Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch so ein "Dummer", und mache das weil ich dumm bin :D

      Nee im Ernst, habe mich nie damit auseinander gesetzt wie man das günstiger haben kann weil ich den normalen Preis (zumindest bei der aktuellen Nutzung) absolut fair finde. Ich habe aber auch nie so Dinge gemacht wie Nintendo Switch Spiele im Südafrika Store kaufen, Guthaben in der Ukraine kaufen usw, weil es mir immer egal war die paar Kröten zu sparen. Genau so mache ich jetzt auch nicht die ganzen Gamepass Quests wo man irgendwie winzige Cent Beträge in Guthaben bekommt, wenn man ne halbe Stunde ein Spiel spielt, auf dass man vielleicht eigentlich gar keine Lust hat.

      MS erinnert mich jedes mal dass ich meine Gamepass Quests einlösen kann, aber bei 5 Punkten pro Quest (und 1000 Punkte sind 1 EUR) ist der Klick drauf ja schon mehr an Stromkosten :whistling:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Mir geht es ganz ähnlich wie @Captnkuesel. Ich hatte ein paar Monate den Game Pass auf dem PC für 4€, irgendwann wollte der Sohnemann Minecraft auf der Xbox spielen = Wechsel auf Ultimate. Seitdem läuft das so... man könnte es eine Mischung aus Faulheit, Bequemlichkeit und nicht zuletzt Ahnungslosigkeit nennen. Die meisten Spartricks waren doch mit laufendem Abo auch gar nicht möglich, oder?
    • Manches funktionierte nur ohne laufendes Abo, andere Optionen sind beispielsweise durch die Integration von EA Play dazugekommen.

      Ich habe den letzten "Trick" auch genutzt und habe mir über die Ukraine (?) EA Play auf drei Jahre verlängert, was dann bei der Aufnahme von EA Play in den GP in ein Jahr Ultimate umgerechnet wurde. Wenn ich mich richtig erinnere kam ich dadurch auf einen Preis von 45€ für ein Jahr Ultimate.

      Ich würde bzw. werde den Service aber auch nutzen, wenn ich den vollen Preis ab Ende des Jahres zahlen müsste. Für mich ist der GP ein riesiger Mehrwert und auch den regulären Preis auf jeden Fall wert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Uuups, stimmt natürlich, hab ich glatt verwechselt. Hatte mich schon sehr gewundert warum EA hier unterschiedlich vorgehen sollte.
      Trotzdem natürlich schade dass es für NBA 2k21 nicht die speziellen Series Versionen geworden sind, aber bei Control ist es ja auch so.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich freu mich zwar auf die neuen Titel, aber irgendwie kann ich den Hype über die aktuellen Titel nicht verstehen.

      Die meisten Titel waren oder sind bereits im GamePass und der Rest sind stellenweise so alte Kamellen, dass man sie für 1-5€ bei ebay kriegt.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Nicht nur das , sondern bis auf kleine Ausnahmen wegen vertraglichen Absprachen ( deathloop etc ) erscheinen alle Titel von bethesda nur noch auf Xbox und allen Systemen die den gamepass führen ( Xbox pc android und demnächst iOS ) PlayStation und Switch sind dann raus.
      Einer der Coolsten
    • Schon klar, das meine ich mit „neuen Titeln“.

      mir ist die Bedeutsamkeit des Deals für Xbox und die ganze Branche schon bewusst, nur der Hype für die Titel JETZT verstehe ich nicht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Endlich hört er mit seinem in nette Watte gepackten "we are all one community"-Wohlfühlgelaber auf und fährt etwas den Ellbogen aus ^^

      Kann für alle Multikonsos ja nur gut sein, wenn ms im Zuge dieser aggressiven Marktstrategie ein Wenig zu sony aufschließt (nicht zuletzt auf Game- u Hardwarepreise bezogen).

      Edit: schlecht fänd ich's hingegen, wenn dicke Bretter nun wirklich (und "online-only") Gamepass-exklusiv daherkämen u ich garkeine Retail mehr davon kaufen könnt; in einem solchen Falle wäre ich halt gearscht (gibbet ja zB so amazon-prime-exklusive Produkte, wie ich mal mitbekam; ich fürchte fast (siehe streaming-services), dass genau dort die Reise hingehen soll: Bezahlmitgliedschaft=steady&secure cashflow=allzu verführerisch für die Unternehmen :/ ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Prey ist ein großartiges Spiel :love: Insbesondere wenn man Spiele wie Bioshock oder Dishonored mag. Es ist deshalb imho am besten, wenn man sich Zeit für das Spiel lässt und in Ruhe alles erkundet und die unterschiedlichen Vorgehensweisen auch ausprobiert. Durchrushen oder es gar als verkappten Shooter ansehen wäre komplett falsch. Dafür wurde Prey nicht programmiert und führt nur zu Enttäuschungen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Tja mal sehen, ich liebe Bioshock, Dishonored hat mich wg. der Schleicherei überhaupt nicht gefallen...bei Prey hat haben mich Setting und Art Style schon immer extrem angemacht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • pseudogilgamesh schrieb:

      [...]
      Edit: schlecht fänd ich's hingegen, wenn dicke Bretter nun wirklich (und "online-only") Gamepass-exklusiv daherkämen u ich garkeine Retail mehr davon kaufen könnt; in einem solchen Falle wäre ich halt gearscht (gibbet ja zB so amazon-prime-exklusive Produkte, wie ich mal mitbekam; ich fürchte fast (siehe streaming-services), dass genau dort die Reise hingehen soll: Bezahlmitgliedschaft=steady&secure cashflow=allzu verführerisch für die Unternehmen :/ ).
      Bethesda Games nur im Game Pass kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Game Pass nicht weit genug verbreitet und es würden den Umsatz der Games dann doch ziemlich schmälern. Da sie durch die mögliche Exklusivität so oder so schon auf Millionen verkaufter Exemplare auf anderen Plattformen verzichten, müssen sie auch Retail anbieten, damit sie immerhin den größtmöglichen Absatz auf der Xbox hinbekommen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad