[PC] Hawkwing (a huge retro shmup)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC] Hawkwing (a huge retro shmup)

      Bei LOS GEEKOS Studio arbeitet man derzeit an HAWKWING und als ich es vorhin in Bewegung sah, wollte ich es @pseudogilgamesh und den anderen Shmup-Geschädigten hier nicht vorenthalten:



      About the game:

      The game focus to recreate the feeling of late 80’s / early 90’s arcade and consoles shmup/shoot’em up, with lot of action, colorful 2d low resolution sprites, medium sampling quality sounds and a catchy soundtrack emulated on those old chips.

      For the moment, the plan is essentially to release a full level demo of more than 5 minutes of gameplay, with variety of enemies, and a big bad boss! Depending on its success, i’ll consider making a full game or not.

      The game is built in C# with the Monogame framework.


      Die spielbare Demo und mehr Informationen findet ihr hier: losgeekosstudio.com/wordpress/?page_id=55
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Das Schiffdesign erinnert ja frappierend an das Bio-Metal-Gefährt, bzw lässt auf diesen "shmup-Baukasten/shoot 'em-up-maker" schließen, der für den Saturn mal erschienen war (Name entfallen, ich Penner, dabei hab ich's. Habs aber mit dem Japanisch nicht so).

      Optik stark ausbaufähig (mit Ausnahme weniger highlights, wie zB diesem Boss zum Schluss), Musik gefällt auf ein erstes "Reinhören". Gameplay könnte theoretisch spaßig werden.

      Danke für den Hinweis, Bluntor. Werd's mal im Auge behalten, und ne freeware-demo ist nicht erst seit Doom und Raptor immer eine gute Idee :flower:



      edit äd Ende:
      Sehr schön fand ich jetzt die "Verneigung" vor den bitmap-brothers via Schriftdesign im good ol' chrome-look :love:

      edit2: Dieses "auf-Teufel-komm-raus" auf "oller CRT-Nostalgie" machen, inkl. schon fast karikiert-übertriebener Fischglaskrümmung und Unschärfe (inkl. color-bleeding ist dann die Spitze des Eisbergs), das nervt mittlerweile (nicht nur beim NES-Mini und bei der Rare-Collection/Battletoads auf der Bone. Es ist too much!).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Demo mit Keys gezockt und bis zu diesen "Lindwürmern" gekommen, aber diese "Waffen-Andock-Mechanik" (man muss sich gegen die Lindwürmer ne dicke Wumme zulegen (erfordert einen Tastendruck), da hatte ich mit den keys so meine Probleme ^^ ), die erfordert doch eine ordentliche Gamepad-Steuerung. Das versuch ich später nochmal, insofern hat die Demo doch schon was erreicht. Hat Spaß gemacht, sieht mir aber über weite Strecken nicht detailliert genug aus, um innerhalb des Genres wirklich "konkurrenzfähig" zu sein.

      Danks Bluntor, though! :) :top:

      edit:
      Es gibt leider in den Options Nix, um das Joyopad zu kalibrieren: Mit meinem BigBen usb-pad, mit "anaolgue-mode" on oder off, ganz egal (am Anaolgstick solltes also doch nicht liegen können, oder?), zieht das Schiff leider immer nach links, shaiße ;(

      edit2: Grad nochmal mit Tyrion probiert: Dort funzt die Gamepad-Steuerung nur via D-Pad, das Schiff macht nur das, was man ihm sagt (wenn ich den "mode-button" am pad auf "off" stelle, dann geht es). Bei der Kalibrierung sehe ich aber, daß das Pad, bzw der linke Analogstick "zittert", bzw anscheinend "spinnt". Hier beim Hawking lässt sich der stick scheinbar nicht "deaktivieren"; kA, was da los ist, aber es muss schnellstens ein neues Gamepad her :mad:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()