[SWI] Xenoblade 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, ist ein schönes Spiel. Nur wegen den Klingen, wohl bissl viel gegrinde. Ich bringe die immer auf Vertrauen B und nehm dann die nächste. So levle ich meine Emphatiewerte hoch. Ich denke mal, daß man dann bei höheren Leveln auch mal die seltenen bekommt. Ich hab jetzt schon paar seltene Kerne benutzt, aber da kamen auch nur die 08/15 Klingen raus. Wird wohl wie bei Pokebällen sein, daß sich nur die Wahrscheinlichkeiten verbessern.

      Btw.: Wer ist eigentlich Wanderer? Ich seh den auch immer Xenoblades zocken, wenn ich abends spiele ^^.
    • @_2xs
      Das ist halt das Anti Aliasing. Sind native 720p, die man für die 1080p Ausgabe mit starkem AA versehen. Halte ich aber eigentlich für ziemlich normal, während der Schärfefilter halt jede Kontur und selbst auf Texturen weiche Übergänge gerne mit dunklen, unsauberen Flecken spickt.

      Aber wenns dir gefällt ist es wie gesagt schön, für mich grht das halt gar nicht. Da hätte ich lieber die Weichzeichner Variante aus Doom.

      Das Problem mit den fehlenden Elementen ist wie Patrick sagt dass dein TV falsch eingestellt ist. Hatte ich auch mal, 16:9 ist für Konsolen nicht korrekt. Es gibt so eine pixelgenaue Option bei jedem TV, die musst du nehmen. Probier die alle mal durch, heißt meistens direkt oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habs auch begonnen.

      Bin in der ersten Handelsstadt und habe mich nun für die erste Mission ausgerüstet.
      Aktuell wird man noch ziemlich geführt und dieser Ort wirkt total überfrachtend mit all seinen Möglichkeiten, die ich nun nach der Übernachtung auch in angriff nehmen könnte.

      Bisher gute Atmosphäre, die wenigen kämpfe machten Spaß und ich habe Bock, mich endlich frei bewegen und forschen zu können.

      Spielen tue ich auf englisch, auch wenn mir das GB englisch nicht so zusagt.
      Aber auf japanisch finde ichs für mich zu verwirrend, weil ich da gar nichts verstehe.


      Ich hoffe, es ist nicht zu aufgebläht mit den Möglichkeiten und bereitet mir ähnlich viel Spaß, wie den meisten anderen, die dieses Spiel positiv bewerteten.
    • So, hab nun meine erste sehr seltene Klinge durch resonieren.

      Mut Level 3, Aufrichtigkeit Level 3, Emphatie Level 2, Gerechtigkeit Level 1. Genommen hab ich nen normalen Kristal und 1x Emphatieverstärker (somit war Emphatie auch auf Level 3)

      Das Viech heißt Boreas und hat 5 Seltenheitskronen ^^. Wird auch in der Enzyklopädie gelistet.
    • Das Viech hat einen Nachteil. Es verdeckt etwa 1/4 des Bildschirms. Es sieht aus wie son Ballonschwein.

      Zumindest ist die ganze Waffenlevelei mit den Randomklingen nicht umsonst. Die seltenen Klingen behalten, bzw. übernehmen die Level und Punkte.

      @Rocky82: Leider geht das noch ne ganze Weile so. Ich bin Kapitel 3 und gefühlt immer noch im Tutorial.
      Spoiler anzeigen
      Die Leute, die gegen den Chaosspacken gekämpft haben, wissen Bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Kou schrieb:

      Das fette ding ist einer der geilsten Heiler.
      Habe jetzt 4 seltene gezogen najaaa. Schon cool :D
      Bin mitte kapitel 5 und story zieht schön an.
      Side quests mit BESORGE FRESSEN XY kann ich niiimmer sehen XD
      Das sehe ich anders. Er hat zwar neben den obligatorischen Potion Drop noch einen Gruppenheal, allerdings hat der ne extreme CD. Ich mußte den gegen Pyra und Nia mit dem Tiger tauschen, um genügend Heilung zu haben. Vor allem der Tiger droppt große Potions. Liegt wahrscheinlich an den Talenten (er ist noch Rang E), aber trotzdem...
    • Mich stört mittlerweile am meisten folgende Situation:

      Ich erkunde mit der Party eine neue unbekannte Ecke dieser fantastischen Welt, bewege mich vorsichtig mit gebührendem Respekt um alle sichtbaren Gegnergruppen mit höherem Level, freue mich an der wunderschönen Landschaft, biege um eine Ecke als plötzlich...

      =O 8| BOOM DEATH FROM ABOVE :cursing: :cursing: :cursing:

      ein Adler, eine Flugschlange oder sonst ein Viech mit zig Level über mir mit seinem linken Augenlid zuckt und somit meine Party mit einem Schlag auslöscht. GRRRRR das fühlt sich einfach so billig an! Und passiert mir gefühlt alle halben Stunden.

      Bei Xenoblade 1 und X hatte man noch eine gute Chance, davon zu rennen, wenn man blindlings in einen Gegner läuft bzw wurde da noch angezeigt, wenn ein Gegner besonders aggressiv ist. Da wusste man gleich, wem man sich besser gar nicht näher als 100 Meter nähert. Diese Anzeige gibt es nun nicht mehr... was heißt, dass man sich besser gar nix annähert, das auch nur einen Level über dem eigenen liegt. Nur leider ist es meist gar nicht möglich, Kontakt zu vermeiden.

      Das erinnert mich an diverse Feindbegegnungen in Persona 3... hat mir letztendlich das ganze Spiel versaut. Hier ist es zwar noch nicht so weit und wird auch sicher nicht so weit kommen (dafür ist Xenoblade viel zu gut), aber der empfundene Frust ist im Prinzip derselbe.

      Was macht ihr, um sowas zu vermeiden? Man müsste die Kamera maximal ausgezoomt ständig im Kreis drehen, um wirklich alles im Auge behalten zu können.

      Oder wie oft habe ich auch schon minutenlang auf ebenbürtige Gegner eingeschlagen, den Kampf gerade am Gewinnen gewesen, als sich irgendein Übervieh mit höherem Level aus Langeweile mittendrin einmischt und meine Chars mit ein, zwei Angriffen auf die Erde schickt? Das finde ich wirklich ärgerlich!

      Aber dann, ja, dann laufe ich wieder die Gormott Ebene gen Sonnenuntergang runter und höre den Chor, der gerade einsetzt und denke mir, was für ein geiles Spiel! GRRRR :facepalm: :unschuld: :D2
      tba
    • Ja, das hat mich auch schon extremst genervt. Es reicht schon aus, wenn man so mit 1-2 Mobs zu tun hat und die gerade so schaffen könnte. Ich hatte ein Erlebnis mit so nem Adler. Den hatte ich fast zur Hälfte down, dann kommt auf einmal ein zweiter. Zumal die Adler Level 18 deutlich schwerer sind, als alles andere auf diesem Level. Vor allem hält die Agro auch ewig, meist bis zum Gebietswechsel.
      Genau hab ich das mit dem Wut- und Aggrosystem eh noch nicht verstanden. Eventuell gibts sogar was, um das zu reduzieren.
    • Mann weiß ja nicht, was man resoniert. Jeder Char hat außerdem noch seine eigene Emphatielevelliste. Man ist quasi gezwungen, überall die Lowlevel mitzuleveln. Wenn dann mal was rares droppt, dann isses irgendwo.

      Für mich ist das Konzept etwas unausgegoren und fühlt sich mehr nach Coregamerbeschäftigung an. Normal müßte man das Spiel auch mit den Hauptklingen durchspielen können.