[Multi] Slain: Back from Hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Slain: Back from Hell

      Azazel ist in die Hölle und zurück gereist.

      Slain: Back from Hell




      Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.

      Zu unserem Test

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wenn das Spiel wenigstens ein richtiges Castleroid wäre. Leider ist eben nur ein bockschwer und meiner Meinung nach ziemlich ideenlos. Kann man sich ins Regal stellen damit es schön aussieht. Spielerisch gibts da aber zuviel besseres. Kurz: ich finde es ist das Geld absolut nicht wert.
    • Ja, der Review und auch andere Scores (Metascore von 68 auf PS4) sind ernüchternd. Andererseits mag ich ja generell solche Games, und finde hier halt die Grafik auch mal sehr attraktiv. Nicht dieser flache moderne Pixelstil, und kein Fake NES.

      Aber der Preis plus Porto sind halt hoch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @PatrickF27: Wo ich das Review lese fällt mir auch wieder ein, wie dieses Spiel in dem Review beschrieben wurde. Es ist ne Mischung aus Ghouls and Ghost und Castlevania.

      (Anmerkung: Weiterführung einer Diskussion ausm Vita-Retail Thread.

      Wegen Preis: Ist halt wie ne Collectors Edition mit Soundtrack CD und Artbook.
    • Slain würde mich auch nochmal reizen,gerade für die Vita in dieser Signature Edition...hmmmmm :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • bluntman3000 schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Aber der Preis plus Porto sind halt hoch.
      Per PayPal:

      £30.00 Subtotal
      +£5.00 Shipping
      =£35.00 Total

      Sind rund 40 Euro, also eigentlich vergleichbar mit den Limited-Run-Preisen, oder?
      Wenn man mehrere Spiele mit einmal bestellt zahlt man übrigends nur 1x Porto (Hab noch Sublevel Zero mitgenommen XD, daß hat mich irgendwie angelächelt. War doch das eine Spiel von den Descentmachern, oder? Ich fand die Videos genial und es scheint sich auch besser zu steuern...).
    • Jo,hab dann jetzt mal zugeschlagen. Es ist die Vita-Version geworden,freu mich drauf,auch wenn es ein recht teurer Spaß ist und die Meinungen ja bei "Slain" auseinander gehen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Amazon hat mir ne gute Nachricht geschickt. Mußte nur 18,01 € für meine PS4 Vorbestellung löhnen. Mal sehen wann sie ankommt, ist ja grad Wochenende, also ich hätte Zeit ^^. Mal sehen wann dann noch die Vita Signature Version ankommt.
      Ich werde dann berichten, wie sie sich spielen.

      Edit: Es war sogar gestern schon da, habs heut von der Post befreit.
      Also spielerisch ist es weder Ghouls and Ghosts noch Castlevania. Ja es ist ein Plattformer, aber es erinnert mich mehr an Spiele wie Rygar oder Shadow of the Beast. Allerdings mit ausgefeilterem Kampfsystem. Also die Mobs sind nicht one-hit, außer man benutzt die Charge Attack, aber die muß man sehr gut timen. Das Kampfsystem orientiert sich wohl eher an modernen Brawlern. Soweit ich gesehen hab hat man die Auswahl zwischen mehreren Filtern, leider betrifft das nicht die Spielfigur. Die bleibt immer pixlig. So vom ersten anspielen her würde ich glatt behaupten auf der Vita wird die Grafik besser wirken. Es ist keine Oldsql 8Bit Grafik, für mich wirkt es eher wie der Filter bei Diablo3, wo man den D1 Dungeon nachspielen kann und die Diablo 3 in pixlig bekommt. Das ist nicht so wirklich prickelnd. Hätte man drauf verzichten können.
      Bisher habe ich nur die 2hand Waffe gehabt. Da man laut Steuerung (hab ich mir mal angeschaut, wo ich von analog Stick auf Digikreuz umgestellt hab) auch Waffen wechseln kann, denke ich mal es werden noch andere hinzukommen. Neben der Waffe kann man noch begrenzt Magie wirken. Ich glaube mit Charge Attack läd man die wieder auf (zumindest droppen da vermehrt irgendwelche Bällchen).
      Soviel zum ersten Eindruck.
      Edit 2: Achso, ganz vergessen. Es ist ein voll fieses und gemeines Spiel. Man stirbt sehr sehr oft und man bekommt immer anstatt des Game Over Screens das Slain zusehen, wovon sich wohl der Name des Spiels ableitet. Allerdings hat es genügend Zwischenspeicher, wovon man sich Stück für Stück weiter vorkämpft. Ich weiß nicht, ob mir das Konzept gefällt und obs vielleicht einen Modus gibt, wo man die ausstellen kann. Btw. Seit Mortal Kombat nicht mehr so nette Sterbeanimationen gesehen. Hat sich direkt nen dicken Pluspunkt eingesammelt bei mir ^^.
      Edit 3: Hab heute früh mal mit PSVR gespielt. Das Spiel ist dann zwar im Leinwandmodus, allerdings hat es nette 3D Effekte. Kann man empfehlen auch mal mit PSVR zu zocken ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Hat jemand von euch schon die Signature Edition erhalten?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Meinte die Vita-Version,hätte ich vielleicht dazu schreiben müssen wie ich gerade bemerkt habe ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin