[XBO/PC] Full Metal Furies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, da war etwas in der Richtung, aber die Details sind nicht öffentlich. Vermutlich gibt es da gewisse Probleme mit dem, was andere Networks offenlegen müssen für die Konnektivität oder so. So wie Microsoft es will macht Sony nicht mit.

      Ist irgendwie ironisch. Sony hat seitdem die PS2 online ging Crossplay generell erlaubt, ist aber selten wirklich genutzt worden.
      Bei Final Fantasy XI hat dann auch Microsoft die Erlaubnis gegeben und PS2 User konnten mit 360 Spielern zocken.
      Danach hat sich MS lange gegen Crossplay gesträubt (nicht nur mit Sony, sondern auch den PC), während es bei Sony ging.
      Nun macht MS so eine öffentliche "Einladung", aber keiner weiß was genau dahinter steckt und ein Crossplay zwischen Sony und MS kommt nicht mehr zu Stande. Ich denke ja dass MS klar gewesen sein dürfte dass die Art wie sie die Verbindungen erlauben irgendwie nicht wirklich in Sonys Sinne ist. Sonst hätten sie sich selbst einfach angeschlossen anstatt plötzlich eine eigene Einladung zu starten, wo die Party ja bei Sony schon längst gelaufen ist. Aber sie haben es öffentlich vorgetragen, dass sie bereit sind, und damit gute PR geerntet. Die wussten bestimmt vorher dass Sony nicht drauf eingeht was zu ändern um auf MS Einladung einzugehen. Ist ein bißchen Kindergarten der großen Firmen.

      Woran auch immer es hapert, es wird wohl so bald nichts. Bestimmt irgendwas in dem Sinne dass Xbox Live dann PSN Daten bekommen würde oder so und Sony das nicht will. Also keine Struktur auf wirklich neutralem Boden wo beide Netzwerke ihre Daten für sich behalten können. Aber ist reine Mutmaßung, es weiß halt keiner was das Problem ist.

      Möglich sein muss es ja, da es schon einmal jahrelang bei einem Spiel lief. Ich denke es lag vielleicht bei FFXI daran, dass das über Square-Enix PlayOnline Service lief. Also weder PSN noch XBL als primäre Plattform. Wie ein Puffer zwischen den beiden Feinden. XD

      Auch bei Rocket League ist die Situation ja nun, dass PC Spieler mit PS4-Spielern und mit XBO-Spielern spielen können ... aber XBO und PS4 nicht miteinander. Ich spiele kein RL, aber ich denke das muss auch die ganze Spielersuche technisch komplizierter machen. Sobald ein Xbox One Spieler in der Partie ist können ja nun keine PS4 Spieler mehr rein und umgekehrt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bin jetzt durch.
      Manoman ohne Guide hätte ich das Ende nicht gepackt.

      U.a musste man im Game Over Screen bestimmte Tasten drücken um eines der vielen Passwörter zu erhalten.
      Für eines musste man im Hauptmenü so lange den Hintergrund durchlaufen lassen, bis ne bestimmte Sternen Konstellationen auftaucht, die sich dann wieder in ein Passwort übersetzen lässt.

      Unglaublich wenn man bedenkt wie das Spiel sonst ist. :lol:
      Ist aber definitiv eines der besten Indie Games das ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!