[SWI] Super Mario Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RouWa
      Ich hoffe doch stark, dass die Joy-Cons mit alle ihren Funktionen auch hin und wieder bei dem Spiel zum Einsatz kommen werden oder besser die Funktionen die da drin stecken aber wenn ich da 1 + 1 zusammen zähle werden wieder nur 2 oder 3 Spiele von dem mehr Gebrauch machen und das war es dann schon, leider. Der Rest nur hier und da mal und wieder einige werden dann doch zum wilden fuchteln was bei einem besseren Design nicht hätte sein müssen.
      Einziges Gegenargument was ich 100 % gelten lasse ist, wenn jemand die Armen nicht richtig nutzen kann oder aber wenn die Software selbst bei ruhigen Gemütern nicht richtig arbeitet.

      Was genau hat die bei Super Mario Galaxy denn die Spiele vermiest?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Was genau hat die bei Super Mario Galaxy denn die Spiele vermiest?
      Die Bemanisierung der Steuerung. Wenn ich springen will, reicht dazu ein Knopfdruck. Wenn ich mich im Sprung um die eigene Achse drehen will, reicht dazu ebenfalls ein Knopfdruck. Nur weil ein Pad Neigungs- oder Bewegungssensoren besitzt, muss man die noch lange nicht einsetzen. Sony hat das richtig gemacht: Heavenly Sword (PS3) ist etwa mit den Neigungssensoren unspielbar. Allerdings kann man sie im Optionsmenü ausstellen und normal mit den beiden Sticks spielen.
    • Aha. Neija jeder wie er will. Ich bin nur gegen zu viel Gehampel aber ansonsten kann ich damit gut leben wie bei Galaxy. Auch gut für Lightgun Shooter ist so eine Art Steuerung mehr als gut. Wer aber absolut nicht will dem kann man aber auch nicht helfen aber dann sollten diejenigen die dann jammern es gäbe nichts neues auch etwas stiller sein.

      Also meiner Meinung nach ist Bewegungsteuerung hin und wieder bei mir gern gesehen aber es muss Sinnvoll integriert sein und nicht nur eines Gefuchtel enden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @RouWa
      Ich hoffe doch stark, dass die Joy-Cons mit alle ihren Funktionen auch hin und wieder bei dem Spiel zum Einsatz kommen werden oder besser die Funktionen die da drin stecken aber wenn ich da 1 + 1 zusammen zähle werden wieder nur 2 oder 3 Spiele von dem mehr Gebrauch machen und das war es dann schon, leider. Der Rest nur hier und da mal und wieder einige werden dann doch zum wilden fuchteln was bei einem besseren Design nicht hätte sein müssen.
      Einziges Gegenargument was ich 100 % gelten lasse ist, wenn jemand die Armen nicht richtig nutzen kann oder aber wenn die Software selbst bei ruhigen Gemütern nicht richtig arbeitet.

      Was genau hat die bei Super Mario Galaxy denn die Spiele vermiest?

      Aha, also muss man schon mit einer Behinderung gestraft sein, das man nach deiner Meinung nicht mit Fuchtelsteuerung spielen muss, wenn man es nicht mag :doof:

      The_Clown schrieb:

      Aha. Neija jeder wie er will. Ich bin nur gegen zu viel Gehampel aber ansonsten kann ich damit gut leben wie bei Galaxy. Auch gut für Lightgun Shooter ist so eine Art Steuerung mehr als gut. Wer aber absolut nicht will dem kann man aber auch nicht helfen aber dann sollten diejenigen die dann jammern es gäbe nichts neues auch etwas stiller sein.

      Also meiner Meinung nach ist Bewegungsteuerung hin und wieder bei mir gern gesehen aber es muss Sinnvoll integriert sein und nicht nur eines Gefuchtel enden.

      Bei dir scheint man wohl keine eigene Meinung besitzen zu dürfen :???:
      Zum Glück ist deine Einstellung nicht verbindlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Es ist ganz simpel: Ich will beim spielen entspannen. Ich will die bequemste Art der Steuerung genießen, nicht die anstrengenste. Deswegen spiele ich auch nur selten, wenn mal ein Freund zugegen ist Lightgun Shooter.

      Auch die Bewegungssteuerung sei jedem gegönnt, der sie mag. Kein Thema.
      Aber in den allermeisten Spielen gibt es absolut keinen Grund, sie jemandem aufzuzwingen. Habe Splatoon 2 gespielt und es macht echt Spaß. Nur würde es noch mehr Spaß machen wenn ich meine Hände mit dem Controller bequem in den Schoß legen könnte und nicht nach oben und unten schauen muss indem ich das Pad entsprechend neige. Das ist mir zu anstrengend und unintuitiv, weil ich in der Hitze des Gefechts eben das Pad eh bewege und daher versehentlich die Blickrichtung ändere. Wenn ich das nicht abstellen kann im Game, ist Splatoon 2 für mich damit uninteressant. Ob das so sein wird weiß ich nicht.

      Und bei einem 3D Jump n Run kann ich mir auch keine wichtige Gameplayfunktion vorstellen die unbedingt mit Bewegungssteuerung gehandhabt werden muss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dann ist ja gut. Mir hat dieser Zwang damals bspw Zelda: Phantom Hourglass auf dem DS kaputtgemacht. Da musste man zwingend mit Touchsteuerung spielen.

      Dass man auf so nem Event alle Features präsentieren (und nicht für nen einzelnen Spieler mal eben umstellen) möchte ist schon klar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @fflicki
      Man darf schon eine eigene Meinung haben. Das mit den Behin.. sollte nun nicht falsch verstanden werden. Bei dieser Gruppe verstehe ich es direkt bei allen anderen Spielern eher etwas weniger aber ich akzeptiere es wenn jemand keinen Bock drauf hat aber jammern das es immer das Selbe ist sollte man am Ende nicht. Ich habe auch bei der Wii kaum herumgwackelt und so. Oft habe ich die Arme ruhig auf die Lehnen meines Stuhls zur Unterstützer gelegt und konnte so auch ziemlich entspannt spielen.

      Wenn etwas eher Mist ist, dann gehe ich ja auch mit euch und sage dann lieber normal. Hin und wieder sollten aber auch andere Steuerungsarten mit dabei sein. Dafür würde mir die Switch auch kaufen weil der Rest ja anscheinen nicht so viel Leistung hat um immer mit Grafik punkten zu können. Schlecht wird die Grafik nicht und für ein 3DS Nachfolge mehr als gut.

      @Thema
      Ich hoffe das gefällt mir und es sind viele witzige Ideen mit eingebaut die aber nicht nervig sind. Mal ein Level mit Pointersteuerung und ein anderes mit anderen Funktion der Joy-Con und dann wieder eines super klassisch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich bin nicht grundsätzlich gegen Bewegungssteuerung. Es gibt sicher auch legitime Anwendungen. Als PC-Spieler werde ich beispielsweise bis heute nicht mit First-Person-Shootern auf Konsole warm, weil dieses Genre mit Maus und Tastatur einfach um Welten besser spielbar ist. Ich will einfach nur die Wahl haben, die mir am besten gelegene Steuerung nutzen zu können. Entsprechende Optionen einzubauen, ist für die Entwickler kein Aufwand.

      Das neue Mario würde ich gerne spielen, nachdem ich Wii und WiiU ausgelassen habe.

      Aha, also muss man schon mit einer Behinderung gestraft sein, das man nach deiner Meinung nicht mit Fuchtelsteuerung spielen muss, wenn man es nicht mag

      Ich hatte mir nach dem Release von Mario Galaxy 1 und Metroid Prime 3 die Konsole für ein verlängertes Wochenende ausgeliehen um beide Spiele mit 100 % durchzuspielen, was ich auch geschafft hatte. In vier Tagen habe ich 60 Stunden gespielt, also 15 Stunden täglich. Und glaub mir, 15 Stunden täglich mit dem Fuchtelcontroller spielen zu müssen (ich musste die Konsole wieder abgeben), ist der pure Horror. Das ist so, als wenn du auf der Play versuchst jede Fliege mit der Hand totzuschlagen. Nach zwei Stunden drehst du am Rad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()