SNES CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es einen Weg das zu fixen, oder ist die Interaktion zwischen Quicksave und ingame Spielstand wirklich unfassbar mies? :D

      Habe es von jemandem gehört und wollte es gar nicht glauben, habs aber eben selbst probiert: Wenn ich ingame einen Spielstand habe und einen weiteren als Quicksave anlege, wird der ingame Spielstand gelöscht/überschrieben sobald ich den Quicksave lade. Heißt: Bin ich ingame vorm letzten Boss und speichere im Spiel direkt und lade dann ein Quicksave was ich ganz am Anfang mal angelegt habe sind die Spielstände weg und ich habe den gesamten Spielfortschritt verloren. Hab auf die Schnelle nichts gefunden um das zu fixen.

      Wenn man nur Quicksave oder Ingame nutzt kein Thema, aber ganz grundsätzlich schon enorm bescheidenes Design, was starken Frust auslösen könnte :lol:
    • Ich würde mir da keine Sorgen mehr machen:
      Nintendo Classic Mini: Super NES: Tägliche Lieferungen an den Handel
      19.12.17 - Nintendo liefert weiterhin täglich die
      Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment
      System" an den Handel aus. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von
      Nintendo of America, im Gespräch mit Money CNN.

      Nintendo wird die Konsole auch im nächsten Jahr weiter verkaufen, so dass Kunden sie in den Läden finden können.
      Quelle: Gamefront.de
    • Bei manchen Preisen selbst im Laden könnte man einfach nur den Kopf schütteln. Der MM in Lu wird sich wohl denken, so kurz vor Weihnachten rennen vllt ein paar verzweifelte Leute rum... was Leider vllt sogar der Fall sein wird.

      Selten ist das SNES Mini jedenfalls nicht, aber so kurz vor Weinachten denken sich sicherlich viele, das sich diese als Geschenk eignet, wenn man nicht gerade hingeht und eine Next Gen Konsole kaufen will (die dann bei 99€ SNES Mini Normalpreis eben mal das doppelte kostet)

      Mich wundert dabei aber auch nicht, warum immer mehr Online schauen, wenn man in den Geschäften selbst bei etwas älteren Sachen immer noch Vollpreis zahlt. Da wird nur etwas reduziert, wenn es im Überfluss rumliegt und keiner kauft. Und dann ist es den meisten auch egal, den was reduziert wird, spricht interessanterweise die meisten dann weniger an, weil "das kann ja nicht so gut sein, wenn es verramscht wird" :rolleyes2:
    • Ignorama schrieb:

      Bin ich ingame vorm letzten Boss und speichere im Spiel direkt und lade dann ein Quicksave was ich ganz am Anfang mal angelegt habe sind die Spielstände weg und ich habe den gesamten Spielfortschritt verloren. Hab auf die Schnelle nichts gefunden um das zu fixen.
      Du darfst dann halt nicht den alten Quicksave laden, sondern das Spiel ganz normal ohne Quicksave.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Danke für die Erklärung des Offensichtlichen :lol: Es geht drum, dass das schwachsinnig ist, nicht dass das nicht zwangsläufig ist. Hätte man nunmal besser lösen können und durch einen Misclick kannst du deinen Progress töten. Ist nicht gut, egal ob man es umgehen kann. Um es zu umgehen muss man es ja auch erstmal wissen und da hätte es soooo viele Optionen gegeben. Die Beste wäre, wenn das Game nicht einfach die Spielstände rückversetzt.

      Kurz: Das ist einfach totaler Mist. Und das Beispiel diente einzig zur Verdeutlichung. Bester Weg ist eben rein Quicksave zu nutzen, aber das ändert nichts dran, dass das Mist ist.
    • Wenn du die Problematik nicht erkennst, dass ein Gerät mit internem Speicher ohne Vorwarnung nach einem Misclick die internen Spielstände unwiederbringlich löscht, dann bist du entweder sehr blind oder einfach sehr genügsam ;)

      Und nein, in diesem Punkt ist die Funktion enorm merkwürdig und unintuitiv. Wäre deutlich smarter, wenn die Quick-Saves völlig gelöst von den Ingame-Slots wären. Würde auch die Funktionen des Geräts insgesamt erweitern, da man eben vier Slots hat um eizelne Passagen bis zum Umfallen zu grinden und man dennoch im Spiel selbst Fortschritte speichern kann. Dies geht aber, durch das System, nicht. Dadurch fällt effektiv ein Trainings-Quicksave weg, da du einen nutzen musst um den tatsächlichen Fortschritt zu sichern.

      Und ja, man kann es umgehen, aber das is doch gar nicht der Punkt, denn man kann es eben nur umgehen, wenn man bewusst Funktionen gar nicht nutzt und das erscheint wenig sinnvoll. Es ist nur daher für die Meisten egal, weil sie nicht den vollen Umfang der Möglichkeiten nutzen wollen. Dadurch wird das schlechte Design ja aber nicht auf eine magische Art und Weise gut. Zudem können selbst die, denen es in der Theorie egal ist, in diese Falle tappen, wenn sie eben Quick- und reguläre Saves nutzen. Dann RIP Spielfortschritt wenn man mal das falsche davon lädt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      dann bist du entweder sehr blind oder einfach sehr genügsam ;)
      Wohl letzteres. ^^

      Sagen wir es mal so: Ich habe Zelda aus SNES Mini durchgezockt und hatte nie dein beschriebenes Problem. Ich habe allerdings auch nie Ingame gespeichert, wozu auch?

      Ansonsten wäre ein Raspy die komfortablere Lösung, denn dort wird das interne Savegame unabhängig von gespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich bin nicht so der Emu-Boy. Ich habe das Mini-SNES nur, weil es eben original ist. Es ist praktisch eine reine Sammler-Spielerei. Mario RPG freute mich, da es nicht auf meiner Multi-Cart läuft, aber da es leider ziemlich grottig is hat sich das auch erledigt ^^

      Daher interessiere ich mich nicht für bessere Lösungen extern, selbst ein Mod wäre für mich uninteressant. Ich bewerte das Produkt wie es ist, denn nur in dem Zustand interessiert es mich als Sammler.
    • Naja ich könnte nun wieder fragen, was du daran grottig findest, aber dann endet das eh wieder nur in einer endlosen Diskussion und am ende sind wir wieder da wo wir jetzt sind (auch wenn ich mir dabei immer erhoffe beim wissen des Grundes auf etwas aufmerksam zu machen, was das Game "besser" macht, wenn man es ins Licht rückt, sei es eine Gameplay Mechanik die man nicht beim ersten mal herausgefunden hat oder ähnliches ;) )

      Einfaches Beispiel: Mega Man 1 diese "Kronengegner" (diese flachen Gegner die schneller werden, wenn man auf gleicher höhe auf dem Boden steht. (das hier = :D )

      Wer es nicht weis, wird diesen Gegner verfluchen, weil er mit dem normalen Mega Buster nicht besiegt werden kann und deswegen bestimmte stellen im Spiel schwerer werden als sie sind. Ist das Game dann grottig, weil man so einen nervigen Gegner eingebaut hat? Vllt ja.
      Ist es aber immer noch grottig, wenn man darauf hinweist, wie man diesen Gegner besiegen kann, sodass er einem nicht mehr stört?

      Und die Frage stelle ich mir immer, wenn jemand "ohne nennenswerten Grund" ein Game als grottig/schlecht ansieht, was es vllt am ende nicht sein muss. Aber wie gesagt, will keine Diskussion anfangen, die im nichts endet.