Polymega: Neue HD-Emu-Console („modular“), fka „RetroBlox“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Es gibt ja aufm circuitboard Leute wie den borti, welche ultra64-hdmi-mods zum afair schmalen Preis anbieten äd flatti
      Ja, "schmaler Preis" ist allerdings so die Größenordnung 200-250€... Das ist es mir nicht wert. Aber das N64 ist da je ein Trauerspiel, momentan bleibe ich bei der günstigen Version S-Video.

      oder du lässt es hier beim mkay machen. Hast du keinen ossc, slg-box o framemeister, bzw haste zumindest ein rgb-gemoddetes n64?

      Danke für den Tipp, da habe ich schon vorgefühlt. :) Derzeit ein JAP-N64, was sehr wahrscheinlich modfähig wäre. Das hielte sich dann noch im Rahmen.

      Gibts nicht auch schon länger die vom modernvintagegamer besprochenen n64-Wald u Wiesen-fpga-machines, bzw software-emumachines von den Chinesen auf ali? Der mvg fand es ja gut, es lief mupen64 drauf, afair. Man muss nur minimale Abstriche machen, zB fehlt bei einem mariokart-Kurs das Bild auf ner Leinwand (denn es kommt afair aus inem speziellen fast-ram oder so).

      Insgesamt ist die Emulation echt dürftig beim N64. Wer allerdings gerade daran arbeitet, die byuu mit ares. Der hat Corona genutzt, um wirklich mal ernsthaft an der N64-Emulation zu arbeiten. Aber schon jetzt ist klar: Dafür wird auch Rechenpower benötigt, die natürlich weit über 16-Bit liegt. Bin mal gespannt.

      Auch hyperkin wollte sone Rappelkiste releasen, afair.

      Jepp, das stimmt. Da war was, aber es wurde sehr still. Hyperkin hat aber auch mit dem Admiral-Controller sehr lange gebraucht, um den zu releasen. Und das war nur ein (wireless) Controller für das N64... Der auch noch nicht einmal gut geworden ist (Stick ist Gamecube und damit unbrauchbar für präzise Spiele wie GoldenEye oder Perfect Dark).

      Wenn Polymega das Thema N64 angeht, dann aber wahrscheinlich nur, wenn das Projekt erfolgreich startet. So Nischen-Sachen wie CD-i, Jaguar, 3DO oder CD32 interessieren mich zwar nicht besonders, aber das hätte natürlich auch Charme. :)
    • Solch krasse Preise beim borti wären mir aber neu ?(

      Aber kann ja inzw so sein; however: beim Wort "ares" musst ich jedenfalls spontan an unsren Pascal und seine indigogo, bzw boingbox denken :tooth:

      Dachte schon, ER wär's, der die n64emu optimierte; zugetraut hätt ich's ihm: coden kann er, afair ^^


      Aber gute news! Ich dachte ja (so wurde mir zugetragen), die aktuelleren n64emus seien mitunter soweit ganz gut, siehe mupen64. Aber der m-v-g lässt bei Emuakkuratesse auchmal "5e gerade sein", das kenn ich ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das Preview is schon cool, aber er hatte ja auch schon Spiele die damit nicht gingen, das genau ist auch der Grund wieso
      ich persönlich mit so Emulator Kisten nie wirklich zufrieden war. Da ich öfter das glück hab das viele Spiele die ich gern auf den Dingern Spielen wollte nicht liefen, oder mit Fehlern. Das Gerät selbst finde ich aber cool und wird sichr auch seine Fans finden auch für den Preis.
    • Wenn man nur das Bios updaten muss ist es ja ok. bzw patcht der Hersteller ja auch das custom Bios was sie selbst mit ausliefern.
      Der MJ kann echt keine Hardware Reviews aber so als erster Blick war das ja dennoch interessant. Ich finde das Interface schon saustark und auch Controller und Hardwareverarbeitung scheinen doch ziemlich nice zu sein.
      Hätte aber gerne viel mehr über Grafikoptionen gehört, Vergleiche mit zB dem zuletzt releasten PS HDMI Mod. Mit echter Footage vom Saturn vs Emulation usw.
      Mal schauen, evtl. machen Digital Foundry da ja auch noch mal in-depth etwas. Finde das Projekt weiterhin spannend, wenn es dann mal für ~200-250 € zu haben sein sollte, könnte ich mir das schon sehr gut unterm TV vorstellen. Denn inzwischen ist der Platz knapp, die Originale könnten dann im Schrank stehen bleiben nach einmaliger Installation usw.
    • Zuerst war ich Feuer und Flamme, aber je länger ich nachdenke desto mehr Zweifel kommen mir. Die 450€ sind gar nicht das Hauptproblem. Ich glaube wenn DC und N64 auch noch unterstützt werden würden, wäre es ein Nobrainer für mich. So läuft halt alles was auch auf 50$ Emukisten läuft. Nur wegen der geilen Comfortfeatures muss ich nicht zwingend kaufen was ich eh schon zigfach habe. Ach ich weiß auch nicht. Der eingeschlagene Weg ist der richtige. Vielleicht muss ich nur nochmal 2-3 Jahre warten...
    • DC, N64, PSP, GC. All diese Konsolen fehlen bei Polymega und sind auf Systemen wie Shield TV spielbar. (keine 100% kompabilität).
      Wenn Retro-Fans ihre Modul/CD Sammlung nutzen möchten, dann geht IMO der Sinn des schicken menüs verloren, denn letztendlich muss man CD/Modul Wechsel betreiben. Also läuft es auf Roms/Isos hinaus. In der Hinsicht gibt es nicht nur bessere, sondern auch deutlich günstigere Alternativen.
      Ob den Spielern der Komfort 400$ wert ist, muss man abwarten. (Ansich sind es mehr als 400$ dank der Zusatzmodule)

    • Für mich sieht die Konsole extrem billig gemacht aus. Wenn ich vorbestellt und dann sowas bekommen hätte wäre ich enttäuscht.

      Von den technischen Möglichekeiten sehen solide aus. Ich werde aber trotzdem weiter abwarten. Werden sicher noch weitere solche Projekte released oder verbessert.
    • _2xs schrieb:

      Für mich sieht die Konsole extrem billig gemacht aus. Wenn ich vorbestellt und dann sowas bekommen hätte wäre ich enttäuscht.
      Den Eindruck teile ich nach den bisherigen hands on Videos mal gar nicht. Viele hatten sich nach der ersten Ankündigung FPGA statt Software-Emulation erwartet (wobei mir nie klar war wie das bei der Menge an unterstützten Plattformen hätte gehen sollen), aber das ist afair die einzige Enttäuschung bisher. Sowohl Hardware als auch OS sehen absolut wertig aus.

      _2xs schrieb:

      Von den technischen Möglichekeiten sehen solide aus. Ich werde aber trotzdem weiter abwarten. Werden sicher noch weitere solche Projekte released oder verbessert.
      Das ist der Punkt der auch mich zögern lässt. Ich finde das Konzept sehr gut und die Umsetzung ist auf dem richtigen Weg, aber ohne DC, N64 (und idealerweise GC, Xbox und PS2). ist mir so ein Kasten keine 450€ plus X wert. Ich glaube auch das die nächsten 2-5 Jahre noch Geräte kommen werden, die das drauf haben.