Super Retro Boy: Game Boy feiert Comeback auf CES 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar besser.
      Wie schon gesagt: ich merke keine signifikanten Unterschiede abseits der Auflösung und Screen-Diagonalen zwischen AGS-101 GBAs und meinem DSi / n3DS.
      Habe leider keinen original DS mehr zum Vergleich, da ich ihn damals an meinen Neffen verschenkt habe, allerdings habe ich dort den Screen als mega dunkel in Erinnerung

      Edit: gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, und die AGS-101 Modelle sind erst im Folgejahr nach dem DS auf den Markt gekommen.
      Auf Wikipedia wird ebenfalls erwähnt, dass bei diesen Modellen die Qualität des Screens mit dem eines DS Lite vergleichbar ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Flat Eric schrieb:

      Was mich am Super Retro Boy stört: Keine Schulter/Rücktasten. Für mich der Deal-Breaker...
      This. Doom wird so (für mich) unmöglich/unspielbar, und nicht nur das.

      äd

      Sammy-D schrieb:

      Hat Retrobit nicht etwas mit 8bitdo zu tun?

      Afaik ist "Retro-Bit" "Retro-Bit", und "8bitdo" ist "8bitdo", that easy.

      Retro-Bit hat einerseits die imo sehr gute Super Retro Trio gemacht, hat aber leider andererseits kürzlich (und das sollte nachdenklich stimmen) auch diese neue grottige Arcade-Emu-Console ("Retro-Bit-Generations" oder so) verbrochen. Unterste Schublade und faulty ohne Ende. Wird NUR zerissen auf dem tube. (Ckeckt mal den Sound u die Framerate von Knights of the Round zB)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zumindest an deren SNES-Style Controllern für die Trio (mit MD-Ports) habe ich bisher (und ich schinde die Dinger mit shoot 'em ups) absolut nichts auszusetzen.

      Die ganze Trio ist (zB im Kontrast mit der R5) ziemlich solide verbastelt, imo.

      Auch der Controller der "Generations" soll nicht übel sein; viele reviewer stellten ihn als das einzig wirklich "positive Element" der Generations hin...

      Die Güte der von Retrobit gefertigten Dinge scheint ergo irgendwie bedenklich zu schwanken.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab das Revo Dings beim Ali entdeckt und mich das selbe gefragt. Kann man die Originale vom GB, GBC und GBA drauf zocken?
      Und vor allem die Tasten...XABY Tasten wie beim Snes aber keine sichtbaren Schultertasten?...???

      @Flat Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Doch, hat Schultertasten, mehr hier:

      retrocollect.com/Reviews/hardw…me-boy-advance-clone.html

      nintendolife.com/news/2015/05/hardware_review_revo_k101_plus

      blog.omgmog.net/post/review-the-revo-k101-plus/

      Ist ein GBA clone für Originalspiele.
      Leider kein GB/GBC, nur per Emulation und die ist schlecht. Das wird wahrscheinlich für die meisten hier der Dealbreaker sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Also winzig klein und nichts für Erwachsenenhände, und kein GBC/GB. Dann finde ich trotz fehlender Schultertasten den Super Retro Boy attraktiver.

      BTW, was kosten denn die GBA SPs mit dem guten Screen? Wenn der wirklich besser ist als der des ersten DS (den ich wie gesagt kaum noch angenehm nennen würde) wäre das ne Alternative, denke aber das Modell dürfte begehrt sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weiß nicht, obs nur bei mir so ist, aber wenn ich normale GB Spiele am GBA SP abspiele dann hab ich ein starkes rauschen beim Sound.
      Bei den GBA Spielen selbst ist dann alles normal. Also das alleine wäre schon ein Grund für den Neukauf.

      Allerdings bevorzuge ich eher den GB Color für die alten Spiele. Dann lieber den mit Lichtmod und nen extra GBA SP ^^.

      Edit: Naja und das verzerrte GBA Bild erübrigt eigentlich den Retroboy als GBA Ersatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Der Revo K 101 Plus, den ich seit ner Weile hab, liegt sehr gut in den (großen) Pfoten.

      Lediglich mit einer disfunktionalen linken Schultertaste ärgerte ich mich herum (habe es provisorisch mit Sekundenkleber gefixt); der Michael vom Dragonboxshop will mir aber ne Ersatz-Schultertaste schicken.

      GBA-Games zocke ich entweder mit dem Burschen, einem GBA-101-er mit Joypad-Clip-On (die sitzen jeweils bombenfest und reliable) oder einem ds-lite.

      Es herrscht bei mir irgendwie kein "Leidensdruck" in Bezug auf solche Gadgets, insofern lass ich's mal auf mich zukommen und warte die reviews ab...

      Beim Revo-Plus sollte man vielleicht auch erwähnen, daß eine GBA-"flash-card" beiliegt, mit geilen Sachen wie zB Another World drauf :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()