[Multi] Slain: Back from Hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fireball hat die SWITCH Version unter die Lupe genommen, weshalb wir unseren Test aktualisiert haben


      Nexgam schrieb:






      Mittlerweile kann man sich den düsteren Side-Scroller auch für die Nintendo Switch kaufen. Hierbei handelt es sich um einen 1-zu-1 Port für Nintendos Hybrid-Konsole. Daher kann ich mich in allen Punkten nur meinem Vorredner anschließen, denn auf der Switch hat Slain: Back from Hell ebenfalls mit den viel zu schnellen und teils nervigen Wiederholungen in Umgebungen, Gegnerscharr und Soundtrack zu kämpfen. Was anfangs noch frisch und rockig klingt, mutiert spätestens beim 50. Versuch einer Passage in der Dauerschleife zu einem lauten, ohrenbetäubenden Getöse.



      Zu unserem Test!
    • Hab's die Nacht (Switch) durchgesuchtet und finde es fan-tastisch :love:

      Das Parieren von Projektilen, in Verbund mit der Charge-Attacke (welche einem ebenso Mana einbringt, wie beim erfolgreichen Blocken u der daran anschließenden "Super-Attacke") u der eigenen Mana-Fernwaffe, dann die großartige Pixelart u gigageile Rockmucke, die wirklich nice-ausschauenden Gegner u Animationen; es macht mich süchtig, den jew. nächsten Checkpoint zu erreichen...

      Wenn man dann im Blute des Gegners auch noch triumphal "moscht", ja da öffnet sich das Herzerl des Gore-geneigten Gamers (u nicht nur dasjenige des Oberbosses :ray2: ).

      Bin schon auf den Nachfolger scharf, der ist ja afair schon draußen u "überträgt" den Feel dieses Games ins Run and Gun-Genre :love2:

      Einziger großer Minuspunkt für mich als D-Pad-Fetischisten: Movement zwangsweise auf dem Analogteil, unverständlicherweise gibbbet zwar in den "Options" das Untermenü "Controls", dort werden jene Controls aber leider nur angezeigt, man kann NIX belegen, ändern oder sonstwas ;(

      Hab mich aber schnell dran gewöhnt, so gut es eben geht ^^

      Was mir auch noch auffiel, war das teils annähernd "ruckelige" zumindest halt "nicht smoothe" scrolling; es fühlt sich nicht nach einer "gelockten framerate" an, eher nach starken Schwankungen (und viele Stellen liefen imo unterhalb der 30fps). Das hätte ich mir wesentlich "smoother", ja: butterweich gewünscht (u hoffe diesbezüglich auf die PS4-Versions-Performance). Es fällt bei den Außen-Arealen mit mehreren (teils toll animierten) Multiparallax-Layern stärker auf, als "drinne".


      Ausbaufähig wäre wohl auch der Abwechselungsreichtum der Background- (wie auch Musik-)Stimmungen, hier herrscht halt Heavy-Metal-Düschterniss; ich persönlich würde mit dem Char u diesem super-geilen Gameplay aber auch gern "licht-durchflutetere" Gefilde aufsuchen dürfen. Aber die Environments an u für sich gehen voll klar, imo :love2:

      Edit äd last point of criticism: Obschon weit weniger frustig implementiert, als in manchem Castlevania (denn wir haben schöne Kontrolle über unsren Jump u etwaige Mid-Air-Attacken), so nervt die "throw-back"-Hit-Animation schwerstens, denn sie befördert einen in bewährter Manier in den Tod, weshalb ich ja ein großer Freund des
      Spoiler anzeigen
      (ruhig sogar feedbackfreien! Mir Worscht/ich merk schon, wenn ich dann tot bin :ray2: )
      Turrican'esquen "Energydrains" bin, ja, steinigt mich halt :tooth:

      Nunmehr tief-genug drinne im Game, um auch substantiell "mitzureden", kann ich frohen Mutes vermelden, dass ich mich den allerpositivsten Reviews auf'm Tube anschließen möchte: das Ding hier rockt, macht süchtig (Rücksetzpunkte fair genug, um den Frust nicht Überhand nehmen zu lassen, infinite lifes, btw :) ) und ich bin sehr froh, es auch auf der PS4 zu haben (hoffe, ich kann das Analogknöppel-Zwangsgeschiss mit nem Arcadestick "aushebeln": bei einigen sticks kann man die Funktion der Analogdinger auf den Stick "mappen").

      Kaufempfehlung für timing-begabte "Parier-fähige" Gamer mit schnellen Reflexen, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn einem das Timing der Paraden und der (sehr genau zu timenden "Super-") Blocks niemals oder zu selten gelingt, dass das Game dann NUR frustet ab ner gewissen Weile... Der Schwerthieb zur Parade von Projektilen darf halt weder allzufrüh, noch zu spät ausgelöst werden (beim "zu spät" isses sicherlich u logischerweise strenger, als beim "zu früh", der ganze "Schwertschwung" "zählt" hitboxtechnisch). Mich hat's zu keiner Zeit zu sehr gefrustet; bin aus'm Stand innerhalb weniger Minuten "im Tunnel" gewesen (das "Tutorial" alleine hilft nur bedingt, obschon an u für sich völlig ausreichend, als alter Opa wie ich sollte man diese Mechaniken im ersten Level/Beginn aber besser immer wieder einüben, bis "es sitzt", sagen wir so. Es gibt infinite-enemy-respawn-Punkte, welche sich hervorragend dazu eignen.

      Mich haben Teile des Feels u der Mechanik des Mana-Gewinnens mittels, ja ich sag es: "Glory-Kills" ja schwerstens ans gloriose Doom (2016) erinnert, da läuft das ganz ähnlich: Risikobelohnung durch vermehrt droppende Items/hier beim Slain: Magie-Kraft-Gewinn bei riskanteren/"schwierigeren" Angriffen; man kommt schnell in einen "flow" herein, der einen im Blut der erledigten Gegner-Scharen nur so fröhlich umher-waten lässt :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Richtig! :lol:

      Das pfleg ich bei nä Gelegenheit mal ein ^^


      Hatte ja eigentlich vor:
      Spoiler anzeigen
      n Wlt hn Knsnntn: Zm Dvnlfn!
      in die Sig zu bringen, aber naja, so lustig is auch nit... :ray2:


      Edit äd Game: Hast Du es denn mal probiert?

      Vielleicht war vor etwaigen Pätsches ja noch lag drinne, das wäre bei DEM Game tödlich :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ist schon lange her. Ich hatte es recht kurz nach Release im PSN in einem Sale mitgenommen und so ca. 1,5 bis 2h gespielt. Aber das wurde mir einfach viel zu schnell zu schwer. Deinen Ausführungen zu Folge, lag das aber bestimmt am fehlenden Pariergefühl. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich es gezielt beherrsche. Zum Üben fehlte mir dann die Motivation, was ich dem Spiel aber wohl nicht vorwerfen kann.

      Edit: Ist Valfaris der Nachfolger bzw. der nächste Titel der Entwickler? Vielleicht liegt mir das dann mehr.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Viel leichter, als mit einer Superparade/Superblock->Superattacke,
      Spoiler anzeigen
      (da ergibt sich nämlich indeed die Schwierigkeit, dass man den Gegner u seine Angriffsanimation u deren timing kennen sollte, um den genauen Zeitpunkt des "Hiebs" abpassen zu können, sonst gehts schief mit viel aua),
      gelingt es mir, mit der Charge-Attack schön-oft u Mana-erzeugend "zu punkten": das "Ka-Tsching/Kling" (mit Animation dabei) ist ja ein fast nicht zu verfehlender "timing-marker", um den Button loszulassen. Gelang dir denn diese "Charge-Attack" zuverlässig/nach Belieben? Und auch die Schwertparaden/Reflektionen von an-fliegendem Fern-Gezeugs? Weil: Wenn das nicht (zumindest fast) IMMER funzt, ja dann kann ich's voll verstehen, dass man das Teil i-wann entnervt weg-tut.

      Denn man kann das Ding imo auch GANZ ohne "backstep" (l-Tasten-Move/"evade") und sogar ganz ohne den (sehr schwer zu treffenden, siehe spoiler) Superblock schaffen.
      Für den erfolgreichen Einsatz des Supercharges ist es aber erforderlich, in etwa den richtigen Abstand zum Gegner zu haben; oft genug muss man einen (oder auch zwei-drei) Schritt zurück oder vor (besonders gute Übung ist's, auf einer hoch- u runterfahrenden Plattform stehend- zu versuchen, Treffer-erzeugend-passgenau "aufzuschargen", um damit schlußendlich einen Gegner auf der daran angrenzenden Plattform weiter oben kaltzumachen; die Racker trauen sich manchmal um's Verrecken nicht auf "unsre" bewegliche kleinere Plattform drauf, obschon "bündig" aneinander für'ne halbe Sekunde. Sie können auf diese Weise als willige Sparringspartner herhalten, ohne eine zu große Gefahr darzustellen).

      Aber ja, es ist schon ne Übungssache auch; nicht grad pick up and play (obwohl sich's für mich persönlich durch die infinite lifes u die vielen Rücksetzpunkte schön "convenient" anfühlt; lädt immer ein auf noch'ne Runde, und i-wann hat man's dann doch geschafft ^^ )


      Edit:


      Pandemonium schrieb:

      Edit: Ist Valfaris der Nachfolger bzw. der nächste Titel der Entwickler? Vielleicht liegt mir das dann mehr.
      Jupp, afair! :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd "Memories, so far away" Jau, wir wer'n/sind halt alte Säcke :opi: :ray2:

      War der Standard-Charge, also den Attack-Button gedrückt halten, bis es "Ka-Tsching!" macht, und genau dann loslassen (dann stürmt man mit ner Art "Wolfsmaske aus Eis" nach vorn u durch die Gegner durch), sonst verpuffts u lässt einen im worst case* very vulnerable zurück (*beim zu spät Loslassen nämlich; beim zu früh Loslassen kommt immerhin ne laue Standardattacke, afair).

      Edit äd Terminologie: Quasi ne Art-Super-Dash oder so :bday:

      Nicht ganz so allmighty wie beim Alien-Soldier der ultraflexible (hin- und her, wie auch "mid-air" u vor Allem: instantan auslösbare) Super-Duper-Dash, aber immerhin etwas! :love2:

      Womit man es verwechseln könnte, wäre der Fernwaffen/Mana-Charge (R-Taste), aber den meine ich nicht.


      Edit äd Game: Der Wolfsritt (bzw. sind wir der Wolf :love2: ) toppt für mich noch die gigageile Nashorn-Xperience im Donkey Kong; im in fuckin luv :love2: :top: :top:

      Gaaaanz lange nicht mehr so viel Vergnügen an sowas Forderndem gehabt; wie ein 2-D-Demon's Souls "in spaßig", knallig, arcadig und vor Allem: in (für mich) "machbar" :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Spiel gibt es derzeit für 4,99 im Angebot.
      Es gab wohl in der Vergangenheit Performance Probleme bei dem Spiel, was auch der Grund dafür ist das es nicht so gut weg kam bei den Reviews.
      Das hat sich jetzt wohl gebessert nach einigen Updates.
      Ich finde das Spiel echt mega aber knallhart.
      Konnte bisher nicht mal den ersten Boss besiegen.
      Ich verstehe auch nicht wie special moves etc funktionieren.
      Ich muss mal schauen obs irgendwo eine Move list oder so etwas gibt.
    • Ist's immer noch Version 1.1? Afair hatte das Game danach auch keinen neueren Pätsch mehr bekommen (hatte das Game in meiner Laber-Ecke reviewt).

      Edit:

      Pseudo's little Essays/Nächtliche Videogame Labereien


      Dort schrieb ich "1.01". Ist das noch aktuell?

      War ja einer der ganz wenigen Kritikpunkte, welche ich (zumindest der Switch-Version) attestieren musste (fps-performance stellenweise sehr-sehr "ausbaufähig").


      Edit: Strategietipps findest du in den posts oben u im Review; wird schon werden. Viel Spaß!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh

      gute Frage, das werde ich daheim mal nachschauen wenn ich finde wo man das nachsehen kann.
      Ich hab halt viele Reviews gelesen, welche die Performance bemängeln.
      Danach habe ich gelesen dass die Bildrate von 30 auf 60 Bildern pro Sekunde erhöht wurde. Die Tests wurden dann aber nicht mehr angepasst.
      Es soll auch noch ein paar andere Updates geben.
      Wie alt diese Updates sind weiss ich nicht.
      Nur nach dem was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, werden die Tests dem Spiel nicht gerecht.
      Es ist wirklich ein gutes Spiel wie mir scheint und ich konnte keine Performancesprobleme feststellen.
    • Aufer Switch rennt (oder eher: rannte) das Game sicherlich nicht in "60fps" auch nit in (zumindest nicht "gelockten") 30fps; schön wär's gewesen ^^

      Edit: Zockte es aber handheld-only, das sollte ich dazu sagen.

      Diese Aussagen beziehen sich vielleicht auf den PC u/o PS4-Pätsch oder es ist doch (sehr spät im Lebenszyklus) nochma gepätscht worden für switch (auf 1.02, 1.1, 2.0 oä), wovon ich aber nicht ausgehen. Wäre aber natürlich geil. Das kannst du bei Softwareinfos im Switch OS herausfinden. Oder es hieß "Spielinfo", hab's grad nicht mehr wortwörtlich in Erinnerung. Steht bei vielen Games auch "kleingedruckt" oben links vor dem/beim Booten, afair. Oder du findest's im Datei/Speicher-Management. Scheiß-Opa-Gedächtnis :tooth:

      Wirste schon sehen, klick Dich mal durch; Danke schonmal für die Info :)


      Edit2: Ja, das Spiel ist einfach grandios; ein Game für die Hall-of-Fame *es reimt* :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mir ging's genauso ^^ --> :beer:

      Sucht pur, das Game. Das nenn' ich ne POSITIVE harte Challenge; positiv, weil: hart, aber dabei immer fair :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • rdm schrieb:

      Neue Spiele setzen nur noch auf technik und realismus aber der Spielspaß wird dadurch auf häufig ausgebremst.
      Das würde ich so nicht unterschreiben. Zum einen machen die Spiele, die so sehr auf Technik setzen den allermeisten Leuten ja viel Spaß.

      Zum anderen... Die Bezeichnung "neue Spiele" ist ja etwas irreführend. Der Trend zu 2D Indie Games mit ner wahren Flut an solchen Titeln läuft ja nun schon seit 5 - 10 Jahren. Die komplette letzte Generation hat da jede Menge bekommen.

      Diese 2D Spiele sind neue Spiele, sie sind ein nicht unerheblicher Teil des Trends seit Jahren. Slain ist ja kein seltenes Exemplar inmitten einer reinen 3D Welt. Ist halt kein besonders beliebter Vertreter, aber da gibt es seit vielen Jahren viel neues, sehr erfolgreiches 2D Material. Das ist modernes Gaming.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      rdm schrieb:

      Neue Spiele setzen nur noch auf technik und realismus aber der Spielspaß wird dadurch auf häufig ausgebremst.
      Das würde ich so nicht unterschreiben. Zum einen machen die Spiele, die so sehr auf Technik setzen den allermeisten Leuten ja viel Spaß.
      Zum anderen... Die Bezeichnung "neue Spiele" ist ja etwas irreführend. Der Trend zu 2D Indie Games mit ner wahren Flut an solchen Titeln läuft ja nun schon seit 5 - 10 Jahren. Die komplette letzte Generation hat da jede Menge bekommen.

      Diese 2D Spiele sind neue Spiele, sie sind ein nicht unerheblicher Teil des Trends seit Jahren. Slain ist ja kein seltenes Exemplar inmitten einer reinen 3D Welt. Ist halt kein besonders beliebter Vertreter, aber da gibt es seit vielen Jahren viel neues, sehr erfolgreiches 2D Material. Das ist modernes Gaming.
      Ich weiss was du meinst und du weisst glaub ich was ich meine.
      Der Durchschnittskäufer kennt nur Mario, Zelda und GTA5, call of duty, Assasins Creed etc.
      Ich habe selber in einem Spieleladen nebenbei gearbeitet und hab gesehen was die Leute interessiert.
      Nie kam einer und hat nach Owlboy, celeste, Slain etc. gefragt.
      Aktuelle Spiele sind in der Regel 3D und die Technik steht im Vordergrund.
      Sicherlich gibt es da Spiele die gut sind.
      Was ich aber sagen möchte ist das 2D für mich keine veraltete Technik sondern eine andere Art ein anderes Genre ist.
      Shoot em ups müssen sich nun einmal von links nach rechts oder von unten nach oben spielen. In 3D wäre es nicht mehr das Genre was es ist.
      Klar gibt es seit ein paar Jahren auch retrospiele die für neuere Konsolen kommen und sogar Neuentwicklungen.
      Das ist eine feine Sache. Die Switch ist wie gemacht dafür .
    • 2D ist ganz normal und das war es die ganze Zeit. Weil es für einige Genre am besten oder genauso gut funktioniert. Plattformer, Logik, Geschicklichkeit, Shooting, Fighting, ... Selbst zu PS1-Zeiten, von denen so viele behaupten dass sich angeblich so viele Leute nur noch für 3D interessierten, wurde unheimlich viel in 2D veröffentlicht. Leute, die behaupten dass 2D damals verdrängt wurde, haben sich anscheinend selber nicht mehr für 2D interessiert und die Spiele schlicht verpasst. Kein Wunder, denn das Angebot war in beiden Fällen überbordend.

      Im Handheld-Bereich war 2D aber immer deutlich im Fokus, denn hier dominieren vor allem die kurzweiligen Spiele für ein Ründchen zwischendurch, welche nicht so viel CPU/GPU-Power brauchen. Seit den starken Smartphones umso mehr und das schwappt vor allem auf die Switch. Die Mobilität, die mittlerweile dominante Verbreitung und die außerordentlich gute Reputation locken die Entwickler und das große Angebot deckt jeden Geschmack. Selbst die Retailbevorzuger und Sammler werden zur Genüge bedient. Was mich betrifft: Ich brauche nur noch die Switch. Alles andere kann weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Mag sein das es weiterhin auch noch 2D Games gab, aber kaum die Qualität die an Spielen wie derzeit auf der Switch.
      Digitale Downloads haben das ganze noch einmal gepusht.
      Vor allem wenns um 2d Klassiker geht.
      Als Jemand der schon 1992 am Automaten Street Fighter Turniere ausgetragen und Metal Slug auf dem Automaten durchgespielt hat, kann ich sagen das ich die klassischen 2D Spiele immer toll fand und einige Genres einfach in 2D einfach Ihre Vorteile haben.
      Ich habe derzeit auf der Switch noch kein 3D Spiel.
      Meine Spielesammlung ist sehr kurz:
      Sturmwind
      Freedom Finger
      Slain und Tengai sind meine einzigen Games.

      Geplant ist noch :
      Axiom Verge
      Celeste
      The messenger
      Shovel Knigt
      Hotline Miami
      Eventuell Splasher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Nachtrag: um herauszufinden, welche software-Version dein slain ist, mal das kleine "plus" drücken für softwareinfo (wenn du das game im os "ausgewählt"/"eingerahmt" hast).

      Wie gesagt, war's bei mir damals zu review-Zeiten afair 1.01

      Für deine Pläne wünsch ich viel Spaß: bis auf splasher u celeste kenne/hab ich alle und finde alle sehr spielenswert.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()