[Multi] Rime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rime erscheint neben PC, PS4 und Xbox One zum Launch auch auf Nintendo Switch

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Grey Box, Six Foot und der unabhängige Entwickler Tequila Works haben bekanntgegeben, dass RiME, das mit Spannung erwartete Puzzle-Abenteuer, im Mai für das PlayStation®4 Computer Entertainment System und drei weitere, neue Plattformen erscheint: Xbox One, Nintendo Switch™ und Windows PC.



      “Wir stolz und erfreut darüber, dass Fans RiME im Frühjahr auf mehreren Plattformen erleben können,” sagte Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works, die ihre Partnerschaft mit Publisher Grey Box und Six Foot im letzten Jahr bestätigt hatten. “Wir möchten allen, die nie Hoffnung, Glauben und Geduld verloren haben, unsere aufrichtige Dankbarkeit aussprechen. Sie gaben uns den Willen und die Kraft, eine solche persönliche Erfahrung zu schaffen, und wir können es kaum erwarten, ihnen in den kommenden Monaten mehr von RiME zu zeigen.”

      RiME ist ein Einzelspieler-Puzzle-Abenteuer über Entdeckungen, die durch die Augen eines kleinen Jungen erlebt werden, der nach einem Schiffbruch an der Küste einer mysteriösen Insel aufwacht. Die Spieler müssen sich durch die Geheimnisse der Insel navigieren, indem sie Licht, Klang, Perspektive und sogar Zeit nutzen. Inspiriert von dem schroffen, sonnengegerbten Gelände der Mittelmeerküste, malt RiME seine atemberaubende Welt mit einer Fusion von lebendigen Farben und bewegenden, musikalischen Untertönen, um die Bühne für die sehr persönliche Reise zu setzen, die auf die Spieler wartet.

      "Nachdem wir die Arbeit mit Tequila Works begonnen hatten, waren wir ganz aufgeregt, RiME einem breiteren Publikum zugänglich zu machen", sagte Christian Svensson, Chief Operating Officer von Six Foot. "Dies ist ein Titel, von dem wir denken, dass er bei den Spielern gut ankommen wird und wir können es deshalb kaum erwarten, ihn in wenigen Monaten mit ihnen zu teilen."

      RiME kann als Retail-Fassung für PlayStation®4 und Xbox One vorbestellt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Release Termin steht nun fest!

      Am 26. Mai geht es auf PlayStation 4, Xbox One und PC los. Das Spiel wird dann sowohl im Einzelhandel als auch in den digitalen Regalen für 34,99 Euro erhältlich sein

      Kurz darauf wird RiME auf Nintendo Switch starten, so dass ihr das Abenteuer auch ohne Einschränkungen überall unterwegs nutzen könnt. Auch hier erscheint eine physische und digitale Version allerdings für UVP 39,99 Euro.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier noch die neuesten Infos zu RIME inkl. einem neuen Entwickler Video.
      In diesem wird ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen gewährt. Wie kommt RiME zu seinem einzigartigen Look, der besonderen Farbgebung und der Musik, die sich wunderschön den Handlungen der Spieler anpasst? Und so eine Welt erschafft, die sich gleichermaßen neu und vertraut anfühlt.



      Außerdem kann das Spiel ab sofort auf PlayStation 4 (im PlayStation Store), Xbox One (Xbox Games Store) und für Windows PC (via Steam) bestellt werden.

      RiME kostet 34,99 Euro, für PS Plus-, Xbox Live Gold- und Steam-Nutzer gibt es aktuell einen Nachlass von zehn Prozent auf Vorbestellungen. Zudem bekommen PlayStation-Vorbesteller in Europa zum Launch ein dynamisches PlayStation-Theme.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das neue RiME-Produktionstagebuch von Grey Box, Six Foot und den unabhängigen Entwicklern von Tequila Works ermöglicht einen besonders tiefen Tauchgang in die einzigartige Welt des Puzzle-Abenteuerspiels, das sehr zugänglich und intuitivist und Spieler mit reichlich Spielspaß belohnt.



      Im Mittelpunkt dieses Prozesses stand die Gestaltung von Umgebungen und Herausforderungen, die den Spieler durch die Erforschung von eher ruhigeren Elementen wie Licht, Klang, Perspektive und Zeit fordert - anstatt durch banale Eingabeaufforderungen. Diese subtileren Züge bauen über den Verlauf der Reise ein tieferes Gefühl von persönlicher Bindung auf und machen die Erforschung der Insel zu einer ganz besonderen Erfahrung.


      Bin richtig kribbbelig drauf mittlerweile!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hatte Rime bereits am 24.05. erhalten und habe es gestern Abend durchgespielt.
      Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Wem ICO oder SoC zusagt, kann hier imo bedenkenlos zugreifen. Einzig die steten Framerate Einbrüche auf meiner Standard PS4 haben den Gesamteindruck geschmälert.
      Ein Patch könnte dieses Problem möglicherweise beheben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redge ()

    • redge schrieb:

      Einzig die steten Framerate Einbrüche auf meiner Standard PS4 haben den Gesamteindruck geschmälert.
      Das scheint ein plattformunabhängiges Problem zu sein. Ich hab ein paar Beiträge von One-Spielern auf Konsolentreff und ein paar Steam-Reviews gelesen ... überall Framrate-Achterbahn, selbst auf PCs mit High-End-Grafikkarten. Denke auch, dass da bald ein Patch kommt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • RIME neXGam Review / Test schrieb:

      RIME - ein Spiel mit langer Geschichte, obgleich es doch erst kurz auf dem Markt ist. 2013 noch als Playstation 4 Exklusivtitel benannt, wurde der Release seit 2015 häufiger verschoben, als es der wartenden Menge Recht war. Im Januar 2017 dann die Meldung, dass das Spiel nun für PC, PS4, Xbox One und im Herbst 2017 sogar für Nintendo Switch erscheinen wird. Und hat sich das Warten gelohnt?




      RIME Review / Test:
      nexgam.de/PCWindows-PlayStatio…m-Start-weg-gelungen.html


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern Abend das Spiel beendet.
      Ein tolles Stück Software.

      Nach dem Durchspielen würde ich als einziges ankreiden, dass es nun nicht einfach gemacht wird, gewisse Erfolge bzw. Sammelitems nachzuholen. Nur im Menü sieht man, was genau in einem Level fehlt, sobald man diesen aber Aufruft, hat man das nicht mehr im Blick.

      Werde in den kommenden Tagen aber noch den ein oder anderen Erfolg angehen. Aktuell 400/1000 (12/31).


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Den Switch Port haben sie wohl leider versaut: youtu.be/dcPybjk0Gg0

      Zusammenfassung: Effekte entfernt, trotzdem ruckelt es oftmals wie Sau. Im Handheldmode unscharf und warum auch immer ist es rund 3GB größer als die besser aussehende Xbox One Version.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Den Switch Port haben sie wohl leider versaut: youtu.be/dcPybjk0Gg0

      Das Video gucke ich nicht, will von "Rime" keine Bewegtbilder sehen, aber ich habe das gestern auch schon gelesen und habe nunmehr ein Problem: ich will das trotzdem auf Switch spielen! :wacko:

      Normalerweise greift man und auch ich zur technisch besten Version, ganz klar. Hier ist meine Gefühlslage aber merkwürdig. Ich will das eines Tages mal wirklich unbedingt und definitiv auf SWI zocken, ohne dass ich das genauer erklären könnte. Was mach ich denn jetzt? Sowas doofes.

      Tendenziell bleibe ich wohl bei meinem Plan und hoffe auf einen Patch. Oder vermeide das Ansehen von PS4X1-Material von "Rime". Am besten beides. Ich meine....man kann ja auch "Doom" auf SWI zocken, ohne aus dem Dorf gejagt zu werden, und das hat auch vier Buchstaben im Titel!!! :D

      (nee, schon klar, dass das ein toller Port ist gemessen an der Hardware und "Rime" einfach nur peinlich, aber ich muss mir das irgendwie schönreden)