Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lese nun vermehrt (auf Youtube, Twitter etc) wie viele eine völlig
      unrealistische Erwartungshaltung gegenüber dem Gamepass (beim kauf einer
      XBOX SS) haben. Viele gehen davon aus, dass der Gamepass den Kauf von
      Multiplattform-Games komplett ersetzt und man viele/alle TOP-AAA
      Multiplattformspiele ab Launch spielen wird (z.b. gibt es viele die
      denken AC Valhalla wird im Gamepass ab Launch erhältich sein)
      Der Gamepass ist im Grunde eine Ansammlung von:


      1. MS First Party Titel, die ab Launch im Gamepass erhältlich sein werden.
      2. Indie und Low-Budget-Titel, welche evtl einige ab Launch im Gamepass erhältlich sein werden.
      3. Currentgen bzw. schon lange auf dem Markt erhältliche Multiplattform-AAA-Titel


      Wer den Gamepass erwirbt, wird denke ich 1. mehrere Monate auf
      zukünftige AAA Multiplattformtitel warten müssen (bis die Verkaufszahlen
      ausgeschöpft sind), bevor diese im Gamepass landen 2. oder diese
      zusätzlich kaufen müssen, wenn man nicht lange warten will.
      Genauso ist vielen nicht bewisst, dass mit der Zeit viele Titel nach und nach aus dem Gamepass gestrichen werden.


      All das und die fehlene Kontrolle über das Spiel, sei es beim
      Wiederverkauf oder Retrogaming, macht den Gamepass für mich völlig
      uninteressant.

    • Ich denke, diesbezüglich ist der oft gezogene Vergleich zu Netflix tatsächlich passend. Netflix ersetzt meines Erachtens auch nicht Sky oder das Kino, aber es sorgt für eine sehr gute Grundversorgung, bei der praktisch jedes Genre angemessen abgedeckt wird und auch so manches Highlight dabei ist - allen voran die Eigenproduktionen. Für geduldige Naturen oder Menschen mit eingeschränktem Zeitbudget kann das durchaus schon reichen. Der Rest geht eben doch von Zeit zu Zeit ins Kino oder gönnt sich Sky.

      Gleiches gilt für den Gamepass... auch hier finde ich, dass MS bei der Zusammenstellung der Bibliothek ein ziemlich gutes Händchen beweist - und zwar sowohl hinsichtlich Genrevielfalt als auch in Sachen Qualität. Wem das nicht reicht, der kauft eben ab und zu mal ein AAA-Spiel.
    • Als Mitglied des Xbox Game Pass Ultimate spielst Du ab dem 15. September mehr als 150 Titel direkt über die Cloud auf deinem Android-Smartphone oder -Tablet – ohne zusätzliche Kosten. In der Spiele-Bibliothek findest Du eine kuratierte Auswahl an Spielen, darunter beliebte Xbox Game Studios-Titel wie Tell Me Why, Grounded, Forza Horizon 4 und Battletoads. Darüber hinaus erwarten Dich Fan-Lieblinge von Partner-Studios wie Spiritfarer, Untitled Goose Game und Destiny 2. Diese Sammlung wird im Laufe der Zeit ergänzt, sodass Du kontinuierlich neue Spiele erlebst.


      Cloud Gaming: Mehr als 150 Titel zum Start
      Zum Start ist Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate in 22 Märkten verfügbar, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf Dich warten mehr als 150 Titel der Xbox Game Studios sowie verschiedenen Partnern – darüber hinaus halten zum Weihnachtsgeschäft ausgewählte Titel von EA Einzug in die Cloud Gaming-Bibliothek. Eine Übersicht aller verfügbaren Titel findest Du im separaten Artikel auf Xbox Wire DACH.

      Cloud Gaming: Spiele Top-Titel, wo und wann Du willst
      Als Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied erlebst Du dank der Cloud neue Freiräume und Flexibilität. Mit Cloud Gaming hast Du noch mehr Optionen wie, wo und wann Du Deine Spiele zockst. Dein Xbox-Profil wird in der Cloud gespeichert, so setzt Du Dein Abenteuer – das Du auf Deiner Konsole im Wohnzimmer begonnen hast – problemlos auf Deinem Android-Smartphone oder -Tablet mobil fort.


      Tja, wenn sie dann irgendwann mal auf iOS angekommen sind, schaue ich es mir ggfs. auch mal an....


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Aufregende Neuigkeiten im Xbox Game Pass: Als Mitglied des Xbox Game Pass Ultimate spielst Du ab sofort 150 Titel direkt über die Cloud – ohne zusätzliche Kosten! So zockst Du in aktuell 22 Ländern einige der kultigsten Xbox-Spiele auf Deinem Android-Smartphone oder -Tablet. Auf Dich warten aufregende Zeiten – behalte also Twitter und Instagram im Blick für alle News zu den neuesten Titeln, die Du ab sofort auf Konsole, Windows 10 PC und mobilen Android-Geräten spielst.

      Außerdem erscheinen im September jede Menge weitere Spiele im Xbox Game Pass für Konsole und PC. Wirf einen Blick auf die kommenden Games, Updates und DLCs und Quests!

      Schon bald im Xbox Game Pass für Konsole und PC:
      17. September – Company of Heroes 2 (PC)
      22. September – Destiny 2: Shadowkeep & Forsaken (Android & Konsole)
      22. September – Halo 3: ODST (Android & Konsole)
      24. September – Night in the Woods (Android, Konsole & PC)
      24. September – Warhammer: Vermintide 2 (Android & Konsole)
      Falls Du es verpasst hast:

      Spiele jetzt – Black Desert (Android & Konsole)
      Spiele jetzt – Stranger Things 3: The Game (Android & Konsole)
      Spiele jetzt – The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics (Android & Konsole)
      Updates und DLCs:

      Spiele jetzt – Minecraft Dungeons: Creeping Winter DLC
      Spiele jetzt – The Outer Worlds: Peril on Gorgon & Expansion Pass
      18.-21. September – Sea of Thieves: Talk Like a Pirate Day Aktion
      Xbox Game Pass für PC verlässt die Beta-Phase
      Der Xbox Game Pass für PC ist flügge geworden und legt am 17. September seinen Beta-Status ab. Wir haben das Angebot in enger Zusammenarbeit mit der PC-Community und den Entwicklern kontinuierlich weiterentwickelt. Wir werden auch zukünftig auf ihr Feedback hören und die Sammlung stetig mit neuen Inhalten erweitern – besonders dann, wenn zum Weihnachtsgeschäft EA-Play Teil des Xbox Game Pass wird.

      Im Zuge dieses Prozesses werden wir den Preis des Xbox Game Pass für PC anpassen, doch als bereits bestehendes Mitglied zahlst Du auch im nächsten Bezahlzyklus noch Deine alte Rate. Ab dem 17. September ist der Xbox Game Pass für PC zu einem monatlichen Preis von 9,99 Euro / 12 Schweizer Franken erhältlich. Falls Du bisher kein Mitglied bist, hole Dir jetzt Deinen Probemonat für nur 1 Euro!

      Spare 25 Prozent auf Disgaea 4 Complete+ für PC
      Sichere Dir bis zum 17. September Disgaea Complete+ für PC und profitiere exklusiv von 25 Prozent Rabatt. Die Geschichte der lodernden Revolution hält geballte Action und viele gefährliche Monster wie Vampire, Werwölfe und andere teuflische Kreaturen für Dich bereit.


      Xbox Game Pass Quests
      Auch in der zweiten Septemberhälfte warten zahlreiche spannende neue Herausforderungen in den Xbox Game Pass Quests. Hier nur eine kleine Auswahl der Dutzenden neuen Quests, die für alle Nutzer des Xbox Game Pass verfügbar sind:

      Ab dem 15. September – Sea of Thieves (Xbox Game Pass Ultimate): Logge Dich zu Talk Like A Pirate ein und sichere Dir 25 Punkte.
      Ab dem 15. September – Dungeon of the Endless (Xbox Game Pass): Öffne 10 Türen und sichere Dir 50 Punkte.
      Wirf regelmäßig einen Blick in die Xbox Mobile App und halte Dich auf dem Laufenden zu allen neuen täglichen, wöchentlichen und monatlichen Quests. Sobald Du genug Punkte gesammelt hast, tausche sie gegen attraktive Prämien oder Xbox Geschenkkarten ein.

      Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass:
      Bald – Rocket League (Konsole)
      30. September – Bad North (Konsole & PC)
      30. September – DiRT Rally 2.0 (Konsole & PC)
      30. September – Dishonored 2 (Konsole & PC)
      30. September – Panzer Dragoon Orta (Konsole)
      30. September – Westerado: Double Barreled (Konsole)
      30. September – Yooka-Laylee (Konsole)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Oh, dann muss ich noch mal Panzer Dragon Orta ausprobieren.

      Habe heute Nacht mal den Game Pass auf meinem Samsung S10 probiert.

      Für mich ungeeignet. Gleich mal Forza 4 gestartet.
      Ladezeit und Geduld muss man mitbringen. Aber das Spiel lädt ja auch auf der Xbox One recht lange.

      Die Grafik auf dem Handy war gut. Allerdings bei mir immer wieder mit Tearing verbunden. Framerate gefühlt unter 30. Input lag scheint recht hoch zu sein. Konnte das Fahrzeug nicht wirklich gut auf der Straße halten. Hatte zum Test mein Xbox One Pad mit dem Handy verbunden.

      Streets of Rage 4 konnte man dagegen besser spielen. Aber auch da merkt man den Input lag.

      Nette Spielerei. Aber da die wenigsten eine richtige Handyflat haben dürften, braucht man es ohne gutes WLAN nicht nutzen.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • ich habe mir extra ein Android Smartphone und den Razer Kishi vor ein paar Wochen gekauft und ich finde es nahezu perfekt. Bin eigentlich Apple-Jünger, aber da musste ich mir was anderes, da Apple momentan mit dem Spielestreaming von fremden Herstellern auf Kriegsfuß steht.
      von Input Lag merke ich quasi nix. Wichtig für die ganze Sache ist, dass das WLAN mit 5Ghz läuft, ansonsten geht es nicht. Nutze es auch nur im WLAN, das Handynetz ist dafür einfach noch nicht soweit und ne Datenflat ist außerhalb des bezahlbarem Rahmens.
      habe bisher Gears 5, Dirt 4, Forza Horizon 4 und Golf with your friends gespielt.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Neben der ZeniMax Meldung kam heute auch noch das zu Tage:

      Xbox Game Pass erreicht 15 Millionen Mitglieder
      Gaming gehört weltweit zur am schnellsten wachsenden Unterhaltungsform und damit zu einer Branche, die im Jahr 2021 voraussichtlich einen Jahresumsatz von mehr als 200 Milliarden US-Dollar erzielen wird. Games sind der primäre Wachstumsmotor der Spielebranche und sie treiben neue Cloud-Gaming-Dienste wie den Xbox Game Pass an, der mit über 15 Millionen Abonnenten einen neuen Meilenstein erreicht hat.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da fehlt noch der Hinweis auf EA Accsess ;)

      Ab dem 10. November startet EA Play als Teil des Xbox Game Pass Ultimate auf Xbox-Konsolen, einschließlich Xbox Series S und Xbox Series X – ohne zusätzliche Kosten. Überdies spielen Mitglieder mit einem Ultimate- oder PC-Abonnement Spiele aus der EA Play-Bibliothek ab Dezember auf Windows 10 PC. Einige der populärsten EA Play-Spiele werden Teil des Xbox Game Pass Ultimate – ebenfalls spielbar über die Cloud auf Android-Geräten. Außerdem gibt es weitere spannende Neuigkeiten zum Xbox Game Pass.


      Bethesda-Spiele im Xbox Game Pass
      Als offizieller Teil von Team Xbox werden in Zukunft die populären Titel von Bethesda zum Xbox Game Pass für Konsole und PC hinzugefügt. Dazu zählen unter anderem das mit Spannung erwartete Weltraumepos Starfield, das derzeit von den Bethesda Game Studios entwickelt wird, oder DOOM Eternal, das am 1. Oktober im Xbox Game Pass und später im Jahr 2020 auf PC veröffentlicht wird.

      Demnächst im Abonnement



      Neben DOOM Eternal und ausgewählten Titeln von EA erwarten Dich in nächster Zeit weitere großartige Spiele für Konsole, Windows 10 PC und Android-Geräte, die im Xbox Game Pass verfügbar sein werden:

      DOOM Eternal (Android & Konsole) – Ab 1. Oktober!
      Einer der besten Shooter des Jahres 2020 wird Teil des Xbox Game Pass. Die Armeen aus der Hölle haben die Erde überfallen und Du wirst in einer actiongeladenen Einzelspieler-Kampagne zum Slayer. Besiege Dämonen in allen Dimensionen und halte die Zerstörung der Menschheit mit eigenen Händen auf. Erlebe die ultimative Kombination aus Geschwindigkeit und Macht in DOOM Eternal – der nächsten Stufe mitreißender First-Person-Action.

      Drake Hollow (PC, ID@Xbox) – Ab 1. Oktober!
      Drake Hollow ist ein kooperatives Action-Spiel, das in einer zerstörten Spiegelwelt der ursprünglichen Erde spielt. Du baust und beschützt dort die Dörfer des liebenswerten, einheimischen Pflanzenvolkes Dragora. Allein oder mit Freunden folgst Du einer geheimnisvollen Krähe, um die mysteriöse Welt und deren Inseln zu erkunden, die im giftigen Äther gefangen sind. Hilf den Dragora, ihr Lager wiederaufzubauen.

      Brütal Legend (Konsole) – Ab 8. Oktober!
      Der Action-Comedy-Klassiker Brütal Legend von Double Fine Productions ist endlich auch im Xbox Game Pass verfügbar. Erlebe das verrückte Abenteuer des von Jack Black synchronisierten Roadies Eddie Riggs, der in eine außergewöhnliche Welt voller Dämonen, feuerspeiender Bestien und jeder Menge Heavy Metal-Musik eintaucht. Brütal Legend bietet eine chaotische Welt mit epischen Strategieschlachten, in denen Eddie und seine Band, bestehend aus tapferen Metalheads, darum kämpfen, die Welt von einem dämonischen Overloard zu befreien. Dank bekannter Stimmen und spannender Cameo-Auftritte einiger der größten Rockmusiker der Welt ist Brütal Legend ein absolutes Muss für Heavy Metal-Fans und Liebhaber von verrückten Action-Games.

      Forza Motorsport 7 (Android, Konsole & PC) – Ab 8. Oktober!
      Erlebe den Nervenkitzel motorisierter Wettrennen mit einem der authentischsten Rennspiele, das der Markt derzeit zu bieten hat. In Forza Motorsport 7 treffen Rennfahrer, Drifter, Dragster-Fahrer, Tuner und Creator in einer Community aus Motorsport-Fans aufeinander. Fahre Deine Traumautos und wähle hierzu aus mehr als 700 beeindruckenden Fahrzeugen, darunter die größte Sammlung von Ferraris, Porsches und Lamborghinis aller Zeiten. Fordere Dich und Deine Freunde auf 200 Strecken und 30 berühmten Schauplätzen heraus, aber denke daran, dass sich die Rennbedingungen jedes Mal ändern. Spiele mit 60 Bildwiederholungen pro Sekunde und genieße native 4K-Auflösung in HDR für das ultimative Racing-Erlebnis.

      Ikenfell (Konsole & PC, ID@Xbox) – Ab 8. Oktober!
      Ikenfell ist ein rundenbasiertes taktisches Rollenspiel, das von einer Gruppe problematischer Magieschüler handelt – und Dich zum Zauberer macht! Setze raffinierte Kampfmechaniken ein, um Deine Zaubersprüche zu verstärken und Angriffe zu blocken. Erkunde darüber hinaus die verwinkelten Hallen einer riesigen Zauberschule und kämpfe gegen furchteinflößende Monster und Endgegner. Finde dabei unzählige verborgene Schätze und decke dunkle Geheimnisse auf, die eigentlich im Verborgenen bleiben sollten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern Abend habe ich mir Mal spontan die Game Pass App auf mein Android Smartphone gepackt und die xcloud ausprobiert.

      Und ich bin positiv überrascht. Ich habe Forza Horizon 4, Gears of war 4 und Hotshot Racing ausprobiert und selbst die Racing Games ließen sich spielen. Input Lag war noch geringfügig da, das hätte ich aber deutlich schlimmer erwartet. Ruckler hatte ich in der Regel nur in den ersten paar Minuten, wo die Verbindung wohl noch nicht ganz stabil ist. Danach lief es dann vergleichsweise flüssig. :)

      Ist natürlich schon sehr geil die Games quasi mobil spielen zu können. Auflösung liegt aktuell wohl bei 720p, reicht auf dem Smartphone Screen aber vollkommen aus. Ich würde aber behaupten, es sind die One S Versionen der Spiele? Zumindest lief FH4 bei mir ziemlich sicher nur mit 30fps, auf der One X Spiele ich im Performance Mode mit 60fps.

      Gerade wenn ich in Zukunft Mal unterwegs bin, ob in der Heimat oder sonst wo, werd ich den Service mit Sicherheit weiter ausprobieren. Gerade ruhigere Spiele kann ich mir extrem gut vorstellen so zu zocken. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad