Der "Ich habe heute PC-Engine gezockt" Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der "Ich habe heute PC-Engine gezockt" Thread

      Diesen Thread gabe es bisher nicht, da habe ich mir gedacht, richte ihn dochmal ein!

      Gestern habe ich einen 1CC in Star Parodier geholt, Spiel ist zwar recht einfach, aber wer wollte nicht schon immer ein Raumschiff steuern, was wie eine Core aussieht und CDs verschiesst :D

      Außerdem ist die Bomberman Stage sehr cool und Musik ist auch top.

      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      The post was edited 2 times, last by Moskovskaya ().

    • *entstaub*

      Hab mich auch mal wieder an die kleine Wunderkiste gesetzt und folgende Spiele gezockt:

      Bikkuri World
      nettes Spiel, aber hab leichte Probleme mit der Reichweite des Schwertes. Fühlt sich noch nicht so gut an. Fehlt etwas die Dynamik. Ist mir dadurch etwas zu behäbig.

      Victory Run
      Rennspiel, dem man sein Alter eindeutig anmerkt. Die Lkw nehmen einem gut die Sicht weg. Muss ich mich nochmal ran setzen. An die Schaltung nach unten zum hochschalten muss ich mich gewöhnen. Nach oben drücken wäre für mich intuitiver.
    • Winds of Thunder ist jedenfalls gefühlt ein Spaziergang (hatte es nur angezockt, bin aber gleich derart gschwind durchmarschiert, dass ich mich selbst zügeln musste u abbrach ^^ )

      Der Umstand, dass du das unschöne Wort "shmup" (~gulp~) benutzt [rangiert auf der Kotz-Skala nur minimal unter "Retro" (~würg~&~runterschluck~)], statt dem klassischen und wirklich schönen Liebhaber-Terminus "shoot 'em up", zeigt mir, dass Du anscheinend (zu) weit nach '80 geboren bist und schon allein daher "shoot 'em up-noob" by design; sprich: kannst nix für, gram dich net :duck u weg: :ray2:

      Das sagt man auch immer den armen Millenials: U were dealt a shit hand; it's not ur fault! :tooth:
      What will je make?

      New intruiging Ahoy-Stuff vom Stuart: youtube.com/watch?v=uHQ4WCU1WQc
    • pseudogilgamesh wrote:

      Winds of Thunder ist jedenfalls gefühlt ein Spaziergang (hatte es nur angezockt, bin aber gleich derart gschwind durchmarschiert, dass ich mich selbst zügeln musste u abbrach ^^ )

      Der Umstand, dass du das unschöne Wort "shmup" (~gulp~) benutzt [rangiert auf der Kotz-Skala nur minimal unter "Retro" (~würg~&~runterschluck~)], statt dem klassischen und wirklich schönen Liebhaber-Terminus "shoot 'em up", zeigt mir, dass Du anscheinend (zu) weit nach '80 geboren bist und schon allein daher "shoot 'em up-noob" by design; sprich: kannst nix für, gram dich net :duck u weg: :ray2:

      Das sagt man auch immer den armen Millenials: U were dealt a shit hand; it's not ur fault! :tooth:
      was soll dieses elitäre gehabe?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ein Scherz unter Freunden; ziemlich wenig "elitär" :lol:

      Edit: Hätte ich ihm aber per PN schreiben sollen, i'll surely give that.

      Die Realität schaut ja vielmehr andersherum so aus, dass man mit steigendem Alter NICHT besser in shoot 'em ups wird, sollte man ja wissen :ray2:

      Falls sich das aber auf mein "durchmarschiert" bezog; kann nix für, hatte vielleicht nen guten Tag oder das Game ist wirklich kack-einfach :tooth:

      äd Retro:

      Und als ob er's geahnt hätte, schrieb er schon 97 prophetisch zu von ihm antizipierten Hirnis wie mir:


      Lastly, if you hate what I'm doing here, or you despise the word "shmup", I don't care. I'm living in the past, I can't hear you...


      ^^ :top:


      Top-Review-Seite, anscheinend. :)
      What will je make?

      New intruiging Ahoy-Stuff vom Stuart: youtube.com/watch?v=uHQ4WCU1WQc

      The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

    • Eine (Traum)Konsole mit der ich das Sammeln glatt nochmal anfangen würde (gut dann müsste auch ein Saturn her :D ) um alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Leider beschränken die sich auf wenige,aber dafür umso bessere Ausnahmen. Hätte nämlich mal wieder Bock auf Final Match Tennis,PC-Genjin,Lords of Thunder und auf Rondo of Blood. Alles im Original,nix emuliertes ^^
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)


      Currently playing:
      Online (PS4): PUBG, H1Z1, Rocket League, Dead by Daylight
      Spider-Man (PS4)
      God of War: Ascension (PS3)
      Ori and the Blind Forest (Switch)


      Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Elden Ring, Ghosts of Tsushima, Playstation 5, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Streets of Rage 4, Diablo 4, Diablo 2 Remastered
    • New

      Hab mit dem ollen super star soldier (Hu-Card Vol. 30; 1990; afair) sehr schön fetzigen u schnell-gepacten Spaß gehabt; kommt mir ne ganze (stramme) Nummer härter, als etwa zB Gunhed/Blazing Lazers vor, das kann aber an meiner generell dieser Tage doch eher "mediokren" Gaming-Performance liegen, kA ^^

      Seltsame Grafik-Beobachtung aus dem 2ten Level: Vor dem gelblich-hellen Hintergrund, etwas weiter "into the level", dort kommen die ansonsten wunderbar-anzuschauenden Explosionen wirklich mal "seltsam" rüber (Pastos auf Pastos; kA, wie ich das besser umschreiben soll); das ist aber der visuell einzige Kritikpunkt (diese "Phase" hält auch nur wenige Sekunden an, von daher sehr verschmerzbar), die Technik schnurrt bewährt ohne Fehl&Tadel, die Sprite-Art ist schön, die Backgrounds wissen zu gefallen, der Sound fetzt :)

      Wie bei der "Gamefamilie" hier üblich, kann der Speed unsres Schiffs mit der select-Taste variiert werden, und in Sachen Bewaffnung wählt man zwischen gelben, roten, blauen (guter Schuss) u grünen power-ups (der gelbe "Flamethrower macht besonderen Spaß, ich persönlich empfehle aber den an Truxton erinnernden Britzel-Laser (grün), der aufgepowert durch ALLES förmlich durchzuschneiden scheint, sehr nice Waffenimpacts generell, imo). Hinzu kommen, und sowas liebe ich ja immer, simultan-abfeuernde 2t-Bewaffnungen in Form von Rockets oder (per Knopfdruck "modulierbaren") Drohnen, herrlich, das Alles :) :top:

      Hat man seine Bewaffnung "ganz oben", so (und das find ich geil) löst das nochmalige Einsammeln eines Orbs in der Farbe des Schusses schön eine smartbomb aus; Nicensteinerei! :love2:

      Andre Games belohnen einen bei solchen Sachen gern mit nem schnöden Bonus u/o i-wann nem Xtraleben, aber ne Bombe ist immer fein u macht mich viel mehr an :love:



      Was schade ist: Man kann keine smartbombs "stocken" u frei wählbar zünden; die Bossbattles sind, bei aller Schönheit derselben, zimmelich-zammelich-knallhart (aber schön kurz, wenn man's richtig macht :love2: ). Muss das Game aber wirklich mal ausgeschlafener angehen, wenn ich wieder Zeit u Muse hab :opi:
      What will je make?

      New intruiging Ahoy-Stuff vom Stuart: youtube.com/watch?v=uHQ4WCU1WQc

      The post was edited 3 times, last by pseudogilgamesh ().