GTA IV vs GTA V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTA IV vs GTA V

      Das bessere GTA ist für mich 23

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo!

      Welches ist das für Euch bessere Grand Theft Auto? GTA IV inklusive der Add-Ons "The Lost and Damned" und "The Ballad of Gay Tony" oder GTA V?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Für mich ganz klar Teil 4 :thumbup:
      Mein liebstes GTA ever, bis auf die Fahrzeugsteuerung stimmt mir hier alles.
      Davon ab spiele ich es dank One Abwärtskompatibilität gerade wieder, und es hält mich nachts gar vom Schlafen ab, welches 10 Jahre alte Game kann das schon von sich behaupten :D
      An Teil 5 hatte ich zwar über ein Jahr gespielt, aber auch nur so lange, weil ich damit einfach nicht so richtig Spass hatte.
      Am meisten genervt hatte mich da die Entscheidung gleich drei Charaktere zu spielen, hat mir überhaubt nicht gefallen.
    • Ganz klar GTA V. Mit GTA IV wurde ich nie warm - hat sich für mich damals nach einem großen Rückschritt im Vergleich mit San Andreas angefühlt.

      GTA V hatte ich mir seinerzeit trotzdem direkt zum Start für die 360 gegönnt. Und ich fand es fantastisch! Seit zwei Wochen bin ich jetzt wieder in GTA V unterwegs, diesmal aber auf der PS4 und nur online. Macht auch hier richtig Laune, vor allem die online Heists sind top. Ich habe schon wieder knapp 40h investiert in den zwei Wochen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • fflicki schrieb:

      Für mich ganz klar Teil 4 :thumbup:
      Mein liebstes GTA ever, bis auf die Fahrzeugsteuerung stimmt mir hier alles.
      ..magst dem Spiel dann nicht deine Stimme geben? ;)

      Ich konnte nie was mit GTA anfangen, keine Ahnung, was der hype soll.
      Hab den 5. auf der Ps3 ungezockt rumliegen ..im Keller. Kann sein, dass die Präsentation so toll ist usw., aber es reizt mich nicht, da Grafik allein mich nicht flasht.
    • GTA 4 wegen den Charakteren und besonders Lost and Damned.
      Das ist wie Sons of Anarchy. Finde ich super.

      Johnny , Nico und Luis sind cool.

      Michel und Franklin sind richtig langweilig...

      Und dieser Trevor ist so abartig und widerlich.
      Er ist auch der Grund warum mir GTA 5 nicht so viel Spass gemacht hat wie die anderen Teile.
      Und dann tötet diese Idiot auch noch meinen Johnny.....
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zadar101 ()

    • GTA IV ohne die Add-Ons empfand ich schon damals als ziemlich ausgeluscht. Die Story war wirklich nicht besonders gut und auch sonst empfinde ich GTA V als bedeutend besseren Teil. Ich stand GTA V erst kritisch gegenüber, da ich die Aufteilung in 3 spielbare Charaktere ziemlich eigenartig für ein GTA empfand. Letztendlich hatte ich aber sehr viel Spaß damit und habe etliche Stunden investiert.

      Auch ist der Online Modus in GTA V ein sehr gewichtiges Argument, was bei GTA IV nicht so umfangreich ausgefallen war.


      Zadar101 schrieb:


      Michael und Franklin sind richtig langweilig...

      Warum soll Michael langweilig sein? Hast du das Game überhaupt bis zum Ende gespielt?

      Also ich empfand die Missionen mit Michael alles andere als langweilig.

      Okay, bei Franklin hätte man sicherlich die Story mit den Gangs besser ausbauen können, da hier nicht sonderlich viel passiert.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ich habe es komplett durch gespielt.

      Michels midlife Kriese ist total langweilig.
      Wir reden nicht von den Missionen sondern von Charakter.
      Und er ist neben Trevor der unsympathischster Charakter
      für mich in GTA.

      Das ist halt meine Meinung. :)
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zadar101 ()

    • Haunebu86 schrieb:

      fflicki schrieb:

      Für mich ganz klar Teil 4 :thumbup:
      Mein liebstes GTA ever, bis auf die Fahrzeugsteuerung stimmt mir hier alles.
      ..magst dem Spiel dann nicht deine Stimme geben? ;)

      Ups, ich dachte das hätte ich gemacht :whistling:
      Liegt aber daran, (und das ist jetzt kein Witz) das ich wieder bis spät in die Nacht hinein noch GTA4 gezockt hatte, und heute morgen ja schon wieder um 5 Uhr aufstehen musste, um zur Arbeit zu gehen :D
      Meine Stimme hat Teil 4 jetzt aber auch.
    • GTA IV mit den Add Ons (vor allem The Lost and Damned) war schon ein klasse "Paket". Auch weil es damals noch einen (teils heftigen) aber eben auch befriedigenden Schwierigkeitsgrad gab. Aber insgesamt muss ich für mich klar sagen dass der Ver nochmal ne deutliche Schippe draufgelegt hat und zwar in allen Belangen (Technik, Details, Production Values, Satire, Umfang,......).
      Bevor V kam war IV das beste Videogame ever.
      Bin aber immer noch enttäuscht dass für den Ver nie ein SP DLC kam, der Online Quatsch hat für meinen Geschmack mittlerweile viel zu viel Focus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kann leider nicht mitreden, da ich nie einen anderen Teil als V gespielt habe, dieser mich dann aber ziemlich gefesselt und überzeugt hat.
      Vielleicht finde ich irgendwann ja mal die Zeit Teil IV nachzuholen, wobei ich befürchte, dass mich dann die ältere Technik heutzutage negativ beeinflussen würde.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die ältere Technik ist am Anfang echt sehr gewöhnungsbedürftig. Ich spiele es ja auch gerade wieder als Abwärtskompatibeles 360 Spiel auf der One, vorher hatte ich ja noch Mafia 3 als PS4 Spiel gespielt, das war schon eine Umstellung.
      Dafür hat mir der GTA4 Grafikstil schon immer weit mehr zugesagt als der von Teil 5.

      Aber ich kann dir das Spiel echt nur Empfehlen, und es ist günstig, gibt es z.b. im Müller für 12 Euro oder mit beiden Erweiterungen für 15 Euro. Evt. gibt es das Spiel bei anderen Händlern ähnlich günstig, das Geld ist es auf jedenfall wert.