Super Retro Boy: Game Boy feiert Comeback auf CES 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupp :)

      K-Card Revo-K1 (http: kteam.ys168.com steht drunter)


      Was damit geht u was nicht, da fragste am Besten den Michael direkt nochmal; ich bin nicht so der Technik-Crack ^^

      Edit:
      Video-Out (AV-only leider, das Signal ist aber as good, as AV gets :) ) und USB+Netzteil-Adapter sind auch dabei.

      Ich hab leider neben der putten Schultertaste auch einen "toten Pixel" erwischt; der Michael meint aber, daß es die absolute Ausnahme sei.

      However, bin da nicht sooo pingelig und zu geil auf das Teil gewesen ,als daß ich's hätte austauschen lassen wollen (was der Michi mir natürlich angeboten hatte).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sieht für mich ja noch unkomfortabler aus, als ein SP (ohne Clip-On-Addendum dran) :(

      Dort ruhen die Zeigefinger wenigstens auf den L/R-Tasten...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Meine Situation ist halt die, dass ich effektiv kein Gerät besitze, dass GBC Games abspielt. Und wenn, dann will ich heutzutage auch was mit nem guten Screen haben. Deswegen habe ich generell Interesse an solchen Aftermarket Klonen, wenn sie denn was taugen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tut's in Sachen GB-C-Emu nicht auch deine gemoddete psp? (edit: + die Vita ist doch mittlerweile auch "offen, wie ein Scheunentor", oder nicht?)

      Und gibt's nicht auch für den DS Flashcards und die Möglichkeit, GBC-Roms fehlerlos abzuspielen?

      Ansonsten könnte ich dir an Emu-Consoles für GBC-Carts noch die Retrofreak oder die R5 empfehlen. (oder halt für die Roms only ne gemoddete Wii u/o Xbox) : GB-Games aller Art auf dem BigScreen, das alles wunderschön, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Und nicht vergessen, das der Revo per TV Out auch echte 240p kann. Das heißt es gibt schöne Scanlines auf einer Röhre zu bewundern. Und für ein Composite only Bild sieht das super aus. GBC Emulation ist stellenweise nicht 60pfs. GB Classic, SMS und GG dagegen schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Meine Situation ist halt die, dass ich effektiv kein Gerät besitze, dass GBC Games abspielt. Und wenn, dann will ich heutzutage auch was mit nem guten Screen haben.
      Kannst dir ja auch einen GC mit GBP besorgen. mit nem RGB Kabel sieht das selbst auf ner Röhre noch schick aus (und der Screen füllt nicht den gesamten Bildschirm, womit verpixelung ausbleibt)

      Aber vllt hilft dir ja dieses Video



      Zumindest wäre dieser komische Pseudo GB mit mieser L/R Anordnung der letzte Handheld den ich kaufen würde.
    • Retro-Nerd schrieb:

      Und nicht vergessen, das der Revo per TV Out auch echte 240p kann. Das heißt es gibt schöne Scanlines auf einer Röhre zu bewundern. Und für ein Composite only Bild sieht das super aus. GBC Emulation ist stellenweise nicht 60pfs. GB Classic, SMS und GG dagegen schon.
      Nur das ein composite Bild in der Regel keine scanlines hat, sondern Unschärfe mit ausgeprägten kannten und farbbluten.
    • Mit einem framemeister (der frisst afaik auch "billiges" AV) dazwischen wird's sicherlich erträglicher, falls man sowas zufällig daheim herumfliegen hat ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Werd ich mir sobald holen, wie's die Kasse nur hergibt :)

      Der OSSC braucht aber echtes RGB und kann eben KEIN AV-Signal "hochskalieren" (wohl eher "line-doublen"/"line-triplen"...), oder? Eben deshalb schrieb ich vom framer, und eben nicht von all dem anderen Kram (wie der SLG-Box, dem OSSC uÄ), welcher jeweils nunmal RGB- oder Component-Einspeißung benötigt, um überhaupt zu arbeiten ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: m-->n