Handelsproblem mit lumpi3 - Kein Versand und keine Meldung!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Handelsproblem mit lumpi3 - Kein Versand und keine Meldung!

Hintergrund: Ich hatte am 15.12 eine Überweisung für Zelda Amiibo Wii U Edition und Devil's Third getätigt, die spätestens am 19.12 eingegangen sein sollte. Seit dem habe ich die Spiele nicht erhalten und es herrscht Funkstille. Innerhalb dieser nahezu drei Wochen habe ihn zwei mal angeschrieben und er war zwei mal online gewesen ( heute das letzte mal), trotzem erfolgte keine Rückmeldung.

Kann mal einer von den Mods lumpi via Mail anschreiben?

edit: und in diesem Forum schrteibt er über die letzten drei Wochen fleißig weiter. Die Ausrede "Urlaub" kann hier also nicht gelten:

ntower.de/community/thread/413…switch-thread/?pageNo=428
    Große Sammlungsauflösung: Über 120 Limited sealed Games
    Über 120x LRG, SRG, SLG, Play Asia, Vblank etc. sealed Games.

▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇

The post was edited 5 times, last by Retrorunner ().

• WTF? Wie kann ein User dann hier noch über Monate posten? Hat Pesti Anzeige erstattet?

Ich gebe ihm eine Woche Zeit die Sachen zu versenden oder mein Geld zurück zu überweisen, dann erfolgt Anzeige. Werde die Sache mit meinem Anwalt solange verfolgen, solange ich meine Sachen oder Geld erhalten habe. Großer Fehler mich zu bescheissen!

• Wenn du via PayPal bezahlt hast, kannst du versuchen über den Käuferschutz dein Geld zurückzubekommen. Wenn du keinen Anwalt im Bekanntenkreis hast, würde sich das ganze Hin und Her imo nicht lohnen. Ärgerlich... :(
    You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |

The post was edited 1 time, last by Shi.nobi ().

• Captnkuesel hat hin und wieder über whatsapp kontakt mit ihm.
    Ansonsten hat Cormac ja schon alles gesagt.
    “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”
  • Retrorunner wrote:

WTF? Wie kann ein User dann hier noch über Monate posten? Hat Pesti Anzeige erstattet?

Ich gebe ihm eine Woche Zeit die Sachen zu versenden oder mein Geld zurück zu überweisen, dann erfolgt Anzeige. Werde die Sache mit meinem Anwalt solange verfolgen, solange ich meine Sachen oder Geld erhalten habe. Großer Fehler mich zu bescheissen!
    Das Geschäft lief privat ab und nicht über Nexgam, eine Anzeige hat er nicht erstattet. Es gehört schon echt eine riesige Dreistigkeit dazu, jemanden, der aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Grundversorgung leben muss (und das wusste Lumpi), über den Tisch zu ziehen, besonders bei so einer großen Summe.
  • @preston

Alles klar. Ich habe ihm nun eine Woche Zeit gegeben, die Sachen zu versenden oder das Geld zu überweisen UND sich dabei zu melden.
    Habe ihm eine Nachricht sowohl privat als auch im Forum hier hinterlassen:

ntower.de/community/thread/413…?postID=947193#post947193

Facebook Account so eben auch ergoogelt. Kontaktdaten von seinen Verwandten/Bekannten liegen auch vor. Sollte das alles nicht helfen, wird ein Anruf bei seiner Frau/Verlobten/Mutter/Tante usw. erfolgen (Daten liegen vor!), denn da reagieren die Leute etwas anders. Danach wird Anzeige erstattet, wenn ich bis dhain meine Sachen/Geld nicht habe.

The post was edited 2 times, last by Retrorunner ().

• Ich habe am 13.12. überwiesen und am 20.12. zum letzten Mal per PN von ihm gehört. Damals meinte er "Spiele gehen dann so zügig raus wie es mir möglich ist."

Unabhängig von diesem Thread hatte ich ihm gestern nachmittag eine weitere PN geschrieben, ob irgendwas schief gegangen sei.
    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
  • Kann auch eine Masche sein: oft online sein und viel posten, um vertrauenswürdig zu wirken. Scheint jedenfalls geklappt zu haben, denn die Bewertungen sprechen nicht unbedingt für den User: Lumpi3 (5/0/1). Keine sonderlich gute Quote.

Habt ihr denn einen Versand vereinbart, den man nachverfolgen kann?

The post was edited 2 times, last by Kalter Engel ().

• Habe so eben via facebook eine Nachricht von ihm erhalten. Er hat es verpennt, weil er die letzten drei Wochen bei seinen Schwiegereltern war. Auf die Frage warum er keine einzige Nachricht hier beantwortet hat, obwohl zig mal online, meinte er nur "Es sind viele Sachen schriftlicher Natur" vorgefallen, deswegen war er aufgehalten.
    Nun denn, er hat mir versprochen die Sachen nächste Woche Montag oder spätestens Dienstag zu versenden. Alle anderen sollen übrigens ihre Sachen auch erhalten!

The post was edited 1 time, last by Retrorunner ().

• Soso, aber mitzulesen und auf anderer Seite zu posten hatte er genug Zeit für. Nun, ich hoffe es geht gut für euch aus. Ich finde so ein Verhalten aus menschlicher Sicht immer fragwürdig und enttäuschend.
    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"
  • Hallo ich kau das hier jetzt nicht alles durch sondern schreibe jeden Betroffenen direkt an.

Zu meiner Loggin Sache, keine Ahnung wie das sein kann das ich vor 2 H online gewesen sein soll.

1. Mit dem Handy bin ausgeloggt
    2. Unser PC ist vor kurzem kaputt gegangen, wurde notdürftig repariert und seit dem ( inkl kompletter Löschung) war ich hier damit nicht mehr angemeldet.

Keine Ahnung wie das sein kann das ich hier als Online angezeigt werden kann obwohl ich definitiv nicht online war.

Zur Sache mit Pesti. das ist ganz und gar nicht so einfach wie es hier geschildert wird.
    Habe sogar bis Nov. ca. Kontakt mit ihm gehabt per Whats app und Facebook und auf einmal wurde ich entfernt geblockt usw. es ist garantiert nicht der Fall das er keinen Kontakt mit mir gehabt hätte.

Im Umkehrschluss habe ich hier auch Leuten schon zu Konsolen etc. verholfen in dem ich mehrere Hundert Euro vorgestreckt habe die sie mir dann auch Ratenweise zurückgezahlt haben.

So lange Rede kurzer Sinn. Jeder Betroffene bekommt nun noch eine Nachricht von mir, und alle anderen bitte ich sich da rauszuhalten da sie keinerlei Bezug zur Sache haben etc.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Einer der Coolsten
  • lumpi3 wrote:

Hallo ich kau das hier jetzt nicht alles durch sondern schreibe jeden Betroffenen direkt an.

Zu meiner Loggin Sache, keine Ahnung wie das sein kann das ich vor 2 H online gewesen sein soll.

1. Mit dem Handy bin ausgeloggt
    2. Unser PC ist vor kurzem kaputt gegangen, wurde notdürftig repariert und seit dem ( inkl kompletter Löschung) war ich hier damit nicht mehr angemeldet.
    1. Pünktlich seit dem 20.12 hast du dich nicht mehr bei vielen gemeldet, nach dem Sie dir das Geld überwiesen haben.
    2. Ich habe dich sowohl am 29.12 als auch heute online gesehen. Dein Status "zuletzt besuchter Thread" hat auf Nintendothreads hingewiesen, was sich mit deinen Konsolenvorlieben decken würde.
    3. Du hast in der Zwischenzeit die letzten drei Wochen beim ntower forum fleißig gepostet.

Solange ich meine Sachen erhalte, wird von meiner Seite keine negative Bewertung erfolgen.

The post was edited 2 times, last by Retrorunner ().