SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelbestellung!!! 100x Media Markt, 100x Saturn, 100x Amazon, 100x Otto, 100x Toys r' us und 100x Gamestop. Dann kriegt man am Ende vielleicht ein Exemplar zum Launch. :P

      Ich will erst einmal die Spieleliste sehen, bevor ich in Ekstase verfalle. Am Ende wird es Super Mario All-Stars, Mario Kart, Mario World, Street Fighter, F-Zero, Pilotwings, Kirby, Starfox und Co. Das Zeug brauche ich echt nicht nochmal spielen. Ein Hammer wäre Earthbound, Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) und Super Mario RPG, aber das gibt wohl Stress mit Square Enix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ja, weil Leute dann lieber mehr zahlen für ein kleines SNES Case :D

      Naja Leute, dass es selbst hier dann wieder von "überall Ausverkauft" nur so geschriehen kommt, ist wohl klar, wenn dann einzelne Personen überall vorbestellen.

      Aber erstmal auf eine offizielle Bestätigung warten.

      Vllt ist es ja auch so: (Achtung, nur theorie :P )

      -Nintendo will kein NES Mini mehr herstellen, wei sie den Platz/Ressoursen für ein SNES Mini brauchen(selbes Innenleben, anderes aussehen) :lol: :tooth:
      Eben auch weil sich ein SNES Mini wohl vergleichsweise besser verkaufen würde, fast schon egal welche Games drauf sind ;)
      Aber ja, bestellt alle jetzt schonmal vor, und verteilt die doppelten Konsolen dann hier im Forum, da werden sich sicherlich Abnehmer finden(wobei man aber schauen sollte, das die nicht alle an SNK-Freak gehen, weil er dringend noch 10 Stück für seine Kollegen brauch, weil er seine 5 bei ebay eingestellt hat :ray2: )

      Aber selbst wenn es kommt, wird wohl gerade der Controller dann noch mehr abgehen, da der "Wii SNES Controller" als "Sammlerstück" schon 50€+ kostet.

      Wenn Nintendo nicht allzu blöd ist, setzen sie den Preis gleich bei 100-150€ an, schade für die Leute dann, die einen "normalen Preis" (was ist schon normal?) zahlen würden, aber so stellt Nintendo die Teile dann nicht nur für geldgierige Nongamer her, die nur Kaufinteresse haben, solange man Gewinn einfährt.

      Leider ist es nunmal so, das eine hohe % Zahl der Menschen einfach nicht weit genug denken und das über die Zeit immer schlimmer wird, bei jedem gefragten Produkt(egal wieviel davon hergestellt wird)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • tzameti schrieb:

      wieso brauchst du dann ein mini-snes? das kannst doch auch mit dem mini-nes machen. und bei bedarf mit dem snes-controller für die wii zocken.
      Weil der NES-Mini nicht genug Hardwarepower für eine vollwertige SNES-Emulation hat, bzw. der Emulator nicht entsprechend optimiert ist. Ein Teil der Spiele stottert beim Sound oder das Spiel läuft holprig.

      Würde der SNES-Mini das besser lösen, dann wäre das ein Traum. Leider steht immer noch die Möglichkeit im Raum, dass Nintendo die Möglichkeit zur Emulation unterbindet.

      @Akido
      Ein Super Mario RPG wäre denkbar, da es auch schon auf Wii und Wii U über Virtual Console erschienen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Der Hauptgrund ist doch weil es wie ein SNES aussieht. Würde man SNES nur auf dem NES Mini spielen, kann man doch gleich das ganze per Emu auf PC, Smartphone und anderen Geräten machen. DER Punkt ist ja es ist von Nintendo, offiziell und das Aussehen macht auch gleich mehr Retrofeeling aus als ein Emu auf einem Fremdsystem.
    • Oh mein Gott ein SNES Mini! <3 Ich und wahrscheinlich tausend andere haben es sich so sehr gewünscht! ^^ Jetzt nur noch die richtigen Spiele wobei ich glaube nicht das es da wirklich falsche Spiele gibt, nur welche die ich lieber sehen würde als andere Spiele haha.
    • Retrozocker schrieb:

      tzameti schrieb:

      wieso brauchst du dann ein mini-snes? das kannst doch auch mit dem mini-nes machen. und bei bedarf mit dem snes-controller für die wii zocken.
      Weil der NES-Mini nicht genug Hardwarepower für eine vollwertige SNES-Emulation hat, bzw. der Emulator nicht entsprechend optimiert ist. Ein Teil der Spiele stottert beim Sound oder das Spiel läuft holprig.
      Würde der SNES-Mini das besser lösen, dann wäre das ein Traum. Leider steht immer noch die Möglichkeit im Raum, dass Nintendo die Möglichkeit zur Emulation unterbindet.

      @Akido
      Ein Super Mario RPG wäre denkbar, da es auch schon auf Wii und Wii U über Virtual Console erschienen ist.
      Die Leistung ist absolut genügend, nur eben der Emu ist nicht optimiert.
      Der aktuellste stottert, die 2005er Version spielt alles mit Filtern einwandfrei ab. Hat zwar kleine Macken teilweise, aber es liegt nicht an der Rechenkapazität.

      Und Nintendo wird zu 99 Prozent nichts am board ändern oder Kopierschutz einbauen.
      Wäre mit Mehrkosten verbunden und würde potentielle Käufer nerven.

      Denen kanns ja auch komplett egal sein, ob da wer 200 roms drauf klatscht. Nintendo will ja die Konsolen verkaufen, keine Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ich glaube kaum das Raubkopierer die potentielle Käuferschicht von Nintendo sind. Ich könnte mir auch gut vorstellen das gerade die (einfache) gefundene Möglichkeit, des Aufspielens der Roms auf das Mini, Nintendo vor einer Weiterproduktion abgehalten hat, doch das ist nur Spekulation von mir.

      Zumindest dürfte es den Publisher oder Rechteinhaber der einzelnen NES Games wohl kaum gefallen, das Nintendo eine HW am Markt hätte, die es so einfach erlaubt all die Games als Raubkopie abzuspielen.

      Man kann aber wohl davon ausgehen, das Nintendo solche einfachen Möglichkeiten bei zukünftiger HW versuchen wird zu unterbinden. Auch wenn es mit weiteren Kosten verbunden ist, die sind aber warscheinlich weit geringer als der Image Schaden, den Nintendo bei den Publishern haben würde, sollte n sie eine weitere so einfach zu bespielende HW auf den Markt bringen.
      Und genau diese Publisher braucht Nintendo gerade sehr dringend für ihre neue Konsole, der Switch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • versteh nicht warum alle so scharf darauf sind roms auf der nintendo Emu kiste zu installieren
      wenn man sowas braucht gibt es doch viel viel bessere geräte mit denen sich so was realisieren lässt, auch Gehäuse in allen möglichen varianten sind kein Problem und da kann ich alles emulieren was ich will
    • Solange Super Mario Kart drauf ist. Na mal schauen. Interessant dürfte diesmal sein das es ja sicher drei Versionen geben wird. US Gerät hat ja anderes Design, und in Japan der Name.
      Wüsste garnicht was ich am liebsten hätte. Hatte als Kind das US SNES, aber schön ist was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Radiant schrieb:

      versteh nicht warum alle so scharf darauf sind roms auf der nintendo Emu kiste zu installieren
      wenn man sowas braucht gibt es doch viel viel bessere geräte mit denen sich so was realisieren lässt, auch Gehäuse in allen möglichen varianten sind kein Problem und da kann ich alles emulieren was ich will
      Weil das viel günstiger ist als die andere legale Methode Roms zu spielen. ^^