[SWI] Xenoblade 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowohl XB als auch XBX habe ich 200h+ gesuchtet. Da wird XB2 natürlich blind gekauft, auch wenn mir die Fratzen nicht gefallen. Aber das taten sie auch schon bei XBX nicht, tat dem Spielspaß aber keinen abbruch.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • @MakoEyes
      Beim ersten Teil kam ich mit Teilen des Kampfsystems nicht klar. Beim zweiten Teil war mir die Schrift zum Teil zu klein und das wenn ich irgendwo stand wo normaler Weise ein Gegner mich nicht hätte sehen können mich trotzdem getroffen hat, auch wie man Missionen bekommen hat und andere Dinge die ich im Moment nicht so direkt nennen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @MakoEyes
      Beim ersten Teil kam ich mit Teilen des Kampfsystems nicht klar. Beim zweiten Teil war mir die Schrift zum Teil zu klein und das wenn ich irgendwo stand wo normaler Weise ein Gegner mich nicht hätte sehen können mich trotzdem getroffen hat, auch wie man Missionen bekommen hat und andere Dinge die ich im Moment nicht so direkt nennen kann.

      dann wirst du hier mit dem Kampfsystem auch nicht klar kommen. Das System aus XB2 ist natürlich anders und wirkt noch ein wenig komplexer, aber das Prinzip ist das gleiche. Ich bin auch kein großer Fan der Kampsysteme der Xeno-Reihe, aber XB2 turnt mich besonders ab.


      Ich denke, Xenoblade spielt man nicht in erster Linie wegen des Kampfsystems, sondern eher wegen der ausgeprägten Erkundungsfreiheit.
    • Das Xenoblade auf der Wii hatte ich mal um die 10 Stunden gespielt, da fand ich eigentlich das Kampfsystem sehr motivierend und hätte mich fast dazu gebracht, einen New 3DS zu kaufen. Erkundungsfreiheit hat man heutzutage in vielen Spielen, aber warum sollte ich eine Welt erkunden wollen, in der mir das Kern-Gameplay keinen Spaß macht? Für das reine erkunden sind Walking-Simulatoren doch viel besser geeignet.

      Ich habe schon die miesesten JRPGs durchgespielt, weil ich die Kampfsysteme zu motivierend fand um aufhören zu können.
    • genau, ich würde auch jedem empfehlen, der mit dem Kampfsystem eines Open World JRPGs nicht so recht klar kommt, ein Walking-Simulator zu zocken.

      Die Charaktere und die Stories in den Walking-Simulatoren sind einfach der hammer! Die Skill-Trees sind intelligent ausgeklüglt, Post Game Content ist eh immer wahnsinn in solchen Simulatoren, aber leider keine Luftschiffe. Aber dafür muss man sich halt nicht mit diesen wiederlichen Kampfsystem rumärgern. Ganz klarer Tipp!
    • Macht in meinen Augen mehr Sinn als sich durch ein Kampfsystem zu quälen, welches ein das komplette Spiel begleitet. Genau so eine Visual Novel, wenn man zwar eine Story erleben aber kein richtiges Gameplay haben möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Ich finde vor allem Schade, dass viele Texturen sehr flach und wenig detailliert sind. Da hat mir XBCX besser gefallen.
      Das wichtige ist für mich aber das Gameplay und das sieht bisher wieder richtig gut aus. Einzig die anthropomorphen Blades sagen mir nicht zu, da sie einfach nur dazu zu dienen scheinen, aus einem Blade einen Hauptcharakter mit sehr menschlichen Zügen zu machen und die anderen schon eher wie Roboter wirken. Wirkt im Vorfeld, als wollte man hier einen Beziehungsaspekt einfügen, den man dann aber Abseits eines Hauptcharakters nicht durchzieht. Hinterlässt einen künstlichen Beigeschmack für mich, auch wenn man es irgendwie in der Story begründen wird.

      MakoEyes schrieb:

      ich verstehe auch nicht, wie man so ein UI durchgehen lassen kann. Das nimmt gefühlt 50% des Screens ein.
      Umgekehrt dürfte ein Schuh draus werden. Ein UI mit kleinerer Schrift wäre im Portable Mode nie durchgegangen. Da hätte man nichts mehr lesen können. Dazu wurde die Schriftgröße oft bei XBCX kritisiert. Aber ich hoffe auch, dass man da noch eine bessere Lösung findet bzw. das einstellen kann.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Noch mal zu dem was ich oben geschrieben habe: Ich schaue mir das alles genauer an. Vielleicht habe ich dann eine Switch und ganz vielleicht kaufe ich das Spiel doch aber im Moment stehen die Zeichen eher auf Nichtkauf obwohl das alles nicht so schlecht aussieht.
      Mal sehen wie das Ende des Jahres alles so aussieht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • heute wird es einen neue Direct zu Xenoblade 2 geben.

      nintendo.co.uk/Misc-/Nintendo-…ntendo-Direct-698557.html

      ich werds mir mal anschauen, ein wenig Interesse an dem Game ist ja noch da.

      Ich hoffe nur nicht, dass es wieder ein How-to-Play wird, in dem man 20 Minuten auf einen 500k HP Monster einhämmert, mittlerweile dürft jeder verstanden haben, wie das Battlesystem funktioniert.

      Story Events wären schön zu sehen.
    • Ich bin gespannt, ob es wieder irgendwelche Online-Features geben wird wie bei Xenoblade Chronicles X. Falls dazu schon was bekannt ist, ist es bislang nicht bis zu mir vorgedrungen ;)

      Abgesehen davon würde ich mich über ein paar klassische Dungeons freuen, nicht nur Open World-Abgelaufe und Rumgesuche. Aufs Spiel freuen tu ich mich aber sowieso, seltsamer Grafikstil hin oder her ^^
      tba
    • Direct war echt nice. Japanische Sprachausgabe zum Download am Release ist ein sehr netter Bonus. Der Story Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr, das Kampfsystem wirkt auf mich nach wie vor "nur" ok und erfüllt seinen Zweck. War auch schön zu sehen, dass das Game wieder zu erkundungsfreundlich ist wie die Vorgänger.

      Und lol 30 Euro Season Pass.
    • Einiges sieht schon ganz OK aus wenn das wirklich alles von der Switch 1:1 war dann sah das besser aus als Mario würde ich auf die Schnelle sagen.

      Das mit dem Pass ist echt ärgerlich nun fängt Nintendo auch damit an. Verwunderlich ist es nicht. Müssen Spiele heute 100 € kosten damit sie genug abwerfen?
      Was ich auch echt nicht gut finde ist das fehlen des O-Tons auf der Speicherkarte. So könnte man gleich digital kaufen. Echt das wird immer schlimmer. Die Sammleredition bekommt man, wenn man Pech hat so wieso wieder nicht also wofür dann ein Modul?

      Mal sehen wie es weiter geht in dieser Gen und was noch alles für Murks auf uns zu kommt. Bald braucht man wirklich Terabyte an Speicher weil nichts mehr auf den Datenträgern drauf ist. Da kann ich langsam aber sicher die Leute verstehen die sagen nächste Gen gleich Streaming.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wie wenn das tragisch wäre das der japanische Ton nicht mit auf dem Modul ist.

      Wenn du den unbedingt haben willst Kauf halt die japanische Fassung.

      Und wieso soll das nicht 1:1 von der Switch sein ?
      Sehe da nichts was darauf nicht so kommen könnte, bin eher der Meinung das da noch genug Luft nach oben ist und das Spiel sicher auch noch ein umgelenktes Wii U Game ist.
      Einer der Coolsten