC und PC Engine. Daher "Neuauflage". ;)
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Pestilence schrieb:

      Wieso Sarkasmus? Im Pflegeheim meiner Mutter sind der NES Mini und die Wii mittlerweile auf dem Wochenplan, um die älteren Herrschaften körperlich und mental Fit zu halten.

      Die Pflegeleitung hat bereits einen SNES Mini beim Träger beantragt, nachdem sie bei meiner Mutter einen Raspi mit SNES Controller und meine Mutter am Zelda spielen gesehen hat. Gerade Demenz erkrankte zeigen da erstaunliche Fortschritte, haben keine Ahnung das der Blumentopf keine Toilette ist, zocken aber Super Mario wie ein Weltmeister. In dem Beitrag steckt mehr Wahrheit als einige hier wahr haben wollen. ;)
      Wie geil..kein Witz? Sehen will..
    • @Haunebu86
      Wenn ich das nächste mal bei meiner Mutter bin, kann ich die Pfleger gerne fragen, ob ich mal in den Gruppenraum darf. Ich merke aber auch selber an meiner Mutter, dass sie wieder geistig fitter ist, seitdem sie wieder regelmäßig Super Nintendo und online ihre kostenlosen Kartenspiele spielt. Eine Wii habe ich ihr extra nicht hingestellt, da Wii Sports eine Gemeinschaftsbeschäftigung ist, genauso wie das wöchentliche Bingo mit den anderen Bewohnern. Aber um solche technischen Geräte kümmert sich auch der Träger.

      Das kommt alles auch irgendwann auf uns zu, ich hoffe nur das ich dann vor eine PlayStation mit Doom und Destiny und nicht vor Super Mario gesetzt werde. :D
    • Da sind wir aber ganz schnell beim Rechtsverstoß, wenn du zockende Demenzkranke ohne ihr Einverständnis knipst. Bedenke das bitte!

      Zum Thema: Wenn das Hori Pad tatsächlich noch einmal erhältlich sein wird, dann würde ich mir zwei Stück sichern wollen. Die Schultertasten hatte ich beim ersten Blick jedenfalls nicht gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Pestilence schrieb:

      Wieso Sarkasmus? Im Pflegeheim meiner Mutter sind der NES Mini und die Wii mittlerweile auf dem Wochenplan, um die älteren Herrschaften körperlich und mental Fit zu halten.
      Mini SNES um körperlich fit zu bleiben? :lol:

      Und Sarkasmus, weil die Zielgruppe wohl nicht Rentner sind. Das SNES ist ja nunmal nicht aus den 50ern, sondern aus den 90ern und die Nostalgie-Menschen sind heute 30-50 und nicht 70+. Klar gibt es die, dennoch is die SNES-Hauptzielgruppe noch nicht im Rentenalter.