[DC] Breakers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überwinde dich doch und leg dir mal das ein oder andere zu. Sonst wirst du bei solchen Sachen immer wieder auf andere angewiesen sein.

      Ich würds dir ja bestellen, aber ich weiß noch nicht ob ich es selbst nicht auch will. Das entscheidet sich erst zum Ende des Monats. Würde das dann in einem Abwasch machen wollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe meine Lieferung heute bekommen und muss eine entschiedene Warnung vor rushongame aussprechen:

      Als leidenschaftlicher Dreamcast-Sammler weiß ich, wie leicht die PAL-Hüllen beim Transport beschädigt werden und wollte auf Nummer sicher gehen. Daher habe ich extra den teuren Versand als Päckchen gewählt - und was habe ich heute erhalten? Natürlich den Titel im einfachen Luftpolsterumschlag...

      Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass Breakers nicht heil angekommen ist. Als Joachim Hesse (langjähriger Redakteur bei diversen Mags) über social media bei dem Hersteller (Joshprod) anfragte, warum man so ein Klitsche wie rushongame zum Vertrieb wählte, sagte der noch, die hätten Erfahrung mit den fragilen DC Titeln - ist klar.
    • Wieder so eine Ebay typische, schnelle Verallgemeinerung: Es ist auch gut möglich, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Vielleicht war mit deiner Sendung ein neuer, unerfahrerer und / oder lustloser Praktikant betraut worden. Da kann das dann tatsächlich passieren.

      Das soll keine Entschuldigung sein. Aber aufgrund einer einmaligen Erfahrung gleich etwas zu pauschalisieren ist nicht richtig.
    • Naja, ich kann den Frust schon verstehen. Ich selbst habe da nicht bestellt, obwohl ich Senile Team unterstützen wollte, weil ich es nicht einsehe, mich deswegen auf einer französischen Nischen-Website zu registrieren. Das Feeddback der ersten Besteller gab mir Recht (Server-Zusammenbruch?). Ist schon etwas unglücklich, so einen Vertriebspartner zu wählen. Wenn ich dann noch sowas lese, bin ich doppelt froh, da nicht mitgemacht zu haben. Schade um die coole Grundidee.
    • Wo verallgemeinere ich?

      Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht und poste diese, damit potentielle Käufer diese bei ihrer Entscheidung berücksichtigen können. Sollten noch mehr Käufer unzufrieden mit dem Versand sein, sollten man das als potentieller Käufer wissen. Wenn sich hingegen mehr Leute melden, die zufrieden sind, heißt es, dass meine Erfahrung zum Glück ein Ausrutscher war. Hey, ich wäre der erste, der gern DC-Umsetzungen der anderen Visco-Titel kauft.

      Im Hinblick auf eine eventuelle Exkulpation wegen desinteressierter Praktikanten ist anzumerken, dass genau auch die Auswahl bzw. Anleitung der Arbeitskräfte in den Verantwortungsbereich des Unternehmens fällt. Wenn die Angestellten Mist bauen ist man nicht automatisch aus dem Schneider.

      Auch möchte ich erneut den Fehler klar betonen. Man bezahlt für eine sichere Versandart, bekommt aber die günstigere und die Ware ist beschädigt. Ich habe meine DC-PAL Sammlung in den 2000er Jahren hauptsächlich über diverse Online-Shops (u. a. auch aus Frankreich - da kommt mein Taxi 2 her) komplettiert und so etwas nie erlebt.
    • Böse Theorie: aber was wäre wenn die Hülle schon defekt in den Umschlag gesteckt wurde.
      Es gibt ja keine neuen PAL Hüllen (außer die von Watermelon) und ChuChu Rockets als Hüllenspender werden auch immer teurer und da weiß man auch immer nicht wie der Zustand der Hülle ist. Überlegt einfach mal, wenn viele Leute bestellen wo die Hüllen her kommen, es gibt ja keine neuen, könnte mir da schon vorstellen das auch schon mal Defekte verwendet werden. Man kann es ja auf den Transport schieben ;)
      Ich weiß, ist ziemlich gewagt aber wenn ich so darüber nachdenke...
    • Meine drei kamen auch an ... ich sag mal: so mittelgut verpackt. Ich war eher erstaunt, dass die Cases keinen Schaden genommen hatten: Waren alle drei einfach übereinander gepackt, ohne Puffer zwischen den Cases, dann einmal Lupo drumrum, plus nen knallengen Karton. Sicher bei Pal-DC geht schon anders ... Die RRRR-GD hat sich gelöst und ist beim Versand hin und her in dem Case, muss ich die Tage mal in Ruhe schauen, wie die GD kratzertechnisch aussieht. Beim Breakers hats der Halterung mindestens einen Zahn ausgeschlagen, hört man drin rumfliegen.

      Also: das geht schon auch anders und mit mehr Sorgfalt ...


    • Was für ein cooles Team xD ... Habe das Game als es vor ein paar Wochen ankam ca. 60min alleine gespielt und fand es eigtl ganz gut. Heute zum ersten Mal in dieser Konstellation mit einem Kollegen gezockt und es war mehr als genial! xD einfach cool.
      Ich habe zwar ein wenig die niedrige FPS gemerkt aber trotzdem hat es mega gut gemacht. Auch die Ladezeiten sind ok. Ich sagmal so 2 Sekunden länger und sie würden stören xD

      Dann ist mir noch was witziges aufgefallen...



      Dao-Long heißt in dem Beiheft:



      Haha xD also für mich ist Breakers äh Neuland. Auf der Dreamcast von Pixelhearts kommen lassen und mit meinen 36 zum ersten Mal gespielt. Mehr FPS wünsche ich mir trotzdem. So ein geiles Game hat es verdient. Und was mit im Gegenzug zu SF2 sofort aufgefallen ist dass es irgendwie fluffliger läuft. Also vom Gameplay her fand ich das heute irgendwie cooler.

      Mega! Auch Dao Long, Tai, Sho, mega geil! Hatten mega Spaß hier! Dao Long äh sehr sympathisch. Weniger Standard moves, so die coolere Variante, sehr nice!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja einfach geil. Ich liebe alte Beat em Ups. Wenn ich mal dazu komme es auch im VS zu zocken ist es immer traurig fast schon aufzuhören an dem Tag/Abend xD und Breakers im Solo hat mich gar nicht so geflasht, aber als wir das dann zum ersten mal imm VS gespielt haben hat es sofort meeeeega gebockt!!

      Die FPS sind aber grenzwertig. Ein paar weniger und man würde zu wenig haben... Warum ist das eigentlich so? Dreamcast hat doch genug Bums...
    • Hab mit breakers revenge via neo4all-Emu-Cdr immer wieder n Mordsfun, ob allein o zu zweit. Läuft auch superflüssig.

      Was mich zu mick führt: entweder das Original lief schon scheiße (u deshalb der "modifizierte" Quasi-Nachfolger/Reboot), oder die neo4all-Emu, mit der das Teil aufer DC läuft, kackt bei genau dem Game ab, was schon oft genug geschieht, nur eben interessanterweise NICHT beim breakers revenge, welches buttersmooth wuppt.

      Erläuterungen äd mick: es mag für dich den Anschein haben, die dc habe genug "Bumms", und den hätte sie beinem richtig programmierten port auch ausspielen können (nen "Schneller-Grafik-Speicher-Flaschenhals", eine Schwierigkeit zB von ps1-arcadeports, if lousily done, gibbet auf dc gottlob nit, ist insofern ne Modern/Contemporary-Arcadeport-Machine vor dem Herrn), nur läuft eben ne rechenhungrige Softwareemulation "im Hintergrund", u für gescheite software-emu braucht man (lass mich das nit mit den Spannungswechslern u der optimalen "Überdimensionierung" dort verwechseln u mich recht an namenlosers info dazu erinnern) das Vielfache der zu emulierenden hw-power an Rechenleistung, afair mind das 4-5-Fache (man korrigiere mich bitte, das hört sich grad nach viel zu wenig an, ich bin aber nicht firm grad mit den Anforderungen alter Emulatoren wie fba; weiß nur, dass das schwachbrüstige neogeo x fba hervorragend/fehlerlos wuppt). Moderne Software Emus (neo4all isn uralter Hut) sind aber noch sehr viel rechenhungriger.


      Edit: Kann aber wie eingangs erwähnt sehr gut sein, dass auch das Original auf NG kacke lief; das allmighty neogeo konnte ja nicht etwa, wie MD&SNES, Amiga&Co, verschiedene Grafiklayer hardwareunterstützt getrennt voneinander bewegen u sich so etwa das Multilayerparallaxing "vereinfachen", sondern musste ALLES mit Sprites erledigen, womit sich bei lausiger Programmierung der "Hardwarevorsprung" des NGs trotz Monsterspeichervorsprung "relativierte" (schlimmes Bsp einer bescheuerten Fehlprogrammierung, da alle Sprites unnötig doppelt abgelegt waren, ist Metal Slug 2; Danks äd Cit 4 Info neulich). Kurzum: Viele NG-Games ruckeln teilweise wie die Sau, zB Last Resort ("Kugelhalle" in Lvl2 als "Lowlight", da sind die fps einstellig bis fast ganz weg/below zero :tooth: ) oder auch MS1, das berühmte "Aushängeschild" der Plattform. Neulich erst wieder beim Shocktroopers2-Zocken die munter-fluktuierenden Fps "unter Last" bestaunen dürfen; macht ja trotzdem Fetz :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()