[SWI] Xenoblade 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achsoo meinst. Ja ne dachte der Charakter DER resoniert sei random!
      Die Blades von rex sind halt eh so geil dass ich sie nimmer missen will. Nia resoniert alle. Wobei natürlich mehr chara kommen.

      Man braucht eh keine rare blades zum durchzocken!
      Habe ganze zeit „dromarch“ und einen standard typen mit hand2hand waffen der zufälligerweise auch Pflanzenkunde hat!
      Tiger auf 2, standard klinge „Ikki“ auf 1. ergo immer fette drops :D
      Saucool das system!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • bin nun im Kapitel 2 angelangt und denke, dass es nun richtig startet.

      Das, was vorher war (viel tutorial), war jedoch überhaupt nicht langweilig.

      Das Kampfsystem ist mir noch zu wild.
      Beim bossfight eben kamen ja neue Sachen dazu, was Combos und Spezialattacken angeht. Ich habe eigentlich nur geschlagen und ab und zu X gedrückt.
      Das erging mir bei ff15 aber zuerst auch so.

      Achja, ich schnalle ebenfalls null, was hier in den letzten posts ausdiskutiert wird...
    • War eben das erste mal auf nem größeren Plateau. Wenn da n 18er Gegner kommt, dann gibts direkt richtig Arschvoll.

      Ich kann auch überhaupt nicht kämpfen, drücke da nur immer A und mache ab und zu den Ankerschuss.

      Weiß auch nicht, wie man die anderen trainiert.

      Hab eben zB ne Schatztruhe gefunden, die ich nicht offnen konnte.
      Ich sah bei pyra in den stats das Symbol, kann da aber überhaupt nix klicken.


      Soll nicht negativ klingen, das Spiel ist echt toll. Aber nen richtigen plan habe ich noch nicht...
    • Rocky82 schrieb:

      War eben das erste mal auf nem größeren Plateau. Wenn da n 18er Gegner kommt, dann gibts direkt richtig Arschvoll.
      Willkommen im Club! Das wird (leider) nicht das letzte Mal gewesen sein...

      Derzeit kannst du noch nicht viel mehr tun in den Kämpfen, das System erweitert sich aber nach und nach mit Tutorials.

      Die Charas trainiert man auf vielfältige und teils unterschiedliche Weise... würde mir so früh im Spiel aber noch keine Gedanken dazu machen. Es kommen auch hier noch einige Tutorials.

      Schatzkisten kann man zu Beginn vllt jede 3. öffnen, wenn überhaupt... die Stats dafür leveln mehr oder weniger automatisch auf. Du kannst im Harmoniekreis (beim Klingenmenü) nachschauen, ob du den jeweiligen Skill schon hast. Kann aber sein, dass dieses Menü zu Beginn noch nicht anwählbar ist, weiß nimmer genau.

      Das Beste, was du zu dem frühen Zeitpunkt in den Kämpfen imo tun kannst, ist dir den Ablauf genau anzuschauen, Rex so gut wie möglich zu positionieren (achte zB drauf, dass Rückangriffe auch immer von hinten kommen) und die Skills am besten nach jedem 3. automatischen Hieb zu zünden (es erscheint ein blau-silbernes Leuchten, wenn das Timing stimmt und die Skills machen mehr Schaden).

      Vieles ist auch nach den Tutorials nicht klar, weil diese nur ein einziges Mal erscheinen und auch recht kurz sind. Aber mit der Zeit findest du mehr und mehr raus und weißt, wie der Hase läuft. Diese Ahaaaa-Momente find ich mittlerweile echt gut :D
      tba
    • Rocky82 schrieb:

      War eben das erste mal auf nem größeren Plateau. Wenn da n 18er Gegner kommt, dann gibts direkt richtig Arschvoll.

      Ich kann auch überhaupt nicht kämpfen, drücke da nur immer A und mache ab und zu den Ankerschuss.

      Weiß auch nicht, wie man die anderen trainiert.

      Hab eben zB ne Schatztruhe gefunden, die ich nicht offnen konnte.
      Ich sah bei pyra in den stats das Symbol, kann da aber überhaupt nix klicken.


      Soll nicht negativ klingen, das Spiel ist echt toll. Aber nen richtigen plan habe ich noch nicht...
      die pyra skills schalten sich doch immer frei bei bestimmten aufgaben oder? töte 5 lykos oder so was habe ich da bei einem mal gesehen.

      die 18er Vögel auf dem Plateau haben mich auch schon ein paar mal zerhackt^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • vielen dank für die antworten!

      Habe eben mal n yt tutorial bezüglich leveln angeschaut und stimmt, ich kann ja auch noch übernachten ^^

      Die 18er Vögel sind mies, hatte eben das vergnügen mit nem 70er oder so.
      Das nervt ziemlich ab, weil man auch kaum flüchten kann. Bis da nur am speichern. Und dann immer Software beenden und neu laden... :thumbdown:
      Nicht gut gelöst!

      Neben dem Ankerschuss kann ich ja noch 2 andere Dinge aufladen, die rex aber trotz X nie anwendet .
      Ich schlage immer von hinten, mache den Ankerschuss und sobald ich mit zl eine spezialattacke mit Wasser machen kann, zünde ich diese. So läuft aktuell jeder fight ab.


      Das Plateau ist übrigens riiiiieesig, irre!
    • Ich spiel dann immer einfach weiter wenn ich sterbe, da verliert man doch eh nix wirklich, man wird nur zum letzten Ort zurückgeworfen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Rocky82 schrieb:

      vielen dank für die antworten!

      Habe eben mal n yt tutorial bezüglich leveln angeschaut und stimmt, ich kann ja auch noch übernachten ^^

      Die 18er Vögel sind mies, hatte eben das vergnügen mit nem 70er oder so.
      Das nervt ziemlich ab, weil man auch kaum flüchten kann. Bis da nur am speichern. Und dann immer Software beenden und neu laden... :thumbdown:
      Nicht gut gelöst!

      Neben dem Ankerschuss kann ich ja noch 2 andere Dinge aufladen, die rex aber trotz X nie anwendet .
      Ich schlage immer von hinten, mache den Ankerschuss und sobald ich mit zl eine spezialattacke mit Wasser machen kann, zünde ich diese. So läuft aktuell jeder fight ab.


      Das Plateau ist übrigens riiiiieesig, irre!
      Die anderen Attacken löst du mit Y, B und A aus. So wie sie im Menu halt gelegt sind. ;)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Alter XD
      Viel spass!!
      Achte auf die weissen Kugeln um die ZL/ZR einblendungen der anderwn Figuren. Dise bobbels symbolisieren das Stärke-Level der nun ausführbaren Special arts! Elemente beachten ist auch soo geil. Man kann alles gegnerische in einen Elemental shock knallen. Einfach hammer
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • :lol:

      Aber hey, wie das mit diesen Klingencombos läuft habe ich auch noch nicht gerafft. Manchmal kann nicht mit L oder R ein Special eines Begleiters auslösen, oder eben meinen eigenen wenn ich genug Techniken verwendet habe. Aber bei letzterem weiß ich nicht mal genau, wo der Sweet Spot zum B Drücken ist. Dachte erst, so nah am Zentrum des Kreises wie es geht, aber nein. Dann bekomme ich nur ein "gut". Wenn ich fast außerhalb des Kreises schon bestätige kommt "Exzellent".

      Und manchmal macht Poppi auch so einen Supermove mit drei Tastendrücken... Ist so ne extra Sequenz. Aber wie ich die auslöse weiß ich nicht.

      Habe im Kampfchaos da teils echte
      Probleme dem Geschehen zu folgen.


      Was mich ein bißchen nervt bisher:
      Questmarker, die mich mitunter in die Irre führen. Die Meteranzeige soll ja Smart sein, also nicht einfach Luftlinie zum Ziel. Aber manchmal folge ich densich verringernden Metern und bin doch falsch.

      Außerdem nerven die Sprüche beim Ressourcen sammeln. Ich kann Dromarch so langsam nicht mehr mit seinem Flora-Spruch hören. Generell nerven mich die (schottischen?) Akzente.

      Und Kämpfe können sich teils ziehen in freier Wildbahn, weil plötzlich neue Besttien dazustoßen. Habe vorhin über 10 Minuten gekämpft, bis endlich alles platt war.

      Die Regionsbosse sind auch fies. Man prügelt gegen Level 15 Viecher und pötzlich kommen Gorillas, Dinos oder Vögel mit Level 80 oder 90 und one hitten mich. XD


      Ist aber alles Meckern auf hohem Niveau. Tolles Game.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • super game!!

      Ich habe nach 7std aus demselben Grund umgestellt auf japanisch. Das ist richtig geil, passt perfekt zu dem Spiel.

      Anfangs konnte ich das nicht, weil ich genug mit dem ganzen drumherum zu tun hatte.
      Jetzt, wo ich endlich die tasten erlernt habe, konnte ich den Mut aufbringen und auf japanisch umstellen :)

      Probiers mal, wird dir gefallen!
    • Es kommen wohl noch ein paar Patches in nächster Zeit die wohl einiges fixen (Map etc)

      perfectly-nintendo.com/xenobla…notes-6-ver-1-1-1-update/
      Hmm..vieleicht warte ich doch noch ein wenig bis ich mit dem Game anfange. NOCH habe ich eh anderes zu tun.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell