SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann lag es definitiv am Fernseher. Du bist auf Grund der ganzen obskuren Bullet Hell Shooter und Röhrenverstrahlung sowieso etwas empfindlich. ;) Mir ist es lediglich bei Mega Man 2 etwas deutlicher aufgefallen. Aber es war noch weit entfernt vom Prädikat unspielbar. Klar, wenn man einen reaktionslahmen TV auch noch im falschen Modus mit dem Mini füttert, dann ist das Spieleerlebnis ungleich schlechter. Aber Lag hast du auch per Framemeister und Co.
    • Ich empfehle diesbez die Videos von phonedork.

      äd framer-lag: Der OSSC aber eben nicht (line-doubling/tripling=/=upscaling, afaik) ;)

      Wenn der mal ausgereift ist inkl Audio&Co (u keine Zicken mehr macht alle paar Geräte, weil zB ein Chip oder ne Leiterbahn irgendwie auf dem Weg oder bei der Fertigung gebraten wurde, wie man aufm CB öfters lesen muss) wird er auch sicherlich hierherkommen, sollte ich mal die Möglichkeit dazu haben.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Retrozocker schrieb:

      Dann lag es definitiv am Fernseher. Du bist auf Grund der ganzen obskuren Bullet Hell Shooter und Röhrenverstrahlung sowieso etwas empfindlich. ;) Mir ist es lediglich bei Mega Man 2 etwas deutlicher aufgefallen. Aber es war noch weit entfernt vom Prädikat unspielbar. Klar, wenn man einen reaktionslahmen TV auch noch im falschen Modus mit dem Mini füttert, dann ist das Spieleerlebnis ungleich schlechter. Aber Lag hast du auch per Framemeister und Co.
      :shiggy:
    • Laut Nintendo Webseite zu Starfox 2:
      Auch die größten Videospielefans, die bereits all diese Spiele mehrfach gespielt haben, können sich mit „Star Fox 2“ auf einen Titel freuen, der noch nie zuvor veröffentlicht wurde. (Spieler müssen ihr Können erst in der ersten Stage des ursprünglichen „Star Fox“-Spiels beweisen und diese abschließen, bevor „Star Fox 2“ freigeschaltet wird.)
    • ShenmueFan schrieb:

      So kann man auch per Emulator per PC am TV legal seine Spiele spielen:

      retrode.com/?lang=de

      Leider ist das Teil seit Jahren ausverkauft und hab es auch noch nie auf eBay gesehen.
      Ich habe das Teil schon seit Jahren. Habe dazu auch die Erweiterungen gekauft also N64, Master System und Game Boy. Überlege schon lange das Ganze zu verkaufen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Ich fand es ehrlich gesagt für mich unspielbar, das schafft jeder 08/15 Emulator besser.
      Wir haben das mal direkt mit dem Twin Fami verglichen, eine Frechheit sowas auf den Markt zu werfen.
      Denke auch, dass das am TV liegt. Es gibt einen geringfügigen Lag, aber wenn der Fernseher was taugt und die Einstellungen korrekt sind dürfte der den meisten nicht weiter auffallen.

      Ich hate ja liebend gerne gegen Nintendo, aber da kann man ihnen nichts vorwerfen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Der Input Lag beim NES Mini liegt definitiv am Ferseher. Hatte mein Mini am HD Fernseher meiner Eltern angeschlossen und dort war die Verzögerung deutlich spürbar.

      Bei mir lass ich es am Beamer laufen (kein HD Fernseher vorhanden) und habe keine Probleme.
      Auch am TV im Wochenendhaus läuft es wunderbar. und lässt sich perfekt steueren.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Wobei ich glaube, dass es Leute gibt denen das auffällt und die das dann tierisch nervt. Kennt man ja, wenn man plötzlich so ein Summen/Pfeifen hört, was einen nie gestört hat, bis mans einmal bemerkt hat :D

      Man wird sehen wie es beim Mini SNES wird. Die Spiele, die mich reizen, sind aber eh vor allem die RPGs wo es nicht tragisch ist. Ändert jedoch natürlich nichts dran, dass das eigentlich nicht sein sollte.
    • Bei nicht wenigen TVs gibbet die Option "unskaliert".

      DANN gibt es meiner Analyse nach "o" Lag, zumindest bei meinem Philips. Immer helfen auch Dinge wie "PC-Modus", oder wenn der nicht vorhanden ist, zumindest einen 0-8-15 "Gaming-Mode" zu aktivieren (falls es die Hersteller nicht völlig verbocken und einfach die Farbemn u den Kontrast dafür hochballern, wie beim Allgamer u seiner PS4 neulich *würg*), und alle Bildverbesserer wie 100Hz-Gedöns/Bild-Thermaldetonatorik tunlichst zu deaktivieren (bei meinem "smart TV" ganz auslassen; das bringt der "PC-Modus" aber ohnehin mit sich).

      Bei einem SNES bedeutet "unskaliert" halt leider ein (perfektes) Minibild (man müsste halt ganz nah an die Möhre ran, das will wohl Keiner); beim NES-Mini hingegen kann man mit etwas "näher ranrücken" aber schon gut zocken ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kann nur von meinem damaligen Samsung sprechen, aber bei dem hat der Gaming-Mode alle möglichen Verschlimmbesserer angemacht, statt aus :tooth:
      Gefühlt war das NES Mini doch für den PC gemacht, oder? So kurzes Kabel, dran an den HDMI in und dafür war das Controllerkabel auch lang genug.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Interessanter Gedanke; jetzt, wo Du's sagst.... ^^ :top:


      edit:
      Klitze-Kleine Japanische Wohnungen (u horrende qm-Preise) kommen mir zudem in den Sinn :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()