Blade Runner 2049

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flat Eric schrieb:

      Abeer als Draxx ist er klasse.

      @Nognir: GotG ist vllt die einzige "Marvel/Comic-Soße", die ich erträglich finde. :)
      Liegt vielleicht auch mit daran das der Stoff noch nicht so verbraucht ist.
      Natürlich auch abseits davon sind die beiden GotG Filme grandios. Da stimmt einfach alles, imo.

      BD 2049, naja klar werde ich ihn mir ansehen. Aber auch nur weil ich bisher jeden Film mit Harrison Ford geschaut habe.
      Ich mag SciFi, aber der erste Teil ist wahrscheinlich der überbewertetste Film aller Zeiten.
      Hat mir nie gefallen, langweilig und uninteressant. Aber gut das ist alles Geschmacksache und persönliche Meinung.
    • Finde den ersten auch in keinster Weise überbewertet. Aber sowas ist wirklich immer Geschmackssache. Wird für Teil 2 auf jeden Fall schwer nicht zu enttäuschen nach der langen Zeit.

      Aber Star Wars hat mich auch mit Episode 7 wider Erwarten versöhnt mit der Reihe, man weiß also nie.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bbstevieb schrieb:

      Nognir schrieb:

      muss man den kennen?
      Not really, ist halt ein "schauspielender" Ex Wrestler.

      imdb.com/name/nm1176985/?ref_=nv_sr_1
      Wobei "schauspielender Ex-Wrestler" jetzt nicht wirklich schlecht sein muss. The Edge war in Haven zum Beispiel überzeugend:
      imdb.com/name/nm0178581/?ref_=fn_nm_nm_21
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Der ganze Look gefällt mir außerordentlich :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also gosling mag ich ganz gerne Drive war klasse und crazy stupid Love mag ich auch. Aber irgendwie fand ich Blade Runner scheisse damals ist aber auch schon 15 Jahre her das ich den gesehen habe .. ich könnte aber auch mad max nie was abgewinnen...
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • RevoX81 schrieb:

      vaddi schrieb:

      Also gosling mag ich ganz gerne Drive war klasse und crazy stupid Love mag ich auch. Aber irgendwie fand ich Blade Runner scheisse damals ist aber auch schon 15 Jahre her das ich den gesehen habe .. ich könnte aber auch mad max nie was abgewinnen...
      Jeder der den Film nicht versteht, findet den scheisse :D
      Weiß kaum noch den Inhalt . Muss noch länger her sein eher so 25 Jahre dass ich den gesehen hab stelle ich fest ^^
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Wer war denn jetzt schon alles drin? Der große Boxoffice-Knaller ist es nun nicht geworden :D

      Wir waren Samstag im Kino.
      Was soll ich sagen...
      Erst einmal vorab, ich mag den ersten Blade Runner und habe ihn am Mittwoch auch nochmal gesehen um ihn wieder frisch im Gedächtnis zu haben. Das fand ich als Vorbereitung für Blade Runner 2049 auch sehr sinnvoll. Wer dem ersten Teil nichts abgewinnen konnte, sollte die Finger von 2049 lassen! Wer 2049 aber generell gerne sehen möchte, sollte es im Kino tun.
      Und jetzt mache ich in Spoilern weiter, da ich niemandem was vorweg nehmen möchte.

      Spoiler anzeigen
      Man sollte den alten Blade Runner noch ganz gut kennen. 2049 blendet die groben Umstände rund um die Filmwelt anfangs (IMO sehr kleiner Schrift, die in 3D aufgrund schlechtem Kontrast schwer lesen kann) kurz ein. Die ganzen Hintergründe, dass Deckard mit Rachel davon geht, setzt der Film als bekannt voraus. Auf die Klärung der Frage, ob Deckard jetzt ein Replikant ist, geht er nicht explizit ein. Bei einem kurzen Besuch im Altersheim bekommt man auch den alten Kompagnon Gaff zu Gesicht, der in bekannter Manier Origamis vor sich hin faltet... Wenn man den alten Teil nicht kennt, nimmt man das Schulter zuckend zur Kenntnis und mehr eben nicht.
      2049 setzt auf dem Final Cut von Blade Runner auf.

      Die gesamte Story vom Film könnte man auf locker 20-30 Minuten herunter brechen. Trotzdem geht der Film aber nunmal 163 Minunten. Und man sagt dem ersten Teil gerne nach, dass der langatmig wäre, dabei ist er fast eine Stunde in Summe kürzer.
      Also, wenn man ehrlich ist... 2049 IST langatmig. Der Film ergießt sich in langen Kameraeinstellungen. Man bekommt Ryan Goslings Fresse dermaßen oft in Großaufnahme vorgesetzt... so schön isser nu auch nicht :tooth: Aber das Mittel hat man im alten Teil auch gerne verwendet, ja...
      Man sieht immer mal wieder "Erinnerungen" von K, aber es ist vom heutigen Kinogänger wohl zu viel verlangt, dass er sich nach einer Stunde noch daran erinnern kann. Also zeigt man sie halt NOCHMAL. In your face, weil "haste ja sicherlich schon vergessen, du dummer Kinogänger!". Dem Seufzen, das man im Kino hören konnte, hat man aber auch vernehmen können, dass man es durchaus beim ersten Mal kapieren konnte. Denn: Der Film ist vorhersehbar.
      Es gibt zwar kurz den Moment, wo der Film einen auf die falsche Fährte locken will, was K und seinen Background betrifft, aber auch das ist EIGENTLICH im Film vorher schon so explizit angedeutet, dass es einen dann doch nicht so erstaunt, wenn der Twist dann rauskommt.

      Unglücklich fand ich persönlich dann noch die ausufernde Story rund um K und Joi. Worauf es hinaus läuft, ist so früh im Film klar, dass es einfach überflüssig erscheint es überhaupt noch zu erzählen. Manchmal ist es besser NICHT alles zu zeigen und zu erzählen. Das konnte der erste Teil besser. 2049 packt da den Holzhammer aus.

      Das klingt sehr negativ, aber vielleicht ist der Holzhammer in gewissen Teilen auch nötig. Wer den alten Blade Runner gar nicht kennt, wird so schon an ein paar Gegebenheiten zu knabbern haben, kann sie evtl. nicht verstehen.
      Und vom ersten Teil hört man auch immer wieder (siehe Vaddi) "Ich habe den nicht verstanden".

      Aber was man dem Film lassen muss, ist, dass er audiovisuell ganz toll geworden ist. IMO sollte man ihn unbedingt im Kino sehen. Der Film ist für die große Leinwand gemacht und Optik und Sound lassen über das ein oder andere Logikloch leichter hinweg sehen ;) Ich glaube, mein Mann wäre eingeschlafen, wenn wir den nicht im Kino gesehen hätten. Ihm gibt der erste Teil schon nix, 2049 war für ihn auch sehr öde.
      3D ist sehr dezent und im Grunde überflüssig. Bei dem Film hätte es aufgrund der Dunkelheit gleich drei mal nicht sein müssen. 3D macht das Bild nochmal dunkler als es ist, Szenarien verschwimmen oft in dunklem Matsch, da 2049 bildtechnisch wenig Dynamik aufweist. Aber gut, Smog etc. kennt man aus dem alten Teil auch. Und Atomare Verseuchung etc. blabla... Schade, dass man trotzdem (bei uns, wir waren schon in einem kleinen Kino!) dem 3D-Zwang ausgesetzt wird und dafür Aufpreis zahlen darf ;)

      Achja, je nach Erfolg des Films: Dritter Teil (Blade Runner Revolution³) Incoming! :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hab ihn auch gesehen gestern und kann mich in vielen Punkten nur anschließen.

      Spoiler anzeigen
      Der Zuschauer wird echt mit der Nase auf alles drauf gedrückt, die Story ist sehr dünn und trivial für 163 Minuten, all in all ein sehr audiovisuelles Erlebnis. Der "Twist" um K's Abstammung war auch sehr bemüht und vorhersehbar... aber so what. Muss gestehen auch ein wenig im letzten Drittel mit der Müdigkeit gekämpft zu haben. Denke 2 Std hätten auch dicke gereicht, aber der Trend geht ja irgendwie zum Drei-STunde-Epos im Kino.

      Ryan Gosling spielt die gleiche Schnarchtablette wie in seinen anderen Filmen auch ^^.

      Aber fürs Erlebnis Kino taugt der Film aufgrund der tollen Bilder und Soundtrack auf jedne Fall.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Spoiler anzeigen

      Badhero schrieb:

      Ich finde Gosling ist ein sehr emotionsloser Darsteller. Von der Mimik her ähnlich wie Steven Segal, ein Blick im Repertoire den er konstant durchzieht.
      Wäre daher ein besserer bzw passenderer Replikant als ein Blade Runner ;) (Hauptsache das war jetzt kein Spoiler).

      ...

      Befürchte ich bei BR2049 auch schon, das man zuviel einfach durch den Computer macht, aber dann muss auch das Drehbuch stimmen, natürlich mit den Gosling=Replikant Plott :D
      War bis zum Release des Films eigentlich nicht bekannt, das Gosling einen Replikanten spielt? Ich frage so doof, weil ICH es nicht wusste und als es dann im Film nach ca. 15 Minuten klar war, ich mir nur dachte "Na, jetzt kann er ja schauspielern wie er will" :tooth:

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gestern drin gewesen, hinter mir drei dumme Kinder und selbst die haben die "Story" direkt verstanden.
      Ansonsten audiovisuell der Hammer, die letzen 15 Minuten haben einiges rausgerissen. 8/10 würd ich spontan sagen.
    • Gestern angesehen - für solche Filme wurde das Kino erfunden!

      Der Film ist audiovisuell derart beeindruckend, dass ich über die hier genannten Schwächen locker hinwegsehen kann. Empfinde sie nicht ganz so störend, aber im Großen und Ganzen stimme ich zu.

      Man darf den Film imo nicht so kritisch nehmen in Hinblick auf die langsame Handlung, das war bestimmt auch so beabsichtigt. In seinen besten Momenten erinnerte er mich an diverse Kubrick-Filme, so stark und schön waren die Bilder.

      Insgesamt wirkt er ähnliche wie Dunkirk - minimale Story und ähnlich flache Charaktere, aber ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus!
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Ich war nun Sonntag auch endlich mal im Kino um mir die Film anzusehen. Den ersten mochte ich schon sehr.

      Wenn es sich ergibt, geh ich gern am Sonntag in die Spätvorstellung. So kann ich den jeweiligen Film rel. ungestört geniessen. So auch dieses Mal. Ausser mir war nur noch ein Pärchen da welches auch sehr still und zurückhaltend war.

      Was soll ich sagen? Ich fand Blade Runner 2049 wirklich unheimlich gut. Optisch und auch akustisch einfach Wahnsinn. Gut dass ich ihn noch im Kino erleben konnte. Vor allem war die Lautstärke Sonntag einiges höher als sonst wenn ich mal im Kino bin, was mir, abgesehen von der "Varieté"-Szene (die akustisch gleichzeitig unheimlich gut aber auch unheimlich nervend war), doch eher ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. :)
      Zu lang fand ich ihn nun auch nicht. Im Gegenteil war er gefühlt "plötzlich" zu Ende. Allerdings finde ich dass er sowohl durch die Charaktere eine Story und durch die Bilder ebenfalls eine Story erzählt. Es wurde sich auf jeden Fall eine Menge Zeit rein für die Atmosphäre gelassen.

      Einzig den "Oberbösewicht" Wallace fand ich überflüssig. Für das wofür man ihn für die Handlung benötigt hat, hat er einfach viel zu viel Screentime. Man hätte seinen "Daseinsgrund" auch komplett über Dialoge anderer Charaktere abhandeln können ohne dass er je selbst in Erscheinung tritt, aber egal...

      Ja, die Story ist einiges direkter als beim ersten Blade Runner und es gibt ein paar Logiklöcher und nicht nachvollziehbare Handlungsweisen und auch von der Vertonung her habe ich einen Fehler festgestellt der mich kurz rausgerissen hat, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

      Achja, wer den Film zu CGI-lastig fand, der kann sich ja mal folgendes Video angucken.Also ICH war jedenfalls sehr überrascht. :)

      youtube.com/watch?v=sLxxbfsj8IM
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich hätte als SFX- u "Miniaturen"-Mann meine helle Freude dran gehabt, da dran mitzuarbeiten. Geil :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • bei mir lief der film natürlich wieder nicht lange und ich habs verpennt. egal. muss ich es auf blu-ray nach holen und mich dann wahrscheinlich aufregen, dass ich die nicht unterstützt habe. der film war wohl im kino ein flop, was die einspielergebnisse angeht.