Switch: Kauf zum Launch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      Ich frage mich nur, wo die ganzen Wii U-Besitzer sein sollen, für die Zelda als Kaufgrund der Switch ausscheidet.
      Na ja, wenn ich bei 12 oder 13 Millionen Wii U Besitzern annehme, dass das echte Fans sind würde das schon ne ebenbürtige oder größere Anzahl sein als die Zahl der ganz harten Zelda Fans, die sich extra für das eine Spiel ne Konsole kaufen.
      Diese WiiU Besitzer gibt es ja nunmal.

      Aber natürlich wird es da auch ne große Schnittmenge geben. Wii U Käufer = Große Nintendo Fans = Leute, die die Switch eh kaufen würden.
      Das wird nur gerne unter den Tisch gekehrt, dass gerade für Nintendo-Fans die Tatsache der Wii U-Version mitunter irrelevant ist. Als Nintendo-Fan kaufe ich mir die Switch ja nicht selten unabhängig von anderen Versionen.
    • Ich habe eine wiiU aber warum Zelda dafür kaufen? Switch würde spätestens mit Mario eh gekauft. Also kann ich auch gleich umsteigen. Auf fast rmx freue ich mich auch sehr, akzeptiere so langsam dass es jetzt wohl das neue F-zero ist. Und Bomberman kommt zum Release dazu damit ich bisschen mit meiner Freundin spielen kann. Muss aber auch ehrlich gesagt sagen dass geld für mich nicht so das Problem ist, bin alles andere als reich aber habe auch keine anderen teuren hobbies.

      Sieht natürlich nicht jeder so, aber dass es kaum einer so sieht, glaube ich auch nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich stand vor der selben Entscheidung.

      Habe mich dann aus 3 gründen, trotz einiger Dinge, die mir nicht gefallen, trotzdem für den Kauf entschieden:

      1. ich will Zelda in der besten Qualität spielen und einer der ersten mit der switch zu sein, gefällt mir auch

      2. ich will das auch mobil, sprich im Bett oder auf der Couch spielen können

      3. ist der hapotausschlaggebende Grund. Ende des Jahres, wenn Mario kommt, hole ich sie eh. Bestimmt für 50€ billiger. Und die sind es mir nicht wert, auf 1. und 2. zu verzichten und weitere 9 Monate warten zu müssen...
    • Ich finde, es macht recht wenig Sinn, wenn die Konsole nachher genauso verstaubt wie die Wii U nach dem Launch. Zelda ist auch irgendwann durchgespielt, die VC kommt nicht zum Start... Heißt also warten.

      Beim 3DS damals gab es wenigstens auch sonst noch ein paar Lückenfüller wie Rayman 3D und Ähnliche, aber bei Wii U und Switch vermisst man selbst das völlig, leider...
    • weshalb keine Lückenfüller ? Im ersten Jahr, das traditionell nach einem Launch tote Hose ist, gibt es doch eigentlich genug AAA Füller. Angefangen von Mario Kart 2 Monate nach Launch, über ein neues Mario bis hin zu Fire Emblem und Xenoblade Chronicles 2.
      Zumindest wenn die Releaselisten halbwegs eingehalten werden, hat man auch als Erstkäufer einige gute Titel schön regelmäßig über das Jahr verteilt. Da gab es schon weitaus schlimmere Launch Zeiten.
    • 108 Sterne schrieb:

      Aya schrieb:

      Wii U Version von Zelda soll richtig harte Framedrops haben.
      Im Januar hieß es aber noch, dass sie bei der Switch Version schlimmer sind. Wie die beiden Versionen sich wirklich schlagen können wir wohl erst sagen wenn die Reviews da sind und wirklich die finalen Versionen verglichen werden.
      Ich finde das sowieso ein ziemliches Armutszeugnis, wenn beide Geräte mit massiven Framedrops zu kämpfen haben und es ruckelt. Bei der Wii U ist es noch irgendwie nachvollziehbar, bei DEM Launchtitel für die neue Konsole nicht.

      Und Nintendo ist nun wirklich nicht dafür bekannt schlampige Programmierarbeit abzuliefern. Das bedeutet eher, dass die Geräte am Limit sind und es nicht besser geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Black Sun schrieb:

      weshalb keine Lückenfüller ? Im ersten Jahr, das traditionell nach einem Launch tote Hose ist, gibt es doch eigentlich genug AAA Füller. Angefangen von Mario Kart 2 Monate nach Launch, über ein neues Mario bis hin zu Fire Emblem und Xenoblade Chronicles 2.
      Zumindest wenn die Releaselisten halbwegs eingehalten werden, hat man auch als Erstkäufer einige gute Titel schön regelmäßig über das Jahr verteilt. Da gab es schon weitaus schlimmere Launch Zeiten.
      Wir wissen doch alle, das der Mainstream nur auf dem hier und jetzt besteht. Lieber 10-20 Games am Releasetag sofort kaufen, und sonst übers Jahr kaum was haben, als Stück für Stück übers Jahr verteilt Games, für die man dann sogar Zeit hätte, sie auch zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ONOX2 schrieb:

      Ich weis nicht, je näher der Launch kommt, desdo mehr frage ich mich ob ich stornieren soll.
      Die Antwort lautet, ja storniere. Da ich nach Keulemanns Stornierung keine Mitteilung bekommen habe, daß ich meine eher bekommen kann hat das noch nicht gereicht.

      Mir reicht Bomberman R zum start erstmal aus, ist ja nicht so daß ich sonst nix zu spielen hätte.
    • @Undead
      Am liebsten zum Launch mindestens 3 Hits zur Auswahl, und übers Jahr verteilt dann auch immer wieder welche. ^^

      Auch was die Ankündigungen angeht fürs laufende Jahr finde ich das Switch Line-up an High Profile Titeln kleiner als bspw das der PS4. Wohlgemerkt, für mich zählen auch multiplattform Titel. Wenns nur um 1st Party geht ist Nintendo schon stark.

      PS4 hatte Killzone, Infamous, Watchdogs, Dragon Age, Diablo III, Rayman Legends, Last of Us Remastered, GTA V, Final Fantasy XIV, Far Cry 4, Tomb Raider, Shadow of Mordor, Call of Duty, Battlefield, Alien Isolation, LBP3, Wolfenstein, Destiny, MGSV: Ground Zeroes, Evil Within, Assassin's Creed ...

      Selbst wenn einen nicht all die Games interessieren ist das imo einfach ein viel größeres Angebot an großen Titeln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Black Sun schrieb:

      weshalb keine Lückenfüller ? Im ersten Jahr, das traditionell nach einem Launch tote Hose ist, gibt es doch eigentlich genug AAA Füller. Angefangen von Mario Kart 2 Monate nach Launch, über ein neues Mario bis hin zu Fire Emblem und Xenoblade Chronicles 2.
      Zumindest wenn die Releaselisten halbwegs eingehalten werden, hat man auch als Erstkäufer einige gute Titel schön regelmäßig über das Jahr verteilt. Da gab es schon weitaus schlimmere Launch Zeiten.
      Na klar, aus allgemeiner Sicht mag das so sein. Ich antworte ja nur aus meiner Perspektive, ich bin kein Freund von neuartigen Japano-Spielen (sprich, Xenoblade und Fire Emblem fallen für mich weg). Und Mario Kart 8 habe ich schon für die Wii U.
      Ich denke nämlich schon, dass beim 3DS damals das Angebot an Lückenfüllern in den ersten Monaten für mich besser war: Rayman 3D, Cave Story 3D, Super Monkey Ball, Pilotwings Resort, dazu noch die Ambassador-Spiele nach der Preissenkung... Wenn es wenigstens eine VC zum Launch gäbe :(