Bartop selber bauen(Update)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdm schrieb:

      Ja wenn der ankommt mache ich gerne einen Kurzbericht.
      Der Preis ist auf jedenfall top.
      Bin gespannt.
      Ich bin auch total gespannt, bitte berichte auch von den Nebenkosten (Zoll) und ob du das Teil überhaupt durch den Zoll bekommen hast. Hat bestimmt auch kein CE Zeichen ?(

      Die allgemeine Qualität des Bildschirms, Taster und Joystick ist natürlich auch sehr wichtig.
      Ich habe immer "Angst" wenn etwas besonders preiswert ist, meistens sparen sie an irgendwas....

      Ich wünsche dir natürlich das alles gut geht und das das Teil super ist :thumbsup:
    • Sorry Leute, der Verkäufer hatte das Gerät wohl nicht auf Lager so habe ich den Kauf storniert.
      Was mir nur aufgefallen ist, das derzeit mehrere Chinesische Händler dasselbe Gerät auf Lager haben jedoch alle dieselben Bilder benutzen.
      Niemand konnte mir andere Bilder anbieten trotz mehrfachen Anfragen.
      Das Gerät scheint nicht so super verarbeitet zu sein wenn ihr mich fragt.
      Man sieht das die 2 Spieler Pults sehr nah beieinander sind und der Bildschirm anders als üblich gar keine Neigung hat.
      Ich werde jetzt vermutlich das Bartop Gehäuse auf Arcade4you (gibt ne Menge Anbieter) bestellen und selbst zusammen bauen.
      Dazu nehme ich dann einen raspberry pi mit recallbox os.

      Wer ein guter Handwerker ist kann auch alles gleich selber machen.
      Siehe hier :

      instructables.com/id/2-Player-…de-Machine-Powered-by-Pi/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Hallo again,

      ich habe meinen Bartop nun fertig gestellt.
      Falls Jemand fragen zum zusammenbau eines eigenen Bartops hat, könnt ihr mich einfach kontaktieren.
      Vielleicht schreibe ich auch einen Bericht mal sehen.
      Ich habe meinen Bausatz über arcade4you bestellt aber es gibt auch noch arcadeforge, ebay und einige andere wie retromaniac etc . Wobei der letztere Fertigsysteme verkauft.
      Ich habe Ihn erst mal schwarz lackiert.
      Buttons habe ich mir passende bei ebay bestellt, da mir die auf der Seite von arcade4you nicht gefielen.
      Zum Einsatz kommt ein Raspberry pi 3 mit dem Betriebssystem Recalbox.
      Ihr könnt alternativ eine Pandorabox nehmen.
      Leider haben meine LEd Buttons keinen Saft, da ich dafür ein extra Netzteil benötigt hätte .
      Ich dachte mir das ich dies nachträglich installieren könnte, aber inzwischen habe ich keine Lust mehr das Gerät noch einmal auseinander zu nehmen.
      Wenn das Gerät einmal fertig ist, kommt man an die Buttons kaum noch dran, was es schwierig machen würde + und - Stecker anzuschließen.
      Daher solltet ihr das unbedingt gleich machen.








      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Na ja,
      genau Weiß ich das nicht, weil ich auch einiges unnötig und doppelt gekauft habe.
      Aber wenn du es richtig und günstig machst zahlst du für das Kit ca. 260 Euro .
      Dafür bekommst du dann folgendes :
      - MDF Bausatz ink. Acryl Monitor Fenster und Acryl Lichtkasten Fenster, Schrauben etc.
      - Joysticks
      - Buttons
      - Kabelbaum
      - Chromleiste
      - 2 Folien für Lichtkasten und Bedienpult

      Dazu kommt noch
      Raspberry PI 3 mit Netzteil SD Karte und Gehäuseboden ca. 70 Euro
      Gebrauchter DELL Bildschirm mit DVI + DVI zu HDMI Kabel 30 Euro
      LED Leiste 12 Euro
      USB Lautsprecher 15 Euro

      Ich hab mir zum Beispiel anfangs ein USB Kabel für das Raspberry gekauft mit ein und Ausschalter.
      Ich dachte ich Schließe einfach den Raspberry an den USB Port des Dell Bildschirms an und spare mir ein Netzteil.
      Das lief aber irgendwie instabil.
      Dann habe ich 2 verschieden DVI zu HDMI Adapter gekauft weil ich dachte das erste Kabel ist nicht ok . Dabei musste man die Auflösung in Recalbox einstellen.
      Außerdem habe ich zusätzlich LED Buttons bei ebay gekauft die ich dann letztendlich benutzt habe. Außerdem ein paar Ersatzbuttons.
      Da ich den Raspberry vorher schon am TV benutzt habe, holte ich mir verschieden Gehäuse und und einen PS3 Controller sowie USB Dongle :).
      Du solltest auf jeden fall eine USB Tastatur haben da man einiges eingeben muss.
      Hab übrigens die Seitenteile nicht beklebt wie ich anfangs vor hatte aber ich habe ein Bild hinzugefügt wie es eigentlich geplant war von mir.
      Bilder
      • brucewand2.png

        107,93 kB, 518×597, 184 mal angesehen