Octopath Traveler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI] Octopath Traveler

      Das ist eben genau das, was ich schon so oft sagte... Wenn man die Demo spielt (und ich habe in der Zeit ja drei Charaktere gespielt), weiß man was man bekommt, da das Game sich 0,0 ändert. Die Art des Storytellings habe ich auch immer und immer wieder kritisiert. Aber das wird aus der Demo schon ersichtlich; wenn einem das nicht gefällt, braucht man es nicht kaufen.

      Habe es btw auf japanisch gespielt. Da sind mir die Sprachfetzen zumindest nicht allzu negativ aufgefallen, auch wenn die Sprachsamples natürlich recht cheap sind.
      Ich hatte das Spiel bei der Jägerin gestartet und bin dann zum Dieb (der ist auch mein Liebling ^^ ).
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • [SWI] Octopath Traveler

      Man erlebt es IMO nur wenn man weiß wie man es auslöst. Also ich hätte es jetzt nicht zufällig gefunden... Man kann es aber nicht komplett verpassen in dem Sinne, dass man sich in ein Dead End reinspielt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      Insgesamt ist der Secret of Mana Remake-Vergleich schon sehr, sehr angebracht, auch wenn es ein anderer Stil ist.
      Das SoM Remake wurde nicht wegen der Grafik kritisiert, sondern wegen der Bugs, freezes ect. Wäre das nicht gewesen, hätte man von einem soliden Remake sprechen können. Es war definitiv (leider) ein Fan Cash Grab. Lieblos auf den Markt geschmissen, ohne vorher nochmal zu testen ob es zumindest richtig läuft.
      Und ich denke nicht, dass ein Octopath Traveler mit massiven Bugs zu kämpfen hat oder es sich gar aufhängt an willkürlichen Stellen? Zumindest hört man diesbezüglich nichts.
    • Der Schwierigkeitsgrad zieht schon merklich an, find ich nicht verkehrt. Etwas doof aber: Krasses Trial and Error und effektiv wenig Kniffe, im Spoiler ein konkretes Beispiel

      Spoiler anzeigen
      Habe eben die Episode mit Ophelia gespielt, dieser Kirchentante. Habe dann den Boss easy im Griff gehabt, da er halt wirklich gar nichts Relevantes macht... und dann kommt Phase 2 mit diesen Geister-Viechern. Da ich ohne Grinding bis dahin spielte war meine Truppe nicht gut im Schaden, Ophelia selbst hatte keinerlei Abilities gelernt. Ich habe in der Gruppe nur Ophelia (mit Licht-Magie) und die Jägerin mit dem Bogen um die Schilde zu brechen. Das alleine ist schon knackig, dreckig wurde es aber, weil ich ja keine Peilung hatte was genau passieren wird und erstmal einige Attacken brauchte um die Schwachpunkte zu ermitteln. Dann machten diese Geister "Boom" und das Spiel war vorbei... fair :lol: Ich glaube an dieser Stelle nicht sterben ist nur mit viel Leveling oder mega Glück möglich, da man wohl extrem hoch gelevelt sein muss um drei Booms zu überleben.

      Generell finde ich es gut, dass es kein absoluter Selbstläufer wird, aber solche Stellen sind schon eher ungünstig, da man da ziemlich in die Falle gelockt wird. Zudem sind die Kämpfe eigentlich nur aufgrund von RNG und sehr hohen Stats der Gegner schwierig, sowie unglücklichen Schwachpunkten für die aktuelle Truppe.
      Habe dann eine Stunde gelevelt, eigentlich vor allem für Geld um ein gutes Schwert zu kaufen (es gibt so wenig Geld -.-), dann war es wieder sehr simpel. Aber okay, das is eben klassisches JRPG.
    • [SWI] Octopath Traveler

      Es gibt einen Charakter der die Schwächen der Gegner aufdeckt. Sobald man den hat, wird es erheblich einfacher, da man natürlich weniger rumprobieren muss.
      Ich fand aber zumindest mit meiner Reihenfolge das Spiel erst ab Chapter 3 fordernd... Vorher sogar eher zu leicht. Vielleicht hatte ich da Glück. Ich hatte erst recht spät Ophelia und die Händlertussi und auch eh nicht gerne mit denen gespielt. Meine Mains waren H'aanit und Therion und die zwei plus einem Heiler können übel reinhauen. Therion mit seinem Doppelmesserwurf, plus dass er eh sauschnell ist, plus Fähigkeit, dass er nach einem Angriff direkt nochmal angreift in Kombi mit seinem hohen Glückswert. :D H'aanit konnte bei mir auch random nochmal angreifen. Das war schon teilweise echt krass was man da austeilt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die "Tanztusse" war mein Main Char, ihr dunkler Zauber lange Zeit mein bester Angriff neben physischen Attacken :D
      Es liegt glaub ich sehr an der Wahl des Hauptcharas, welche Bosse einem schwer erscheinen. Vor allem zu Beginn mit noch kleiner Party und kaum Skills.
      Später blüht es dann so richtig auf, weil man soviel nützliches Zeug lernen, kombinieren und Strategien aufsetzen kann.

      Das Gameplay ist imo dann die wahre Stärke des Spiels, weniger die Handlung.
      tba
    • Akido schrieb:

      Das Gameplay ist imo dann die wahre Stärke des Spiels, weniger die Handlung.

      Also dazu muss es noch extrem zulegen, da es bisher dünne Kost ist. Denn mit meiner aktuellen Party (siehe oben) laufen die Kämpfe nach Schema X ab und Bossfights immer so: Kloppen, heilen, vor Power-Attacke des Gegners Schilde brechen, Repeat. Da die Gegner, von random Phase 2 Geschummel abgesehen, immer nur 2 oder 3 Moves haben ist das sehr schnell reiner Automatismus.
    • Habe jetzt 6/8 rekrutiert und bin mit dem 7. unterwegs. Denke heute oder morgen werde ich die erste Phase dann abschließen. Aktuell tendiere ich aber sehr stark zum Team Cyrus, Ophelia, Jägertante und Ritterdude. Eigentlich halte ich alle außer Ophelia für fix gesetzt und Ophelia selbst ist halt als Heilerin sehr brauchbar. Wenn da also kein besserer kommt werd ich wohl mit der Truppe durchstarten.