[SWI] Xenoblade 2

• @MakoEyes
      Beim ersten Teil kam ich mit Teilen des Kampfsystems nicht klar. Beim zweiten Teil war mir die Schrift zum Teil zu klein und das wenn ich irgendwo stand wo normaler Weise ein Gegner mich nicht hätte sehen können mich trotzdem getroffen hat, auch wie man Missionen bekommen hat und andere Dinge die ich im Moment nicht so direkt nennen kann.
      Have Fun and Chill out.

Sei ZEN und geh auf RYZEN (Reisen) ;) mit AMD.
    • Neu

The_Clown schrieb:

@MakoEyes
      Beim ersten Teil kam ich mit Teilen des Kampfsystems nicht klar. Beim zweiten Teil war mir die Schrift zum Teil zu klein und das wenn ich irgendwo stand wo normaler Weise ein Gegner mich nicht hätte sehen können mich trotzdem getroffen hat, auch wie man Missionen bekommen hat und andere Dinge die ich im Moment nicht so direkt nennen kann.

dann wirst du hier mit dem Kampfsystem auch nicht klar kommen. Das System aus XB2 ist natürlich anders und wirkt noch ein wenig komplexer, aber das Prinzip ist das gleiche. Ich bin auch kein großer Fan der Kampsysteme der Xeno-Reihe, aber XB2 turnt mich besonders ab.

Ich denke, Xenoblade spielt man nicht in erster Linie wegen des Kampfsystems, sondern eher wegen der ausgeprägten Erkundungsfreiheit.
    • Neu

Das Xenoblade auf der Wii hatte ich mal um die 10 Stunden gespielt, da fand ich eigentlich das Kampfsystem sehr motivierend und hätte mich fast dazu gebracht, einen New 3DS zu kaufen. Erkundungsfreiheit hat man heutzutage in vielen Spielen, aber warum sollte ich eine Welt erkunden wollen, in der mir das Kern-Gameplay keinen Spaß macht? Für das reine erkunden sind Walking-Simulatoren doch viel besser geeignet.

Ich habe schon die miesesten JRPGs durchgespielt, weil ich die Kampfsysteme zu motivierend fand um aufhören zu können.
      :zu:
    • Neu

genau, ich würde auch jedem empfehlen, der mit dem Kampfsystem eines Open World JRPGs nicht so recht klar kommt, ein Walking-Simulator zu zocken.

Die Charaktere und die Stories in den Walking-Simulatoren sind einfach der hammer! Die Skill-Trees sind intelligent ausgeklüglt, Post Game Content ist eh immer wahnsinn in solchen Simulatoren, aber leider keine Luftschiffe. Aber dafür muss man sich halt nicht mit diesen wiederlichen Kampfsystem rumärgern. Ganz klarer Tipp!
    • Neu

Ich finde vor allem Schade, dass viele Texturen sehr flach und wenig detailliert sind. Da hat mir XBCX besser gefallen.
      Das wichtige ist für mich aber das Gameplay und das sieht bisher wieder richtig gut aus. Einzig die anthropomorphen Blades sagen mir nicht zu, da sie einfach nur dazu zu dienen scheinen, aus einem Blade einen Hauptcharakter mit sehr menschlichen Zügen zu machen und die anderen schon eher wie Roboter wirken. Wirkt im Vorfeld, als wollte man hier einen Beziehungsaspekt einfügen, den man dann aber Abseits eines Hauptcharakters nicht durchzieht. Hinterlässt einen künstlichen Beigeschmack für mich, auch wenn man es irgendwie in der Story begründen wird.

MakoEyes schrieb:

ich verstehe auch nicht, wie man so ein UI durchgehen lassen kann. Das nimmt gefühlt 50% des Screens ein.
      Umgekehrt dürfte ein Schuh draus werden. Ein UI mit kleinerer Schrift wäre im Portable Mode nie durchgegangen. Da hätte man nichts mehr lesen können. Dazu wurde die Schriftgröße oft bei XBCX kritisiert. Aber ich hoffe auch, dass man da noch eine bessere Lösung findet bzw. das einstellen kann.
    • Neu

Falls sich noch jemand die Collectors vorbestellen möchte, bei Abholung im Markt gibt es die für 85€ bei Media Markt. Bei Lieferung kommen 5€Versand dazu.

mediamarkt.de/de/product/_xeno…tendo-switch-2337389.html

Die ist bei Amazon für 100€ ausverkauft, wird also in Zukunft bei Ebay unter "Rar" zu finden sein. ;)
      :zu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

• Neu

Noch mal zu dem was ich oben geschrieben habe: Ich schaue mir das alles genauer an. Vielleicht habe ich dann eine Switch und ganz vielleicht kaufe ich das Spiel doch aber im Moment stehen die Zeichen eher auf Nichtkauf obwohl das alles nicht so schlecht aussieht.
      Mal sehen wie das Ende des Jahres alles so aussieht.
      Have Fun and Chill out.

Sei ZEN und geh auf RYZEN (Reisen) ;) mit AMD.