[iOS/Android] Fire Emblem Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iOS/Android] Fire Emblem Heroes

      Zufällig gestern entdeckt; ist glaub ich seit 2. Februar raus. Gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut. Schön putzig 2D, und man kann die ganzen bekannten Figuren sammeln. Ist halt kein Vollpreistitel (heißt das so?), also kostenlos und dann mit In-App-Käufen. Also gleiches System wie bei Puzzle and Dragons und Konsorten (nicht unbegrenzte Energie zum spielen, Random-Maschiene zum Figuren bekommen etc.). Bis jetzt hab ich mich aber noch nicht sonderlich genötigt gefühlt.

      Die Kämpfe sind bisher aber deutlich weniger anspruchsvoll; sind ziemlich kleine Karten, und immer nur vier Figuren pro Team; Artwork ist aber topp^^

      Btw. Puzzle and Dragons: Ab Montag gehen hier in Europa die Mega-Events los. Geilo, geilo!!!!! Spielt das hier überhaupt jemand? Imo, bestes Spiel ever (und nein, 3DS Versions sucks!) :P
    • Habs auch ausprobiert. Bin zwar nicht drin im Fire Emblem Universum, aber das Game macht einen guten Eindruck....

      Nur wo ist der Haken..... ich meine Geldtechnisch, bleibt das Game umsonst?
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Na ja, in der Regel ist es oft so, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt an eine "Grenze" stößt, die entweder mit ganz viel grinden überwunden werden kann^^ oder halt damit, dass man Geld ausgibt, um mehr und bessere Figuren aus der Maschiene zu ziehen. Klassisches "pay to win" sozusagen.

      Das muss aber nicht zwangsläufig so sein (ist mir hier bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen); einige Entwickler appellieren auch einfach nur an deinen Sammeltrieb, der sich natürlich mit in-game-käufen schneller befriedigen lässt.

      Zu guter letzt ist Stamina ja auch begrenzt; willst du also länger spielen, musst du unter Umständen auch Geld ausgeben.

      Wie gesagt: Bei nem guten Spieldesign wirst du dich nie genötigt fühlen, Geld auszugeben, sondern machst es auf kurz oder lang "freiwillig", je nachdem, wie dich das Spiel motiviert. Solange ist es halt kostenlos.

      Einziger wirklicher Nachteil (imo) ist natürlich der Online-Zwang - unterwegs spielen ist also immer schlecht.
    • Mein Kumpel auf der Arbeit und ich suchten das auch gerade richtig. Ist ein recht durchschnittlicher Vertreter dieses Genres; Grafik und Musik sind richtig Top, die Story aber grottig, die Übersetzung scheint mit Google Translate gemacht worden zu sein und die englische Synchro (man kann nicht auswählen) lädt zum Stummschalten ein.

      Dass Nintendo jetzt direkt zum Einstand das übelste Bezahlmodell wählt (Echtgeld für Überraschungsei-Ziehen) ist auch etwas traurig. Geld werde ich hierfür sicher nicht zahlen.

      Das Gameplay ist wie gesagt enorm simplifiziert (winzige Karten, 4 gegen 4, keine unterschiedlichen Waffen, ob eigene Helden sterben ist meistens egal) aber auch genau richtig für ein paar Missionen in der Pause. Reinschauen lohnt sich jedenfalls, da man ja nicht zahlen muss wenn man nicht will.
    • Taku schrieb:



      Dass Nintendo jetzt direkt zum Einstand das übelste Bezahlmodell wählt (Echtgeld für Überraschungsei-Ziehen) ist auch etwas traurig. Geld werde ich hierfür sicher nicht zahlen.

      Na ja, das kann man halt so oder so sehen. Für viele macht gerade das gambeln einen großen Teil des Reizes aus. Gerade in Japan sind ja spiele, die auf diesem Prinzip aufgebaut sind, sehr beliebt: Monster Strike, Puzzle and Dragons, Granblue Fantasy. Das find ich nicht so problematisch.

      Problematisch ist, wenn man merkt, dass die App nur darauf ausgelegt ist, dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich mein 98% der Spiele im Store ist crap! Da macht sich Fire Emblem ehrlich gesagt ganz gut imo.

      Habs jetzt einmal "komplett" durch, und bin bei "schwer" jetzt auch schon im letzten Kapitel. Hab bisher noch kein Geld ausgegeben, und werd das hier, glaub ich, auch nicht tun......^^
    • Ich spiele es auch bereits seit vorgestern und bin eigentlich recht begeistert. Klar, die Kämpfe sind recht schlicht gehalten, aber es ist ja auch ein kostenloses Mobilegame, da erwarte ich nicht viel mehr.
      Dennoch macht es Spaß und die kleine Story Drumherum find ich auch okay.
      Ich hab am Anfang nur aus Versehen glaub ich auf Geschlecht weiblich gedrückt, weil sie immer von der Beschwörerin Nognir sprechen :lol:
    • Ich zocke auch habe keinen 5 Sterne Helden bekommen.
      Durch die Gratis Belohnungen kommt man glaube ich schon immer wieder weiter halt langsamer.
      Das spiele bleibt gratis aber wer viele spielen möchte wegen der Energie muss zahlen.
      darum einfach entspannt spielen.
      wer mag kann mir gerne eine Freundesanfrage senden.
      ID:8566253107
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • rofl, noch nicht mal ne Woche gespielt, da ist das Spiel eigentlich schon tot! Geht einfach nicht mehr weiter bzw. viiiiiieeeeeelllllll zuuuuuuuuuu laaaaaaaaangsaaaaaaaam. Die wollen dir tatsächlich das Geld aus der Tasche leiern. Das machen andere Spiele deutlich besser. Vor allem: Selbst wenn man Geld bezahlen würde für die Steine, müsste man trotzdem immer und immer wieder die gleichen Kämpfe machen, und würde doch kaum vorankommen, um irgendeinen Unterschied zu merken.

      Ich mein, ich liebe grinden, aber das ist echt total bescheuert. Wenn das so bleibt, wird das Spiel wieder gelöscht. Vor allem, dass man überhaupt nicht aufsteigt, was die Stamina-Rate angeht, versteh ich nicht. Bei späteren Levels sind die 50 Stamina bei zwei, bis drei Kämpfen aufgebraucht rofl.....

      Alles andere wurde ja schon geschrieben. Mit Taktik/Strategie hat das ganze wenig zu tun (dafür ist einfach zu wenig Platz auf den Karten)....also braucht man immer überstarke Figuren, oder für jede Karte/Kampf am besten ein dafür optimiertes Team.....eigentlich Schade drum....
    • die karten sind viele zu klein.
      die Fernkampfeinheiten und Zauber und co. sind jetzt gleich gestellt 2 Reichreite.
      und nicht wie in den normalen Spielen Zaubere 1-2 und Bögen 2.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich hab das Spiel schon lange gelöscht voll der crab (obwohl ich bissi investiert hab) Aber das war definitiv das schlecht invertierteste Geld, was ich je in nem Handy Game ausgegeben hab.

      Bei Puzzle and Dragons hatte ich mit weniger Cash ein deutlich besseren Start in's Game bekommen (und ich zock schon fast 3 Jahre Pad) wo ich Monster noch teils heute benutze, wenn auch mittlerweile NoIAP.
    • Kann mir jemand sagen, was der Endgame Content in diesem Spiel ist?

      Ich habe jetzt genug Federn gefarmt, um nen 2. Char auf 5 zu bringen. Den werd ich noch bis 40 leveln und Ihn dann mit dem anderen fusionieren, damit ich nen 5+ Char habe.

      Eigentlich brauch man die Helden ja für die Duel Arena, um Federn zu farmen. Aber wenn ich 5+ bin ist das ja dann hinfällig. Dann gibt noch die komischen Münzen, um Waffen upzugraden. Allerdings habe ich festgestellt, daß meine Level 40 Chars schon diese Waffen durchs normale leveln bekommen haben...

      Wie gesagt, sehe ich da irgendwie noch nicht, wies weiter gehen soll. Hatte gestern erstmal das Waffenupgraden freigespielt und war irgendwie enttäuscht.
    • ich Spiele es schon länger nicht mehr
      Hat mir keinen Spaß gemacht.
      Zu kleine Karten
      Und nur Charakter sammeln macht mir keinen Spaß.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich habs noch weiter gespielt. Die Abwechslung sind die verschiedensten Dungeonsevents, die in nem gewissen Rhytmus freigeschaltet werden. Da kann man halt versuchen erster zu werden. Kann man als Endgame sehen. Lustig sind auch die kleinen Rhytmus Game Events zwischendurch. Dient aber alles halt den farmen und grinden.

      Dropchance von den 5 Sterne Dingern sind halt 3% Fokusgruppe und 3% alle Einheiten. Außerdem erhöt sich die Wahrscheinlichkeit um X% wenn man nach x Versuchen keinen erhält.


      • Nach 5 Beschwörungen +0,5%
      • Nach 10 Beschwörungen +1,0%
      • Nach 15 Beschwörungen +1,5%
      • usw.


      Ich fand die Karten anfangs auch zu klein, allerdings finde ich das nun Sinnvoll. Man muß sich nun eine ordentliche Strategie überlegen, damit die gefährdeten Helden ebend nicht beim gegnerischen Zug platt gemacht werden. Rot->Grün->Blau kontern sich ja. Hinzu kommt noch Bogies vs Luft, Magie gegen Armor usw. Mit ner großen Karte würde man einfach unendlich wegrennen, um in eine bessere Position zu kommen. So muß man halt gezielt überlegen, wie man gewinnt.

      Momentan beschäftige ich mich gerade mit verschiedenlichen Unsinn, wie Big Boob Team, etc. XD

      Ich muß zugeben, die letzte ist auf Abruf, aber ich hab bei Rot nix besseres gefunden. Zumindest nicht bei den Chars, die ich habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()