Angepinnt Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Allerseits!

      Nach ganz viel stillem Mitlesen dachte ich mir, dass es irgendwann doch einmal an der Zeit ist, dass ich mich zu Wort melde.
      Mit meinen 26 Lenzen gehör ich wohl eigentlich eher zu den jüngeren hier.

      Meine Spieleleidenschaft entdeckte ich schon wirklich extremst früh auf dem NES - älterer Geschwister sei Dank - und war dann bis zum Erscheinen des Nintendo DS ausschließlich auf dem PC unterwegs. Devil May Cry und Kingdom Hearts waren es dann, die mich dazu gebracht haben mir schließlich doch mal die PS2 zu kaufen... und dann kam nach und nach immer mehr dazu. Dank extremst breitem Spielegeschmack (... ich kann nahezu allem etwas abgewinnen, abgesehen von Sportspielen...), hat sich da inzwischen auch schon eine gewaltige Menge angesammelt - und ein Ende ist so schnell nicht abzusehen.

      In dem Sinne - auf ein frohes Miteinander!
    • Welcome! :)

      Bin auch durch ältere Brüder ans Hobby geraten; nur waren es dort homecomputer (c16, c64 u dann amiga). Danke, Bros u toleranter Vadder, btw ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit ein paar Stunden hier registriert und möchte mich auch direkt mal vorstellen :)

      Mein Name ist Denis , bin 29 Jahre alt und komme aus Ratingen bei Düsseldorf.
      Bin seit Mitte diesen Jahres verheiratet und bin froh das ich eine Frau habe die mein Hobby duldet und in einem gewissen Maß auch teilt :P

      Ich sammle seit 6 Jahren Videospiele und bin seit Anfang an ein begeisterter Zocker. In meiner Sammlung ist das meiste vertreten was man so kennt , von NES -> Switch / Sämtliche Gameboys in knapp 50 verschiedenen Variationen/Farben. Master System -> Dreamcast Natürlich auch Gamegear und Nomad. Des Weiteren Besitze ich einen 4 Atari Lynx Konsolen , einen Jaguar und ein Jaguar CD. Weiter gehts mit allem an Playstation und Xbox...


      Ich habe ebenfalls für jede Konsole recht viele Spiele und mein Interessengebiet ist breit gefächert.... alles an Spielen was irgendwie Spaß macht ist ein potenzielles Kauf Objekt... Dadurch ist mein Zimmer ziemlich voll mittlerweile.

      Mhhm was gibt es sonst noch zu sagen , seit einigen Jahren bin ich Member im Circuit Board , Ich befinde mich während der Saison Samstags und Sonntags ab 5:00 Uhr auf hiesigen Flohmärkten und Jage nach gutem Zeug. Ansonsten entspanne ich sehr beim Modden einiger Konsolen. Diverse Backlight Umbauten / Region Free / Reparaturen / Restaurieren .. Naja was man halt eben so macht.

      Zu guter Letzt bin ich einer der beiden Veranstalter der RetroBörse in Ratingen , die c.a 2-3 x im Jahr stattfindet.

      Erstmal genug von mir , ich freue mich sehr auf eine neue / weitere Community.

      Grüße
    • Molkon schrieb:

      . Des Weiteren Besitze ich einen 4 Atari Lynx Konsolen , einen Jaguar und ein Jaguar CD
      Sehr willkommen! :) Zum Thema Atari Jaguar wirst im deutschsprachigen Raum kein besseres Forum finden.

      BTW wenn du aus Ddorf kommst, kann ich dir empfehlen auch mal beim Insert-Game in Solingen vorbei zu schauen. In unserem kleinen Retro- und Arcade Verein treffen wir uns 1x die Woche zum Retro-Gamblen.

      insertgame.de/
      Da findest du auch Termine, FB-Seite und unseren Discord-Channel.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Will mich hier auch kurz vorstellen :)

      Hab Ende der Achtziger auf nem Atari 130XE angefangen zu zocken. Das erste Spiel war Draconus und es hat mich sofort in den Bann gezogen.
      Meine Lieblingsgenres sind Shmups und RPGs. Habe auch ein Faible für das Neo Geo und besitze nen AES, consolized MVS und nen Neo Geo CD.

      Bei Rollenspielen mag ich besonders die Witcher, Shin Megami Tensei und
      Xeno Serie!
    • Willkommen im Forum :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Moin Leute,

      dann will ich mich auch mal vorstellen.. Da mich der gute Lordevil3000 dieses Jahr mal mit auf die Play geschleppt hat, dachte ich mir, ich melde mich auch mal an :) ich bin fast 30 und das erste mal in meinem Leben in einem Forum angemeldet, also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich dumm bin... :)

      zu mir:
      Mein Name ist Christian, ich komme aus der Nähe von Koblenz und arbeite in der Baubranche. Angefangen zu zocken habe ich im zarten Alter von 4 Jahren mit der SNES, habe seit dem alle Nintendokonsolen durchgejodelt und bin nach jahrelanger Xbox-Treue fremdgegangen und zocke jetzt größtenteils auf der PS4 (der Store ist einfach besser und ich geizig ;( ). Die beste Videospielreihe ist und wird für mich immer Zelda bleiben. Bin was das angeht etwas süchtig und sammle jeden Scheiß, den ich in die Finger kriege^^

      Naja will jetzt auch keinen Roman verfassen. Ich versuche mal etwas aktiv hier mitzuwirken! Freue mich auf spannende Gespräche und bin jetzt schon heiß wie Frittenfett auf die nächste Play :thumbsup:

      Grüße

      Cutegamergirl90 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cutegamergirl90 () aus folgendem Grund: Grammatiknazi