[SWI] Xenoblade 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja die wechseln auch dann die klingen.
      Allerdings empfehle ich bei den drei aktiven Party Mitglieder zu gucken das man für alle Fälle eine klinge hat mit passendes Element.
      Das macht dann gerade am Anfang einige kämpfe leichter
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Vor 10 Minuten endlich KOS-MOS mit einem seltenen Kristall erhalten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits 90 normale Klingen mit dem Element Dunkel in meinen Reihen. Keine Ahnung, obs nun wirklich ausschlaggebend war.

      @Killertamagotchi: Bezüglich Vertrauensstufe erhöhen. Machst du das nicht mittels Taschenitems? Weil du bereits mehrfach geschrieben hast, du willst keine normalen Klingen freilassen weil das Vertrauen schon voll ist.
      Ich habe immer mittels "Duft-Samod-Bratlinge" das Vertrauen innerhalb wenigen Minuten aufs Maximum gebracht. Egal bei welcher Klinge angewandt, erhälst du jedesmal 18 Vertrauenspunkte. Das kannste nebenbei mittels Buttonsmashing ganz schnell erledigen. Und um die einzelnen Harmoniepunkte zu füllen, habe ich die Klingen dann auf die 10 Min Söldneraufträge von Ursula geschickt. Bei guter Kombo kannste die Zeit auf 5-6 Minuten drücken und hast auch ganz schnell alle Harmoniepunkte voll.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Nochmal ne Frage:

      Bin jetzt can 55Std. drin und in Kapitel 5 (krank riesiges Spiel btw).

      Ist es wirklich so, dass man die klingen nur per Transfer Protokoll übertragen kann?

      Hab nämlich grade
      ins Team bekommen und beim resonieren Pech gehabt. Nun hat sie beschissene klingen ohne Abwehr Klasse.
      Nia dagegen (als Heiler) hat mehrere Abwehr legendär-Klingen. Kommt irgendwann der Punkt, dass ich die übertragen kann oder muss ich echt die blöden Protokolle suchen?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Danke. Dann hätte ich noch eine Frage. Wie kriege ich gute Klingen resoniert? Habe das Gefühl alle die ich neu habe sehen irgendwie gleich aus und können nix. Vor allem bei dem Fähigkeiten Baum oder wie das Ding heißt können die einfach kaum was lernen.

      Ich habe zb auch bisher keine elektro Klinge bekommen, dabei hätte ich da gerne eine gute :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Du kannst diese seltenen klingen eigentlich nur auf zwei Arten resonieren:

      1. Random wild Kristalle resonieren. Je seltener der Kristall desto höher die Chance auf eine seltene klinge. Zumindest theoretisch, ich hab da kaum nen Unterschied bemerkt.

      2. Über Quests kriegt man seltene klingen bzw. Kristalle die definitiv eine seltene klinge hervor bringen.

      Mehr kann man AFAIK nicht tun...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Captnkuesel schrieb:

      Danke. Dann hätte ich noch eine Frage. Wie kriege ich gute Klingen resoniert? Habe das Gefühl alle die ich neu habe sehen irgendwie gleich aus und können nix. Vor allem bei dem Fähigkeiten Baum oder wie das Ding heißt können die einfach kaum was lernen.

      Ich habe zb auch bisher keine elektro Klinge bekommen, dabei hätte ich da gerne eine gute :D
      Die Randomklingen sehen auch alle gleich aus. Gibt glaube 4 Formen mit leichten Abstufungen (Rarität) und Waffen. Die kannste in Söldnermissionen leveln, weil man ab und zu die Feldskills braucht. Dadurch levelst Du auch deine Affinitywerte. Am besten bisschen tauchen gehen und diese Skillaffinitydinger farmen (bekommt man wenn man die Tauchsachen abgibt). Wenn ein Stack voll ist einfach mal die schlechten Kristalle resonieren. Dadurch hab ich meine ersten unique Klingen bekommen. Nach und nach werden es immer mehr.

      Edit: Also ich denke, daß Affinitylevel beeinflußte defi den Unique Klingen Drop. Ist aber meine persönlich Meinung. Zumindest hab ich noch nix weiteres gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Und die kriege ich bei bestimmten Tauch Punkten oder mehr oder weniger bei jedem?

      Naja ich schaue mal, vielen Dank für all die Hilfe. So langsam habe ich dann doch das Gefühl das meiste zu blicken in dem Spiel.
      es gibt im internet ne Formel anhand man errechnen kann wie wahrscheinlich es ist das man die bekommt bzw wie lange es dauert

      docs.google.com/spreadsheets/u/0/

      jede Seltene Klinge hat einen Faktor der entscheidet wie wahrscheinlich es ist das die Klinge sofern man sie noch nicht hat in dem Pool auftaucht.
      Dazu kommt das die einzelnen Arten der Kristalle auch nochmal einen Multiplikator drauf setzen.

      Die Boostet verändern nur die Wahrscheinlichkeit das eine Klinge kommt von einem der Elemente die man geboostet hat

      Der Multiplikator plus der Wahrscheinlichkeitswert sagt aus wie lange es dauern "kann" bis man die Klinge bekommt.

      Es ist nämlich so, das du ab einer bestimmten anzahl dann Kristallen die du genutzt hast dann eine klinge automatisch bekommst.

      z.B.

      KOS-MOS hat einen wert von 0,1 dazu noch Licht als Element
      nimmt man dann z.B. normale Kristalle die einen Multiplikator von 1 nur haben kannst du ja errechnen wie viele und wie lange du benötigst (mit der Voraussetzung du bekommst nur Klingen die mit dem Element Licht sind) um dann KOS_MOS zu bekommen ;)

      man muss nämlich dann auf 100 kommen was etwas 1000 normale Kristalle entsprechen würde mit der Voraussetzung, das man auch nur Klingen mit dem selben Element bekommt :D

      Das ist aber Quasi nie der Fall das man so also von 5-6 mal so viele Kristalle ausgehen kann.

      Was angeblich noch helfen soll ist das man den Faktor Glück möglichst hoch hat was bei mir aber nie einen unterschied machte
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Okay, ich glaube das genügt an Informationen, vielen Dank dafür :D

      Habe eben auch mal ein bisschen resoniert und dabei auch zwei seltene klingen bekommen. Schön, dass ich jetzt auch weiß welche klingen ich aussortieren kann, habe auch schon zwei weggeschickt.

      Ich habe leider immer noch keine elektro Klinge, die fehlt mir noch für manche combos, aber immerhin habe ich jetzt auf jedem Charakter mehr verschiedene Elemente.

      Habe aber zb eine Eis Klinge für Rex bekommen, die aber Tank ist. Vorher hatte ich auf Rex drei attack klingen. Macht das Sinn auf Rex dann tank zu haben? Im Kampf wirkt es, bis auf die combos, auf mich nicht so. Und ich habe gesehen dass sich die Klasse von Rex verändert hat aber keine Ahnung was das bewirkt.

      Eben erstmal beim pennen im Gasthaus fünf Level aufgestiegen, jetzt bin ich wieder zu stark für die Gegend wo ich gerade bin.

      Das Spiel macht aber echt Spaß! :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Und die kriege ich bei bestimmten Tauch Punkten oder mehr oder weniger bei jedem?

      Naja ich schaue mal, vielen Dank für all die Hilfe. So langsam habe ich dann doch das Gefühl das meiste zu blicken in dem Spiel.
      Du bekommst bei den Tauchpunkten Schrauben und Gedöns. Die kann man in der Stadt immer eintauschen. Jede Stadt hat auch unterschiedliche Rewards. Ich glaube immer so 5 verschiedene. Die mußte mal durchgucken, einige geben halt die Affinity Dinger und halt Cash was auch nicht verkehrt ist. Damit rentiert sich auch das Tauchen und du kannst die Zylinder bezahlen und hast noch etwas extra. Ich komm grad nicht auf den NPC-Shop Namen. Ein richtiger Shop isses aber nicht. In Argentum isser ziemlich in der Mitte auf der unteren Ebene. Quasi, wenn man von einem Ausgang zum anderen geht. Da sind dann links (oder halt rechts, je nach dem von wo nach wo du gehst XD) die normalen Shops und auf der anderen Seite ist dann der Lagerbereich mit sonen extra NPC wo man das eintauschen kann. Den gibts in jeder Stadt, auch im Söldnerlager. Im Söldnerlager bekommt man zB auch für kleinere Sachen diesen Affinityloot.
    • es gibt Stände wo man Ressourcen die man einsammelt in Pakete verkaufen kann je nach dem was man hat kann man die in besseren Paketen verkaufen wo man dann neben mehr Geld auch Booste bekommen kann

      Ich würde aber nicht gezielt nach den dann fehlenden Ressourcen suchen sonst wird man da noch verrückt bei XD
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ja ich weiß, habe auch schon geschaut und es fehlt immer noch irgendwas. Muss wohl einfach mehr überall tauchen.

      Das Spiel hat echt so viel Inhalt, ist echt krass, ich könnte jetzt sicher erstmal 20 Stunden mit side quests verbringen und dann gibt's immer noch dies zu holen, das zu leveln, hier was zu sammeln, und wieder neue quests mit mehr reputation... Endlos!

      Gefällt mir mittlerweile richtig gut, ich wünschte das Spiel hätte ein bisschen mehr erklärt wie alles miteinander funktioniert. Viele Dinge wurden quasi erklärt, aber viel zu kurz und teilweise auch zu früh, dass man das nicht alles direkt aufnehmen und verinnerlichen konnte. Ich zumindest nicht. Ist aber auch mein erstes xenoblade, vielleicht ist es dann schwerer.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin