SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moosmann schrieb:

      Media Markt Rosenheim hat seit einer Woche schätzungsweise 50-60 SNES Minis auf der Palette stehen...werden aber nicht großartig weniger.
      Hab bei ebay mal Auktionen verfolgt, da sind sie für 67,- € weggegangen. Der Markt ist gesättigt.
    • Nintendo hat ja auch richtig produziert und irgendwann ist auch der größte Hype mal vorbei(bei aktuellen dingen)

      Hinzu kommt eben, das sich viele sicherlich eher ein Raspberry zusammengebastelt haben, da dies günstiger kommt und wenn man eh das SNES Mini hackt, damit mehr Games drauf sind, dann hat man das beim berry gleich mit drin.

      Das die Mengen im Laden stehen, liegt wohl auch mit daran das immer mehr Online bestellen, aber es schreckt wenigstens die Reseller ab, den bei solchen Stapeln geht kaum einer hin und nimmt sich noch 10 Stück mit :D

      Dieses Jahr soll ja das NES Mini nochmal anlaufen und dann werden auch die restlichen damit versorgt sein, sofern Nintendo nicht die Games ändert, wobei das dann eher die Sammler ansprechen wird, da eben hack und mehr Games und so, da brauchen dann die meisten nicht 2x das "selbe".
    • Undead schrieb:

      Nintendo hat ja auch richtig produziert und irgendwann ist auch der größte Hype mal vorbei(bei aktuellen dingen)
      Sie haben zum Verkaufsstart sehr viele Geräte ausgeliefert, aber die Nachfrage war auch bedeutend höher als beim NES Classic Mini.


      Undead schrieb:

      Hinzu kommt eben, das sich viele sicherlich eher ein Raspberry zusammengebastelt haben, da dies günstiger kommt und wenn man eh das SNES Mini hackt, damit mehr Games drauf sind, dann hat man das beim berry gleich mit drin.
      Würde ich nicht unbedingt sagen. Der Input-Lag beim SNES Mini ist um einiges niedriger als alle derzeit erhältlichen Emulatoren für den Pi.


      Undead schrieb:

      Das die Mengen im Laden stehen, liegt wohl auch mit daran das immer mehr Online bestellen, aber es schreckt wenigstens die Reseller ab, den bei solchen Stapeln geht kaum einer hin und nimmt sich noch 10 Stück mit.

      Amazon liefert nur an Prime-Kunden die Konsole aus. Denke, das vieles noch über den Stationären Handel verkauft wird.

      Der Grund, warum sich die SNES Minis jetzt in den Märkten stapeln liegt nicht nur an den fehlenden Resellern, sondern weil es vor 2 Wochen eine sehr große Lieferung gab. Die Lieferungen (außer dem großen Schwung zur Markteinführung) waren bis einschließlich dem Nach-Weihnachtsgeschäft eher gering.

      Momentan verkauft sich aber keine Konsole gut, das geht erst wieder ab März/April.
    • Undead schrieb:

      Nintendo hat ja auch richtig produziert und irgendwann ist auch der größte Hype mal vorbei(bei aktuellen dingen)

      Hinzu kommt eben, das sich viele sicherlich eher ein Raspberry zusammengebastelt haben, da dies günstiger kommt und wenn man eh das SNES Mini hackt, damit mehr Games drauf sind, dann hat man das beim berry gleich mit drin.

      Dieses Jahr soll ja das NES Mini nochmal anlaufen und dann werden auch die restlichen damit versorgt sein, sofern Nintendo nicht die Games ändert, wobei das dann eher die Sammler ansprechen wird, da eben hack und mehr Games und so, da brauchen dann die meisten nicht 2x das "selbe".
      Ja der Hype ist vorbei und gerade wenn man 99,00 Euro ausgegeben hat, kommen Aktionen mit 89 Euro... :(

      Raspberry kostet nicht viel weniger, wenn man den gleichen Umfang will. Eventuell legt man noch mal 50 Euro drauf, bis alles passt. (RasPi 3, Gehäuse, Netzteil, Speicherkarte, 2 Retro Controller inkl. Verlängerung, HDMI-Kabel, Tastatur, Maus und was man sonst so möchte/braucht) Man spart nur, wenn man viel davon schon hat und dafür nutzen kann.

      NES Mini käme für mich auch infrage, da gab es viele geile Titel drauf. Am liebsten habe ich Troc! gespielt, neben Mario 1/3, Guardian Legend und Solar Jetman.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Nein, es laufen nur um die 75%, und man muß sie erst in ein spezielles Format konvertieren. Ich meine, es gibt auch Leute die an Patches für nicht funktionierende Games arbeiten, aber so einfach "out of the box" kannst du nicht alles emulieren.

      Man kann aber auch nen ganz anderen Emulator aufs System knallen, der dann kompatibler ist. Aber man hat dann afaik auch ne andere Oberfläche, also es sieht nicht mehr nach dem SNES Mini aus. Da würde ich dann eher nen Raspberry Pi nutzen, als so weit zu gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gibt es eine Liste mit den kompatiblen Spielen? Buw. mit den, die nicht funktionieren? Wenn schon, dann den Snes Mini umrüsten, da es von der Hanhabung unkomplizierter ist und ein perfektes Bild abgibt.

      Für enen Snes mit Everdrive bracht man wieder ein ebtsprechenden Fernsehgerät. Den Aufwand mit alten Systemen etc. habe ich langsam satt. Zukünftig wird alles noch komplizierter. Allzubald werden die ganzen analogen Anschlüsse eh fehlen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod schrieb:

      Gibt es eine Liste mit den kompatiblen Spielen? Buw. mit den, die nicht funktionieren? Wenn schon, dann den Snes Mini umrüsten, da es von der Hanhabung unkomplizierter ist und ein perfektes Bild abgibt.

      Für enen Snes mit Everdrive bracht man wieder ein ebtsprechenden Fernsehgerät. Den Aufwand mit alten Systemen etc. habe ich langsam satt. Zukünftig wird alles noch komplizierter. Allzubald werden die ganzen analogen Anschlüsse eh fehlen.
      Wie gesagt, ich glaube eigentlich dass ein Raspberry Pi sogar mittelfristig simpler sein könnte und nicht mehr kostet. Perfektes Bild hast du da auch, du kannst X Konsolen bis zur PlayStation auf einer Kiste emulieren und musst die ROMs nicht erst umwandeln (gerade gesehen, dass der aktuellste SNES Mini Hack das nun automatisch tut) und hast weniger Kompatibilitätsprobleme. Spätestens wenn du echt nen anderen Emulator als den von Nintendo raufmachen willst dürfte das Gefummel ähnlich sein.

      Ne erschöpfende Liste der kompatiblen Spiele kenne ich nicht. PAL Spiele sollen öfters Probleme machen. Sachen wie Star Ocean, DQIII und Terranigma laufen nicht (mögen aber inzwischen gepatcht worden sein).

      Habe selbst mein SNES Mini aber deshalb auch gar nicht erst gehackt, weils mir irbendwie witzlos erschien. Andere hier haben vielleicht Praxiserfahrung und aktuelle Kompatibilitätsinfos.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • An sich will ich nur ca. 20 Spiele draufpacken die mir persönlich fehlen. eine Emu-Maschine will ich erst gar nicht, da man dann nie richtig spielt. 10000 Spele zur Auswahl und man ist nur noch damit beschäftigt das richtige rauszusuchen. Jedes wird nur kurz angespielt und keins mehr richtig. Habe es schon am Everdrive oft genug bei anderen erlebt.

      Das hier habe ich jetzt gefunden:

      docs.google.com/spreadsheets/d…oIW2Y/edit#gid=2014317767
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Genau, das ist die Liste. Mit hakchi2 ist das eine Sache von Minuten, bis alles gesichert und drüben ist. Musst halt die Spiele nehmen, die keine Probleme machen, sind ja genug. ^^ PAL exklusive Spiele müsstest du auf NTSC patchen, steht aber auch im Dokument.

      Du kannst sowieso mit dem normalen Emu der drauf ist, nicht so ewig viele Spiele drauf packen, sonst gibt es Probleme. 70 oder so sollten allerdings kein Thema sein. Bei mir habe ich nur ein paar Lücken geflickt (DKC2 und 3, Pilotwings, Sim City, Final Fight, Super Street Fighter II statt Turbo, Axelay, TMNT und ein paar weitere, mehr nicht. Das reicht ja schon). Dazu zwei Wireless 8bitdo Controller und fertig.
    • Evtl. wäre dann auch Super NT etwas für Dich. Keine Emulation, dennoch 1080p über HDMI ausgehend und funktioniert mit allen Spielen/Hardware/etc.
      analogue.co/pages/super-nt/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • _2xs schrieb:

      Moosmann schrieb:

      Media Markt Rosenheim hat seit einer Woche schätzungsweise 50-60 SNES Minis auf der Palette stehen...werden aber nicht großartig weniger.
      Hab bei ebay mal Auktionen verfolgt, da sind sie für 67,- € weggegangen. Der Markt ist gesättigt.
      Großartig! :)
      Dann werde ich mir vielleicht auch noch mal ein SNES Mini zulegen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • shoesy schrieb:


      Ja der Hype ist vorbei und gerade wenn man 99,00 Euro ausgegeben hat, kommen Aktionen mit 89 Euro...


      Raspberry kostet nicht viel weniger, wenn man den gleichen Umfang will.
      Eventuell legt man noch mal 50 Euro drauf, bis alles passt. (RasPi 3,
      Gehäuse, Netzteil, Speicherkarte, 2 Retro Controller inkl. Verlängerung,
      HDMI-Kabel, Tastatur, Maus und was man sonst so möchte/braucht) Man
      spart nur, wenn man viel davon schon hat und dafür nutzen kann.

      Media Markt hat immer mal wieder Angebote. Die Bundesweite Werbung für 89,99 Euro konnte auch nur deswegen gemacht werden, wenn eine entsprechende Menge an Geräten verfügbar ist. Aktuell kostet das Gerät auch wieder 99 Euro.

      Ob 90 oder 100 Euro ist ja kein großer Unterschied im Vergleich zu anderen Konsolen-Aktionen.

      Raspberry ist für viele Durchschnittskunden zu kompliziert. Das kannst Du nicht mit dem SNES Mini vergleichen, der Verkaufsfertig in den Geschäften steht.

      Eines verstehe ich aber nicht: Liefert Nintendo zu wenig Geräte aus, wird gemotzt und stehen dann die entsprechenden Konsolen im Handel ist es auch wieder keinen Recht. Das nächste Saisongeschäft kommt zu Ostern, da gehen sicherlich auch die SNES Minis weg.


      Stardragon schrieb:

      Da es ohne Emulation läuft, hat es mehr mit dem Original SNES zu tun, als das SNES Classic Mini. Ich bin bei dem Gerät ja wirklich am überlegen.
      Habe viel Positives von einen Bekannten gehört, aber ich warte erstmal ab weil erste Baureihe sind ja immer die Betatester ;)