Polymega: Neue HD-Emu-Console („modular“), fka „RetroBlox“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die Emulation gut sein sollte, dann wird es doch sicherlich findige Leute geben, die den auslesen und zur Verfügung stellen... ist ja alles Linux-Based.
      Ich fand das Polymega optisch echt ganz schnieke, aber nu denk ich mir... Verzicht ist mir nie leichter gefallen ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ab 14:00 ca


      Zit Polymega-Guy: Saturn-Kompatiblität mit 99%der Games. Mal schaun. HDMI-Lightgun-"Real-Time-Kalkulation", das würde mich ja mal interessieren, wie DAS am Ende des Tages performt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Lightgun ist die Sinden Lightgun (damaliger Kickstarter: kickstarter.com/projects/sinde…nden-lightgun/description)

      nur mit neuem Design. Hier Infos dazu: sindenlightgun.com/blog/polymega-support/

      Wenn das Ding gut funktioniert, würde ich mir die Kickstarter Version holen, da PC kompatibel und natürlich für mehr Spiele benutzbar (glaube kaum, dass die Polymegaversion am PC benutzbar ist).
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Hochinteressant; besten Dank für die Info! :) :top:


      Die Zeiten für Retrogamer werden zukünftig keinesfalls schlechter, so mein steter Eindruck; stellt euch nurmal vor, wie es in 5 bis 10 Jahren ausschauen könnte, wenn's nur ansatzweise so weiterschnurrt mit den Emukisten u solchem Gezeugs hier. Gute Sache, das :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Polymega: Neue HD-Emu-Console ("modular"), fka "RetroBlox"

      Naja viele companys werden halbgare Emu schleudern auf den Markt werfen immer den Low price point im Blick. Manche verpacken ihre Emulatoren etwas schicker und rufen Premium Preise auf.

      Bin eher gespannt ob Analogue im FPGA Markt Konkurrenz bekommt. Die Hardware ist ja da und dann Mister sollten auch mehr fähige Menschen damit vertraut sein gute cores zu schreiben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Jupp, gerade wegen dem MISter (u der Schar aktiver Bastler an den Cores) seh ich ja die wirklich "güld'nen Zeiten" erst noch auf uns zukommen ^^ :love2:

      Es gab ja wie gesagt schonmal ne "nette Phase", in welcher die ÄD-Games-Hirnis überraschend gute FPGA-MD-Clones auf den Markt schmissen (für fast Nix, bzw 30 Tacken) u die Dinger waren/sind (bis auf fehlendes RGB-Out) teilweise sogar wirklich gut! Ich sah ja in der RetroTrio zB nen (vom Claudio als MS/MD-Grafikchip identifizierten) Sony-Chip, vielleicht gehen die new-old-stock-Vorräte solcher Chips ja langsam zu Neige, kA ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also noch ist mir die Retro Freak gut genug, aber man erkennt schon klar wo es und was wesentlich besser sein könnte. Wenn Polymega da der erhoffte Quantensprung ist bin ich auch dabei wenn es etwas mehr kostet. Bei einem modularen Setup muss man ja auch nicht gleich alles haben. Annähernd perfekte 32 Bit Emmulation wär da der Hauptkick für mich und würde die Brieftasche auch weiter aufgehen lassen. Bin zuversichtlich und gespannt was die Zukunft alles bringt.
    • CD-i schrieb:

      Für den Preis eines Polymegas kann man sich auch nen performanten PC holen, der sogar PS2 Emulation packt.
      Ich hab sogar so einen PC, aber es ist halt einfach nicht das Gefühl von Konsolengaming das ich zu emulieren versuche. Die originale Hardware zu ersetzen hat ja nur den Grund die überholte Technik anständig auf heutige TVs zu bekommen und im Idealfall ein Gerät für mehrere/alle Systeme verwenden zu können. Aber für mich muss sich das immer noch vor dem TV abspielen und gefühlt Plug and Play sein. Ein PC fühlt sich für mich in dem Kontext total falsch an.
    • -->Auto-Boot (zB low-spec oder aber auch high-end) PC an den Flat via HDMI sollte diesbezüglich Besserung im Feling ergeben, just a tipp (wusst ich auch nix von). Machst an u Zack, hast zB die MAME/Hyperspin/Mednafen (oÄ)-Oberfläche als Startbildschirm; verhält sich also 1-A so, wie ne "Emuschleuder", afaik.

      PCs kann man ja mit allen möglichen Chassis "Konsolenähnlicher" machen (indigogo, anyone? :ray2: ) u/o im Heim-Setup weitenteils "verstecken". Controller-Lösungen (u sogar Modulslot-Lösungen zum Rom-Auslesen a la Retrode) gibt's dochzuhauf; 8-Bit-Do 4 the win (oder retrobit oder (...)).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nenn mich Pedant aber mein Laptop wird mir nie das Gefühl einer Konsole geben (können). Es hängen auch immer wieder technische Unwegbarkeiten dran, die es dann wieder zu lösen gilt. Ich will nen hübschen kleinen Plasikkasten unterm TV wo ich mich maximal mal um die neue Firmware kümmern muss, der mir aber ansonsten das Gefühl einer Konsole vermittelt. Das wird mein PC einfach nie tun, ganz egal wie komfortabel es damit auch noch wird (oder schon ist). Ich meine mich erinnern zu können das du auch die ein oder andere Emukiste bei dir rumstehen hast, also musst du ja auch selbst mal in der Richtung gedacht haben, oder irre ich mich?
    • Mein "Tanzrechner" den ich hier habe (Für "In The Groove") besteht aus einem Mini-ITX Gehäuse, ist am TV angeschlossen und startet direkt in den Steam Big Screen Modus. Vo da aus lassen sich alle Spiele/Emus zB. via Xbox 360 Controller starten. Hängt übrigens nicht am Netz, der Rechner.

      Und wenn ich doch mal Windows brauchen sollte oder irgend etwas installieren muss etc. schliess ich halt schnell Keyboard und Maus an.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Äd Wali: Nö, hast Recht, ich fühl da ganz ähnlich wie Du, aber wenn ich wirtschaftlich schlagkräftiger wäre, würde ich's ähnlich machen, wie zB Retro-Nerd empfiehlt, und Pr3ston&Pande&(...) es bereits machen: HighPower PC, möglichst nah ans Console-Feeling ran "customizen" (wie ich oben beschrieb, mit Originalcontrollern oder 8-Bit-Do Gedöns) und Emus optimieren, vielleicht sogar noch Sachen, wie 15Khz/RGB-Output fürnen optionalen Röhren-Output uswundsofort (Bin CRT-Enthusiast UND möcht's aber auch gern auf'm Flat; ich will einfach ALLES *Zit Homer S.* ) ^^


      Ansonsten siehe syntiqs Post! Hört sich doch nicensteinerino-mäsisch an :)

      Edit: Feeling-technisch hilft's btw auch enorm, sich einfach auf den Screen, das audiovisuelle u haptische Spielerlebnis selbst, zu konzentrieren, weniger aufs Drumherum, Joypad-Inputs müssen sitzen, das Game muss Spaß machen, die Grafik muss toll ausschauen, es muss gut klingen und der Spaß ist komplett.


      Edit: Das WIRKLICH haptisch-geile an dieser Art der PC-Emu: Du kannst ne Plethora an tollen Arcadesticks (Seimitsu&Sanwa) nutzen, der Hayabusa für die switch zB funzt für ALLES mir bekannte in 2(,5)-D, vom "Re:Volver" bis hin zum (Name vergessen :rolleyes: ) Contra-Clone auf steam (dank der tollen "Umschaltbarkeiten" an der Seite, da kann man alles Mögliche zuweisen und von "PC" auf "Swi" umstellen, auch kann man die inputs des linken Analogsticks auf den Stick mappen, nicht unwichtig bei zB Raiden 3 (PC-Port), Tyrion 2000 etcpp)


      TL;DR: sobald mal das SPIEL läuft, zählen nur noch Audioviuals und Controller-Haptik+Zuverlässigkeit für mich :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Tyrion-Edit

    • Mein neuer Laptop ist halt allround für alles da. Ich nehm ihn mit auf Geschäftsreisen und mach Präsis etc. drauf und ich nutze ihn für Netflix in der Badewanne und natürlich auch zum zocken. Da kann und will ich ihn gar nicht in so eine Richtung customizen und extra was neues dafür kaufen käme dem Kauf einer Emukiste gleich, nur teurer und mit weniger (subjektivem) Konsolenfeeling. Vielleicht seh ich das auch nur so weil ich mich nicht in das Thema eingearbeitet habe, aber das ist auch so ein Punkt. Ich will mich ja auch gar nicht einarbeiten. Ich würde gerne jemandem ein passendes Gesamtpaket abkaufen, es daheim aufbauen und einfach benutzen. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade bzw. bringe ich gerade auch nicht genug Interesse auf.
    • Ich verstehe dich da absolut, denn mir geht es da ganz genauso. Ich habe auch nie Bock auf dem PC zu zocken, weil mir das immer viel zu viel Gefrickel ist... Wobei selbst die Emu-Box von mir teilweise in Gefrickel ausartet, weil man da gefühlt zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat und die Software dann schon gerne mal die Hufe hoch reißt.
      Wir hatten sogar ein SteamLink gekauft, weil wir "einfach" am TV PC zocken wollten. Ey, wie oft wir zum PC gerannt sind, weil diese verfluchte Scheiße abgeschmiert ist und man dann ohne Tastatur und Maus verloren war...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • äd Walfisch:
      Da geht's mir halt ähnlich, bzw gings mir ähnlich, mein Läppi hat leider n Abflug gemacht und die HDMI-Verkabelung an den Flat (ich WOLLTE es ja vollbringen, diesen kurzen "Akt" an "inconvenience"! ;( ) brachte schröckliches Screen-Tearing mit sich leider, da spielte die Grafikkarte wohl nicht ganz mit :/

      War aber auch n Billo-Läppi vom Aldi/Medion, dennoch wars selbst zum U-Tube-Gucken zu scheiße, ich kann kein Screen-Tearing ertragen, ohne dass mir wie körperlich u seelisch übel wird.


      Und dennoch:


      pseudogilgamesh schrieb:

      Edit: Das WIRKLICH haptisch-geile an dieser Art der PC-Emu: Du kannst ne Plethora an tollen Arcadesticks (Seimitsu&Sanwa) nutzen, der Hayabusa für die switch zB funzt für ALLES mir bekannte in 2(,5)-D, vom "Re:Volver" bis hin zum (Name vergessen ) Contra-Clone auf steam (dank der tollen "Umschaltbarkeiten" an der Seite, da kann man alles Mögliche zuweisen und von "PC" auf "Swi" umstellen, auch kann man die inputs des linken Analogsticks auf den Stick mappen, nicht unwichtig bei zB Raiden 3 (PC-Port), Tyrion2000 etcpp)


      TL;DR: sobald mal das SPIEL läuft, zählen nur noch Audioviuals und Controller-Haptik+Zuverlässigkeit für mich
      Das ist für mich das wirklich Reizvolle an Emulation (neben all der multi-formatigen Bildfresserei u dem Musik-Genuß), all die tollen MD, PCE u SNES-Klassiker mit schön (zB) PS360-Arcadesticks zocken (geht ja schon via Freak) :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Wobei selbst die Emu-Box von mir teilweise in Gefrickel ausartet, weil man da gefühlt zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat und die Software dann schon gerne mal die Hufe hoch reißt.
      Zur Qualität dieser Hardware hab ich mich ja damals schon geäußert ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich verstehe dich da absolut, denn mir geht es da ganz genauso. Ich habe auch nie Bock auf dem PC zu zocken, weil mir das immer viel zu viel Gefrickel ist... Wobei selbst die Emu-Box von mir teilweise in Gefrickel ausartet, weil man da gefühlt zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat und die Software dann schon gerne mal die Hufe hoch reißt.
      Wir hatten sogar ein SteamLink gekauft, weil wir "einfach" am TV PC zocken wollten. Ey, wie oft wir zum PC gerannt sind, weil diese verfluchte Scheiße abgeschmiert ist und man dann ohne Tastatur und Maus verloren war...
      Das ist genau der fucking Punkt. Ich benutze ja sogar die Retro Freak so rudimentär wie wahrscheinlich sonst keiner. Ich steck nämlich einfach mein original Modul von was auch immer ein und leg mit Standardeinstellungen los. Wenn ich da anfangen würde an Parametern zu drehen, die ich eh nicht verstehe oder ROMs aus dem Internet zu schaufeln würde sich das für mich schon wieder nach Arbeit anfühlen, die es so bei einer Konsole gar nicht gibt. ^^

      Auf dem PC hab ich jetzt doch glatt als gefühlt letzter Mensch der Erde nen Steam Account eingerichtet und halte es auch da beim absoluten Minimum. Wenn mich was aufregt fliegt es eher wieder von der Platte, als das ich mich nach einer Lösung schlau machen würde. Neben der Familie hab ich einfach nur begrenzte Timeslots um mal zu zocken. Da hab ich echt keinen Bock einen nicht unerheblichen Teil davon in die Bearbeitung technischer Hindernisse zu investieren.