Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SolidSega schrieb:

      Ich freue mich auf Madden und NBA - wobei ich da vermute, dass es nicht die Next Gen Version sein wird. Star Wars ist auch Klasse. Insofern ist es ein guter Monat für mich. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sehr wahrscheinlich zusätzlich noch weitere Titel geben wird.

      :)
      Wieso sollte NBA 2K21 nicht die Series X | S Version sein? Das Spiel unterstützt doch eh Smart Delivery. :)
      Madden ist auf jeden Fall mit dem X | S Logo versehen, NBA war gerade aber noch nicht online.

      Star Wars Squadrons wird auf jeden Fall geladen. Auf NBA 2K21 hätte ich vll auch Lust. Das letzte Basketball Spiel was ich gespielt habe war ein paar Runden NBA 2K16 (?).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Meine 4 Testmonate GP laufen jetzt aus zum Ende März. Nach anfänglicher exzessiver Nutzung (hab immerhin Tell me Why, Yakuza Kiwami 1+2, Oxenfree, A Plague Tale Innocence durchgespielt, plane noch Call of the Sea anzugehen) habe ich ebenfalls festgestellt, dass dieses Konzept langfristig nicht meins ist. Es erhöht auf mich den Druck mich mit der Xbox zu beschäftigen und nicht auf andere Systeme/Spiele auszuweichen (man zahlt ja, also muss man es nutzen -> der Buffet-Effekt ;) ) und ich möchte halt nicht unter Druck etwas spielen sondern Zeug auf das ich Lust habe.
      Ich möchte hier auch noch mal @walfisch ansprechen, mit dem ich vor ein paar Monaten über die Thematik gesprochen hatte. Du hast recht gehabt, anfänglich ist das spannend, die Auswahl wirkt cool und umfangreich aber nach einiger Zeit hat man das für sich interessante weggefrühstückt.
      Tatsächlich hat sich bei mir eine vergleichbare Entwicklung auch im Bereich (Film//Serien)-Streaming eingestellt. Ich will nicht immer das sehen, was mir Netflix da mit seinem Algorithmus dahinrotzt und hab sogar angefangen mal wieder (gebrauchte) BDs zu kaufen von Filmen, die ich wirklich fantastisch finde.
      Trotzdem ist bei Netflix halt immer noch was zu schauen da, wenn man sich mal nur "berieseln" lassen möchte.
      Der Gamepass muss einfach maximal diverser und breiter aufgestellt werden imho.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich wäre mittlerweile durchaus gewillt auch den Vollpreis für den Game Pass zu zahlen.

      Die Spieleauswahl ist für meine Bedürfnisse klasse und ich habe auch noch einige Games, die ich angehen möchte, ohne den Game Pass sonst aber wohl nicht unbedingt begonnen hätte.

      Ein paar der Games spiele ich zudem immer wieder zwischendurch (Titanfall 3 oder Hot Shot Racing zum Beispiel). Ist schon mega praktisch. :)

      Bisher gab es auch bei fast jedem Update des Game Pass interessante Games für mich.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich wäre mittlerweile durchaus gewillt auch den Vollpreis für den Game Pass zu zahlen.

      Die Spieleauswahl ist für meine Bedürfnisse klasse und ich habe auch noch einige Games, die ich angehen möchte, ohne den Game Pass sonst aber wohl nicht unbedingt begonnen hätte.

      Ein paar der Games spiele ich zudem immer wieder zwischendurch (Titanfall 3 oder Hot Shot Racing zum Beispiel). Ist schon mega praktisch. :)

      Bisher gab es auch bei fast jedem Update des Game Pass interessante Games für mich.
      Letzteres kann ich bis auf die letzten 2 Monate auch bestätigen. Aber die Kombi wie ps+ die letzten 2 Monate war und wie GamePass war wurmt mich halt :D

      lasst euch das doch nicht gefallen M$ !!! :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Man kann doch auch bequem den Pass abonnieren und kündigen oder nicht? Also fände da jetzt gar kein Problem mal fit zwei Monate zu pausieren, einfach nur weil Sommer ist oder weil man nen anderes Hobby suchtet oder so. Bei Audible mache ich das quasi ständig, weil ich mit dem Hören nicht nachkomme.

      Ich habe jetzt neulich noch A Way Out mit meiner Freundin gespielt, von diesem Monat ist aber für mich auch nichts dabei da ich Squadrons schon hatte. Hätte ich nicht auch Dirt 5 schon gehabt würde ich beide Spiele aber ziemlich abfeiern ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich hab meinen jetzt auch erst mal Pausiert, die automatische Verlängerung raus gemacht und hab hier aber schon eine Code Karte liegen, wenn ich ihn wieder Nutzen möchte.

      Zur Zeit hab ich einfach viel zu vieles zum Spielen an gekauften Games, auch hab ich gerade mal wieder eine 16Bit Phase, da spricht mich eh nichts aktuelles an.

      Doch sobald ich wieder auf was aus dem Gamepass Lust habe, wird einfach eine Code Karte eingelöst.
      Nur weil ich jetzt nicht möchte ist der Gamepass für mich nicht schon Geschichte, er ergänzt ganz praktisch mein Hobby Zocken.
    • Captnkuesel schrieb:

      Man kann doch auch bequem den Pass abonnieren und kündigen oder nicht? Also fände da jetzt gar kein Problem mal fit zwei Monate zu pausieren, einfach nur weil Sommer ist oder weil man nen anderes Hobby suchtet oder so.
      Eventuell habe ich es falsch verstanden aber wenn man bereits ein laufendes Gold Abo hat und dann zwischendrin den GamePass haben will z.B. eben mal für 1-2 Monate, wird das gesamte Gold Abo in GamePass umgewandelt (Wechselkurs 3 Monate Gold -> 1 Monat GP).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Man kann doch auch bequem den Pass abonnieren und kündigen oder nicht? Also fände da jetzt gar kein Problem mal fit zwei Monate zu pausieren, einfach nur weil Sommer ist oder weil man nen anderes Hobby suchtet oder so.
      Eventuell habe ich es falsch verstanden aber wenn man bereits ein laufendes Gold Abo hat und dann zwischendrin den GamePass haben will z.B. eben mal für 1-2 Monate, wird das gesamte Gold Abo in GamePass umgewandelt (Wechselkurs 3 Monate Gold -> 1 Monat GP).
      Das stimmt leider so wie du es sagst.

      Was du einzig machen könntest wäre ein separates Konto einzurichten mit dem du GamePass abschließt.
      Spielen und Achievements sammeln könntest du ja weiterhin mit deinem Account.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • konsolenfreaky schrieb:

      Die Umrechnung bezieht sich doch "nur" auf Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate?
      Der Zugang zum normalen Game Pass sollte dagegen ganz nach Belieben auch nur für einen ausgewählten Zeitraum hinzugebucht werden können.
      Ah. Das kann sein. Kann man das irgendwo konkret nach lesen?

      wobei dann halt der Nachteil ist dass EA Play nicht dabei ist.
      Aber immerhin die Microsoft eigenen Titel werden dann dennoch recht kostengünstig.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Also eine kurze Google Suche hat mir ein paar Ergebnisse ausgespuckt, die diese Option im Grunde bestätigen.

      "Sie können jeweils separat bezahlt werden [Xbox Live Gold und Game Pass], aber die beste Nachricht ist, dass Sie auch beides erhalten können, plus Xbox Game Pass für PC , EA Play , xCloud-Spiele und Zugang zu exklusiven Spielrabatten zu einem viel günstigeren Preis."

      Quelle: pocket-lint.com

      Und auch bei Chip.de liest es sich im Grunde so. Nicht dir besten Quellen, aber beide Listen die Unterschiede zwischen Standard und Ultimate auf und verweisen darauf, dass sich der Ultimate lohnt, wenn man Gold und Game Pass zusammen haben möchte, der er alles abdeckt. Aber das schließt ja eben nicht aus, dass der normale Game Pass nicht einfach zwischendurch mal für einen Monat aktiviert werden kann.


      NBA 2K21 ist scheinbar tatsächlich nur die normale Xbox One Version. Es fehlt das X|S Logo auf dem Cover in der Übersicht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Dass der Game Pass bei längerer Nutzung an Reiz verliert, ist ja klar. Ich würde ihn trotzdem nicht pausieren, weil ich ihn auch in ruhigen Monaten noch ausreichend nutze, um den Abopreis zu rechtfertigen. Und ich gehöre sogar zu den Trotteln, die den GP Ultimate zum Vollpreis abonniert haben. Aber selbst die ~150€, die mich das im Jahr kostet, sind gut angelegt, denn durch den Game Pass kaufe ich praktisch keine Spiele mehr.

      :)
    • SolidSega schrieb:

      Aber selbst die ~150€, die mich das im Jahr kostet, sind gut angelegt, denn durch den Game Pass kaufe ich praktisch keine Spiele mehr.
      Das ist des Pudels Kern. Für jeden wo diese Rechnung aufgeht ist der GP Gold wert. Ich zocke aber mal hier und mal da, habe Interesse an CE´s und bin auch dem ein oder anderen F2P auf den Leim gegangen. Allein schon meine Obsession für JRPGs und verrückte Japano-Nischentitel funktioniert mit dem GP einfach nicht und dann fummel ich auch noch gern mit Emulatoren auf billiger Chinahardware rum.

      Jetzt stelle man sich vor das es nur noch Abokonzepte bei allen Herstellern gibt. Es würde mein Hobby definitiv monothematischer machen, denn ich würde mich wohl auf 1-2 dieser Dienste festlegen und den Rest (wie ich es heute mache) alleine schon aus Overflow-Gründen lieber ganz bleiben lassen. Wenn es mal so weit ist kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das es bei 150€ jährlich bleibt. Man muss ja nur mal zusammenrechnen was heute Gesamtumsatz ist und das dann durch etwa 100 Mio Gamer teilen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Branche auch nur auf einen Cent verzichtet den die Konsumenten Jahr für Jahr bereit waren auszugeben.