[SWI] Super Mario Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Genau wie bei Mario 64 gibt es auch bei Odyssey sowohl leichte als auch schwere Monde/Sterne. Das von 120 aufgebohrt wurde auf 900 mag von mögen oder nicht, dass es einem das Spiel kaputt macht, verstehe ich allerdings nicht.

      Bei Mario 64 brauchte man fürs durchspielen glaube ich so um die 60 Sterne, was auch pupseinfach zu erreichen war ohne größeren Skill. Bei Odyssey geht es mit einem Bruchteil der Monde bereits ins Postgame. Erkenne den Unterschied nicht so ganz. War eigentlich bisher bei jedem Mario Spiel so.

      PS: Die 900 Crocs bei Zelda sind übrigens völlig optional und haben mit dem Hauptspiel nichts zu tun.

      Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die Schwierigkeitsgrade, oder?

      Das geht gar nicht, weil Odysee beim einfachen durchspielen gar keinen Schwierigkeitsgrad hat :P

      Das gleicht einem stupiden Aufleveln in einem rpg, macht macht es einfach und kann es gar nicht nicht schaffen.

      60 Sterne bei 64 holt man auch nicht mal eben so im Vorbeigehen, bei galaxy ebenso wenig.


      Aber wie sagt man so schön, alles Geschmackssache.
    • Mario 64 = 70 Sterne
      Mario Galaxy = 60 Sterne
      Mario Sunshine "egal" wieviele Sterne, aber man musste alle Missionen gegen Schattenmario schaffen(was unweigerlich mehr gezwungene "have to get" Insigien betrifft als in jedem anderen 3D Mario)

      Ich denke eher mal, dass manche schon gerne Spiele auf 100% spielen, nur dass der Vergleich von "classic" 3D Mario (120x sammeln) zu Odyssey (900x sammeln) einfach auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Eine Herausforderung habe ich auch gerne, aber ich kann auch verstehen, dass manche Monde "einfach so" eingesammelt werden können(wird Zeit dass ich Odyssey spiele :D ) und es durch die Menge eher rüberkommt, als dass es gar keine schweren gibt. (und "schwer" ist eben auch relativ, wenn man es doch first oder second try schafft. Ich habe bei manchen Galaxy 2 Sternen die schwer sein sollte, nicht weiter drüber nachgedacht und dann hatte ich ihn. Andere wiederum habe ich mir schwerer gemacht als sie sind und musste es dann auch mal öfters versuchen ^^ )

      Da ich ja aktuell Galaxy 2 spiele und ich mich bereits im "extra Content" befinde, bin ich durchaus froh, dass es diesen Extra Content gibt, den dann habe ich mehr Motivation dieses geniale Game länger spielen zu können. Bei einem Odyssey wäre das für mich auch Motivation genug. Ich denke aber eher das Problem liegt in der Masse an Games heute. Wenn man dann mit Odyssey durch ist und dann feststellt, dass man noch "5x mehr Zeit" reinhauen muss/kann, dann wird man eher von anderen Games abgelenkt, die man auch mal langsam anfangen will zu spielen. Kurz: es kommt einem zu lang und zu belanglos vor.
      Aber genau das ist es dann auch. Wer dann kein Bock mehr hat alles zu sammeln(sei es zu leicht oder dauert zu lange) der hat dann eben die Motivation nicht und kann sich trotzdem damit zufrieden geben, es durchgespielt zu haben.
      Imo sollte ein Game aber nicht wegen seinem Extra Content kritisiert werden, eben weil optional (und mit Optional ist alles gemeint, was man nicht zum durchspielen brauch)
      Es beschwert sich ja auch keiner, wenn Optionale Bosse bei einem Final Fantasy weit schwerer sind als der Final Boss im Spiel. Selbst Dark Souls hat optionale Bosse die schwerer sind, als der Final Boss. Genauso wenig beschwert man sich, wenn sie leichter wären, da eben optional)

      Im Grunde gibt es nicht das perfekte Game. Was so manch einer abfeiert, lässt mich kalt und so gibt es selbst bei einem "GOTY" Game immer Leute, die etwas bemängeln. Und ich bin durchaus zufrieden damit, wenn man dies auch begründen kann. Da gibt es ja auch so manche "Experten" die akribisch nach irgendwas suchen, damit man über ein gutes Game herziehen kann.

      Und Open World hat eben diese Optionalen collectibles nochmal erweitert, sodass Spieler die gerne suchen, durch suchen belohnt werden (auch wenn es in vielen heute auch einfach "Schatzkarten" oder Scanner gibt, die bereits alles auf der Map anzeigen und man nur hingeht und es einsammelt, sofern man den will)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()