[Saarland] 1. Retrobörse am 01.04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol bitte? ^__^
      Nein der hat Bondage an der Saar angeboten, tagsüber am Staden. Das weiß ich noch ganz genau denn er hat meine damalige Freundin angelabert desswegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Moment die bekommen für ihre Videos Sprit Geld, die Beiträge über die "Offizielle" Börse sind also Sponsored? Und der Kerl von der "Inoffiziellen" Börse hat sich ein Video bei einem NoName Youtuber gekauft 8|
      Ehrlich gesagt kann ich dem ganzen null folgen, wer wem jetzt wie womit geschadet haben soll, aber offensichtlich gehört wohl dazu ein gewisses Insider wissen und ist wohl für die meisten Outsider eher nicht von Bedeutung.
    • Nein, der hat einfach mal so 150 Euro verlangt um überhaupt zu erscheinen und einen Bericht zu machen.
      Man muss dafür nur eins wissen; Öffnen auf ner Börse die Türen stürmen als erstes 35 filmende Youtuber rein.
      Er hält sich halt qualitativ für hochwertig und will Bezahlung :)
    • Nein so wie ich das verstanden habe, kommt dieser langhaarige Typ nicht zu den Börsen weil er dafür nicht bezahlt wird (Hotel,Sprit) und das Video "We do it for the Spritgeld" nimmt diesen Clown aufs Korn was ich mehr als nachvollziehen kann nachdem da noch andere Widerlichkeiten hier ans Tageslicht kommen.

      Edit: Uroko war schneller

      Und nicht nur nach dem öffnen auch davor dürfen schon paar Leute rein um vernünftig zu filmen.
      Aber auch so, ich mache gerne öfters Werbung für die Jungs auch wenn ich mal nicht dabei bin.
      Ich finde das gehört sich so wenn man die Möglichkeit und auch die Lust dazu hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Aber um Mal den Bogen zu bekommen, die beiden Hauptveranstalter scheinen vollkommen ok zu sein ! Man hätts sich einfach vorher Mal miteinander besprechen sollen. (Vor allem weil einem wirklich klar war das es Stress geben wird, wir hatten das glaub im Nov/Dez schon ausdiskutiert)
    • @CD-i:

      Sagt niemand was gegen eine Pepsi-Cola, solange sie nicht der Coca Cola 1:1 nachgemacht wurde. Darf gerne unterschiedliche Colas geben.

      Wie gesagt, da ist einiges bekannt geworden und man hat es schon gezielt auf eine Kopie angelegt, wahrscheinlich so beraten vom "Reporter".

      Hätte man börsentechnisch was Eigenes gemacht (und damit meine ich jetzt gar nicht mal den Namen), hätte glaub gar niemand was gesagt. Im Gegenteil, je mehr Börsen desto besser....(naja eigentlich. Wären da nicht immer und überall dieselben Aussteller, aber das ist eine andere Sache hehehe)
    • Morbide Neugierde sei dank hab ich mal auf dem Kanal geguckt:


      Abseits der merkwürdigen Körpersprache des Interviewers (zB seinem seltsamen Drang nach "Nähe der Köpfe" und unwirklich-unangenehmen Blickkontakten mit seinem Interviewpartner :ray2: )

      Ich fand die "Dioramen/Dekors" dieses sympathischen Franko-Deutschen Phurschen sehr schön (die Arrangements mit Handheld-Tech + Diorama für seinen Partykeller zB) :love:

      Bastel-Inspiration!

      Danke, Du mir unbekannter Ralph Karels lookalike ohne Silberblick (u NeoGeo-Sammlung) :love2: :ray2: :top:


      äd Urokos Rage: Warum diese entusiastischen Aufrufe zum Boykott? Andererseits stellst du ja anscheinend richtig fest, daß jedwede "Retrobörse" einen "true lover" der Sache "den Glauben ans Hobbie verlieren lässt". So fuckin' what? :tooth:

      Aber hier werden deiner absolut sicheren Quellenlage(*) nach viel mehr phöse Händler/gierige Arschlöcher, und viel weniger nette, selbstlose und coole FB-Gruppen-Leiter-Typen wie beispielsweise Du unterwegs sein, und das ist jetzt dein Argument gegen diese phöse Phörse.
      Spoiler anzeigen

      Auch, weil der Typ oben im Video irgendwas Semi-Künstlerisches+Semi-Erotisches mit deiner Schnitte im Stadtpark veranstalten wollte, wobei mir sich der Bogen zur Börse immer noch nicht erschließen mag, Ist ER der Veranstalter? Oder was hat ER jetzt mit der Börse zu tun?
      Aber selbst wenn er der Hauptorganisator wäre: Ruf halt die Polente, wenn er deiner "jetzigen" Dame deines Herzens abermals unmoralische Angebote unterbreitet, die Dir zu weit gehen; what the fuck? :lol:

      edit: Oder Du befolgst Firats super-erwachsenen (ich meinte natürlich superdämlichen, im Zweifelsfalle hoch-strafbaren und nicht selten tödlichen) und supercoolen Vorschlag und haust ihm direkt mal gehörig links u rechts Eine aufs Maul; sowas wirkt immer! :facepalm:

      Darf ich nochmal nach der Quelle fragen? Weil die coolen Kids jetzt alle deinem Boykott-Aufruf folgen, also self-fulfilling prophecy-mäßig? :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich glaub, so geht es den meisten usern mit deinem Gelaber hier auch ;)

      Aber ums nochmal für dich zu "de-chiffrieren":

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Wird von vielen Leuten (inklusive mir) zu recht boykottiert.
      Bei dem was da an lokalen Abzockern auftauchen wird könnt ihr euch das wohl sowieso sparen.
      Welche lokalen Abzocker? Warum werden die eher dort, als auf deiner "offiziellen" Retrobösre sein?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aber ums nochmal für dich zu "de-chiffrieren":

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Wird von vielen Leuten (inklusive mir) zu recht boykottiert.
      Bei dem was da an lokalen Abzockern auftauchen wird könnt ihr euch das wohl sowieso sparen.
      Welche lokalen Abzocker? Warum werden die eher dort, als auf deiner "offiziellen" Retrobörse sein?

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Im Saarland wird das schon laufen, Tisch 3 Euro.
      Es werden viele Leute kommen und so gut wie alle lokalen Händler. Chance auf gute Preise liegt imo bei 0,01%, würde mich wundern wenn bei Einlass überhaupt noch gute Sachen da sind. Als Verkäufer bestimmt toll, weit anreisen würde ich nicht
      Ja, also ich auch nicht. Das davor, das erschließt sich mir aber einfach nicht. Syntax-Error und so :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudogilgamesh

      Jetzt mal Butter bei die Fische.
      Wenn so ein ekelhafter Typ im Stadtpark zu Dir kommt und Deine Perle von der Seite anquatscht ob sie in einem Bondage was auch immer mitmachen will WÄHREND Ihr Freund/Ehemann daneben steht, seriously bleibst Du da wirklich noch ruhig?

      Klar hätte mein Handeln Konsequenzen aber das wäre mir in diesem Moment schlicht egal.

      Ich lass vieles auf mich kommen, mich belabern oder beleidigen aber sobald es um meine Familie geht kenne ich kein Pardon.
    • Ich ERZÄHL ihm was. Wenn er handgreiflich werden würde, wäre das (auch formaljuristisch) ne ganz andere Nummer...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")