[SAT] Deep Fear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Torico habe ich durchgespielt. Das würde ich eher als klassisches Adventure bezeichnen. Die Handlung geht auch nicht wirklich in Richtung Horror, eher Phantastik.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Auch mal hier anmerken, hier ist es vll was nachhaltiger:

      Gestern endlich mal mit "Deep Fear" begonnen, das wollte ich schon ewig mal angehen. Dank Lockdown und Wetter jetzt ideale Voraussetzungen dafür.

      Es ist meines Erachtens schon ein wenig mehr als "nur" ein Resident Evil Klon. Und selbst wenn, ein richtig guter.

      Klar durch die Luft und Wasser-Thematik hebt man sich etwas ab, Luft war aber nie wirklich ein echtes Problem. Was ich nett finde, ist das Ausnutzen des Settings. So hat man die Möglichkeit Räume zu ändern (z.b. auf dem Kopf wenn das U-Boot kippt) oder sie zu fluten oder brennen zu lassen. Da haben die Entwickler schon Abwechslung rein gebracht.

      Ebenfalls ist die Story finde ich viel stringenter und mit viel mehr Cutscenes versehen, das mag ich persönlich.

      Das fehlende Item-Management ist für mich eine echte Erleichterung. Das Backtracking und Kisten-Management hat mich bei Resident Evil sehr gestört, das bürdet mir Deep Fear nicht auf, was es auch deutlich linearer macht, weniger Back Tracking. Die Areale sin auch kleiner (ist halt ne Unterwasser-Station).

      Negativ am Setting sehe ich maximal die mangelnde grafische Abwechslung. Klar kann man keine Gärten, Hütten und Keller designen, wenn alles auf einer Unterwasserstation mit STahlwänden spielt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Deap Fear und Cold Fear stehen bei mir auch auf der Liste. :) Solche Threads regen mich dazu an, die Teile auch wirklich mal anzuspielen, statt nur in der Hülle zu betrachten. :D Also gerne mehr Eindrück.

      Von The Thing (ähnliches Genre, Xbox, PS2) habe ich letztens viel darüber gelesen und das beginnt z.B. sehr stark, lässt aber auch stark nach. Daher empfinde ich solche Eindrücke immer als recht hilfreich, um zu entscheiden, ob man nur 10 - 20h in ein Spiel X oder Y investiert. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Brauchst du da echt noch mehr Eindrücke um deinen Arsch mal hoch zu bekommen? ^^

      Gestern mal mit 3D Controller ausprobiert. Spielt sich mit Analoger Steuerung wie das Resi Remake in der Collection, also Direkt mit Analogstick, keine Panzersteuerung mehr. Direkte Drehungen etc machen den Char so viel agiler und direkter zu steuern. Leider muss man so beim Perspektivwechsel der Kamera öfter mal umjustieren. Macht man das nicht schnell genug, läuft man aus Versehen zurück. Aber nice, dass beide Steuerungsoptionen existieren und funktionieren.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Brauchst du da echt noch mehr Eindrücke um deinen Arsch mal hoch zu bekommen? ^^
      Du kennst das ja mit den "will-ich-noch-spielen-Listen"... Man braucht im Endeffekt einen Push, es zu tun und vor allen Dingen die Zeit.

      Gestern mal mit 3D Controller ausprobiert. Spielt sich mit Analoger Steuerung wie das Resi Remake in der Collection, also Direkt mit Analogstick, keine Panzersteuerung mehr. Direkte Drehungen etc machen den Char so viel agiler und direkter zu steuern. Leider muss man so beim Perspektivwechsel der Kamera öfter mal umjustieren. Macht man das nicht schnell genug, läuft man aus Versehen zurück. Aber nice, dass beide Steuerungsoptionen existieren und funktionieren.

      Gut zu wissen, ich mag ja den 3D-Controller.
    • Ich habe das Spiel im Sommer gespielt bis zum Endkampf, ich kann es auch nur empfehlen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther