(3DO) Alone in the Dark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rolanddc schrieb:

      Heute frage ich mich auch wie ich damals die ruckeligen FMV-Sequenzen vom Mega CD so begeistern konnten. Natürlich mit 16,7 Millionen Farben
      Jetzt stimmts sogar. ;)

      Ich denke ja, dass AitD 2 mit besserer Programmierung auch besser auf dem 3DO gelaufen wäre. Das Gerät war zwar ne Nummer schwächer als PS1 und Sega Satan, aber nicht so sehr dass ein Titel am unteren Ende deren technischer Skala nicht besser laufen könnte.
      Zumal es ja auch auf den anderen 32-Bit-Kisten nicht so super läuft.

      Letztlich ist AitD 2 auch einfach kein so gutes Spiel wie der Vorgänger. Bei einem Spiel mir so störrischer Steuerung und problematischem Zielen den Actionanteil so sehr hochzuschrauben war einfach ein Fehler.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es gibt ja auch drei ursprüngliche Alone in the Dark Spiele für PC. Da der Marty nur ein geschrumpfter PC ist, da war der Port wohl schnell passiert. Ich habe mir gerade mal ein paar Minuten des Longplays angesehen: Noch mehr Hatz im dritten Teil. Wer es braucht?! Das dürfte vor allem auf dem Marty eine spielerische Katastrophe geben.
    • Schade AitD2 sollte auch fürs 32X CD kommen, da hätte ganz sicher nichts geruckelt :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Habe heute bei gog das Paket aus Teil 1 -3 geholt und mit Teil 1 gestartet.

      Dank joy2key schon auf den Controller gemappt und läuft gut. Da man jederzeit speichern kann ist es gar nicht Mal so heftig wie ich befürchtet habe,mit der Steuerung und dem Kampfsysteme komme ich zurecht. Es ist halt ungewohnt. Aber kennt man schon von international Karate, da ist es genauso. Und man braucht halt timing muss Abstand und Ausführungszeit einbeziehen. Wahnsinnig atmosphärisch ist es auch.

      Werd mir vornehmen alle 3 teile durchzuziehen, find's gar nicht so schlecht gealtert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wir habens damals sehr genossen, Stimmung pur...


      Ecstatica könnte dir gegebenenfalls auch gefallen, cdi (falls nit schon gezockt). Da hatte mich die verstörende Stimmung auch gepackt.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dosbox u rom, bzw mister und der dos-core+rom als workarounds?

      Aber erstmal viel Freude mit den 3 Games; sooner or later wirds -so Gott will- sicher auchmal ecstatica auf gog geben :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Für die Games braucht man ein dickes Fell.

      Hab selber den zweiten Teil für meinen Saturn, doch so richtig weit war ich nie gekommen.
      Hab nach deinem und Pseudos Post dann vorhin doch wieder mal Lust bekommen und das Spiel eingelegt.
      Bin dann erst zwei mal Game Over gegangen bis ich rausgefunden habe wie ich die Pistole ausrüste, und als ich das endlich wusste ging mein Saturn nicht mehr. Der ist aber auch alt und geht gerne einfach aus und nicht mehr an.
      Hab ja aber noch einen zweiten altersschwachen, und dann eben den aufgebaut.
      Jetzt wusste ich zwar wie man die Pistole ausrüstet, aber nicht wie man damit feuert. Um das rauszufinden hab ich wieder einige Game Over gebraucht, und danach noch so einige bis ich mal getroffen hatte.
      Echt ganz böses Spiel, und das alles mit vielleicht drei FPS und einer Eingabeverzögerung.

      Ich hab mich dann aber doch durch den Garten gequält, ist ja alles sehr Trial&Error, man muss Wissen wo ein Gegner ist und am besten bevor er ins Bild kommt auch schon in diese Richtung zielen und wenn er erscheint direkt feuern, sonst verliert man viel Energie oder geht Game Over.
      Dann war da auch noch so ein spezieller Gegner dabei, wenn der zuerst gefeuert hatte hatte man keine Chance mehr zurück zu feuern, man wurde immer wieder getroffen bevor man selber zurück feuern konnte.
      Zum Glück kann man jederzeit Speichern, so hab ich den und einige andere dann gut geschafft.

      Bin dann eine Zeit lang in dem Garten und am Haus rum ohne rauszufinden wie und wo es weitergeht.
      Ich bin da wohl auch nur durch Zufall irgendwie weiter gekommen, indem ich die Statue bis in eine Ecke neben dem Haus geschoben hatte, es zwar erst mal nichts passiert war und ich beim Versuch die da wieder irgendwie weg zu bekommen plötzlich wie so schwebend an der Statue in der Luft gehangen hatte. Danach blieb das Bild schwarz und ich dachte schon ich bin da irgendwie Game Over gegangen, doch hatte das Spiel einfach nur den nächsten Abschnitt Geladen.
      Jetzt bin ich aktuell irgendwo im Untergrund.



      Keine Ahnung ob das so hätte funktionieren sollen, für mich sah das eher nach einem Bug aus, aber weitergekommen ist weitergekommen.

      Für heute mach ich aber Schluss, bin Müde, werde da aber morgen noch etwas weiter Zocken, so weit war ich noch nie in dem Spiel.
    • An das Original Alone in the Dark hab ich sehr schöne Erinnerungen, damals war das mit dem durchspielen von Games (zumindest bei mir) nicht immer die Regel, sondern eher die Ausnahme. AitD hab ich aber tatsächlich durchgespielt, wenn auch unter Zuhilfenahme der Lösung aus der PC Games. Das Ding ist einfach wirklich lovecraftig gruselig, das fehlte mir dann auch bei Teil 2 von dem ich doch eher enttäuscht war. Aber durch die AitD Erfahrung hat man dann zB Resident Evil eher als starke Evolution und nicht als Revolution des Genres gesehen.
    • +1

      Resi war dann aber gleich drei Zacken cooler für uns Halbwüchsige; im aitd ist man ja mit nem echten Gentleman gesetzteren Alters unterwegs, was ja herrlich mit unsrer jetzigen Situation korrespondiert (und insofern ganz besonders "gut altert" :ray2: ); noch bessere Identifikationspotentiale für uns Altherren; ich merke grad, wie auch in mir die Lust steigt, das sperrige Dingen nochmal live revue passieren zu lassen, bzw zu zocken ^^ :opi:


      Trägt er nicht sogar n Monokel? ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • (3DO) Alone in the Dark

      Joa hab die Games schon ewig für 3do hier wollte mir die aitd Games jetzt Mal geben wo ich geduldiger mit der Steuerung geworden bin. Teil 2 hab ich am Saturn Mal angespielt und scheint ja so zu sein dass alle Teil 2 schlechter als 1 empfinden. Mal sehen. Erstmal durch Part 1 wühlen :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mh, falsch erinnert; superinteresting and weird, dass wir beide dieselbe "Fehlerinnerung" teilen ^^

      :beer: :bday:

      Kann es sein, dass es ihm i-wann vor Schreck herausfiel? :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Irgendwas war da.... Cd i wirds uns dann ja bald sagen können, so Gott u er wollen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")