Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buggi schrieb:

      Schade dass RdD2 nur Englisch ist. Aber für schon bezahlt schaue ich vllt doch Mal rein.
      Aber ist doch immer so. War bei GTA oder RDR1 auch nicht anders.
      Klar wünscht man sich hier mal eine komplette Lokalisierung, aber die ziehen ihr Ding da einfach durch.

      War aber mit der Grund (neben der überladenen Steuerung), warum ich nie über Kapitel 3 hinaus gekommen bin.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • GTA V geht ja schon wieder raus, wurde das nicht erst im Januar geadded? Man sollte sich also mit RDR2 nicht zu viel zeit nehmen falls das auch nur relativ kurz verfügbar ist. Scheint als wollte man die Abonennten mit solchen Titeln anfixen damit sie sich später die Games doch kaufen müssen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei GTA5 find ich's jetzt nicht so schlimm, da ich das auf der 360 hoch und runter gespielt hab (Hat trotzdem gereicht, um auf der One die Story durchzuspielen und Online auf Level 50 zu kommen).

      RDR2 ist natürlich eine ganz andere Sache, egal wie lang oder kurz das im Game Pass bleibt, kaufen werde ich es mir danach auf jeden Fall trotzdem.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Spielt ihr eigentlich tatsächlich deutlich mehr seit bzw. durch den Game Pass?
      Ich habe den Service selbst bis Ende 2020 und bin immer wieder ein wenig erschlagen bei den ganzen verfügbaren Games. Da sind ja durchaus auch extrem umfangreiche Spiele dabei..

      Letztens habe ich mir die Mühe gemacht und jedes für mich derzeit interessante Spiel auf meiner One S zu installieren, damit ich nicht durch DL und Installation ewig warten muss, sobald ich mal Lust auf das ein oder andere Game habe. Wirklich gespielt habe die letzten Wochen tatsächlich aber nur ab und zu Lonely Mountains (fanatstisches kurzweiliges Spiel!). :D

      Meine gesamten Retail Spiele für die One habe ich darüber hinaus verkauft.
      Also wir finden den Game Pass - im Grunde genommen - schon gut. Man hat ne Art Spielevollversion-Bibliothek, die man grundsätzlich auch als "Demo-Bibliothek" sehen kann, weil man ja annähernd gen 0 Demos auf den Markt kommen. Und wenn uns dann ein Spiel von ein paar Levels oder Stunden besonders gut gefällt UND es halt zu riskant wäre, da Zeit rein zu investieren und ggf. payed DLC's - dann kann man sich das Spiel auch kaufen.
      Aber so richtig vom Hocker haut uns jetzt der Game Pass nicht. Je länger man ihn hat, desto langweiliger wirds. Von den geschätzten 170 Spielen haben wir schon ca. 120 installiert und davon wieder rund 110 deinstalliert. Die restlichen 50 Spiele sind Titel, die uns gar nicht interessieren wie Jagd- und Angelspiele oder die ganzen EA Sports und NHL NFL und Co. Titel oder Pixel-Games.
      Man erwartet Woche für Woche neue und tolle Spiele und wird manchmal aber so enttäuscht wie die monatlichen Games for Gold Vorstellungen. Weiß nicht, ob ich nach den knapp 3 Jahren im voraus bezahlter GOLD => GamePassUltimate Aktion ich das wieder kaufen werden, sicherlich jedoch nicht zum normalen Preis.

      bbstevieb schrieb:

      Habe GamePass bisher immer nur für kleine eher kurze Games genutzt (Abzu, Brothers, Blair Witch). Bei den grossen Games ist es mir immer ein bisschen zu riskant wenn die dann plötzlich Ende des Monats wieder verschwinden könnten.
      Genau wie jetzt, was mich echt :cursing: stimmt. Da spielt man so große und tolle Rollenspiele wie Elder Scrolls oder Witcher oder so Open World Kracher wie GTA 5 oder jetzt RDR 2 - und dann - verschwinden die mal eben einfach so wieder von jetzt auf nachher.
      Genau am 03.01.2020 kam GTA 5 in den Game Pass. Und gerade mal 4 Monate später fliegt der Titel schon wieder raus? Sorry, weder bin ich Langzeitarbeitslos noch befrührentet. Das ja mal echt affig... :|

      bbstevieb schrieb:

      GTA V geht ja schon wieder raus, wurde das nicht erst im Januar geadded? Man sollte sich also mit RDR2 nicht zu viel zeit nehmen falls das auch nur relativ kurz verfügbar ist. Scheint als wollte man die Abonennten mit solchen Titeln anfixen damit sie sich später die Games doch kaufen müssen.
      03.01.20 in den Game Pass
      07.05.20 aus dem Game Pass

      Da brauch ich - solche - Spiele gar nicht erst installieren, weil mir der Schalk "Zeit" eh immer im Nacken steckt und jederzeit der End of Life Zeitraums im Gamepass wiederkehren kann. :thumbdown:

      fflicki schrieb:

      Hab ich mir auch schon gedacht, das da Rockstar nur kurze Lizenzen für vergibt, die Leute damit GTA5/RDR2 Online anfangen, und dadurch doch noch einige Einheiten verkauft werden.
      Ja, das wird wohl so der Gedanke sein. Die Leute mit Gratis LSD Tabletten oder Gratis Joints und Gratis Drogen anlocken...und dann irgendwann sagen "so entweder ihr zahlt jetzt dafür" oder "Aus die Maus"....
      Man baut dann 3 Monate lang seine Spieleerfahrung aus, investiert womöglich echtes Geld in GTA Dollar, kauft sich Immobilien, Autos usw und dann heissts nach 4 monaten ... und tschüss!
      Sorry. Wie gesagt solche "Monster-Spiele" mit massiger Open World oder Fallout oder Just Cause oder so...installiere ich schon gar nicht mehr oder weiß von vornherein - anzocken für nen paar Levels und deinstallieren...


      Kann mir jemand von euch ne Quelle nennen, wo verbindlich irgendwo steht, wie lange die Titel im GamePass mindestens drin sind?

      Auf Gamepro steht, dass die Exklusivtitel wie Sea of Thieves, Forza Motorsport und Horizon und Halo und Crackdown usw.... dauerhaft im Game Pass sind.
      Aber wie lange sind die "nicht-exklusiven" Spiele im Game Pass? Steht das irgendwo? Gibts ne Richtlinie? Irgendwas verbindliches? :huh:
    • Für einen vergleichsweise geringen Preis bekommt man Zugriff auf über 100 Spiele, die meines Erachtens auch ziemlich gut und hochwertig ausgewählt sind. Es wird im Prinzip jedes Genre abgedeckt, und dass alle Spiele der Xbox Studios stets am ersten Tag hinzugefügt werden, ist phänomenal. Ich denke auch, dass es keineswegs utopisch ist, GTA in 4 Monaten durchzuzocken. Wer mehr möchte - z.B. dauerhaften Multiplayerspaß - kann das Spiel ja im Anschluss kaufen. Das wird aber wohl eher Ausnahme als Regel sein.

      Daher weiß ich wirklich nicht, was man da groß meckern kann. Der Gamepass ist von allen Abodiensten mit großem Abstand der beste. Ich kann übrigens jedem empfehlen, auch mal auf dem PC den GP auszuprobieren. Mit fast 200 Spielen ist die Auswahl hier erheblich größer, zudem kostet es aktuell nur 4€ im Monat.